scheinwerfer beschlagen, neu abdichten und neue reflektoren?
Hallo!
Meine Scheinis beschlagen immer ein wenig und deswegen wollte ich mal versuchen, sie neu abzudichten (mit schwarzem silikon oder so...). bei der gelegenheit könnte ich ja auch neue reflektoren bspw. dieser art :
http://cgi.ebay.de/...611QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
verbauen.
Frage:
Hatte einer von euch überhaupt schon mal erfolg mit abdichten? und bringts mir lichttechnisch was, die uralten reflektoren gegen neue zu tauschen?
gruß
Ähnliche Themen
25 Antworten
Ja, das Abdichten bringt was. Ich würd aber kein Silikonzeugs verwenden, sondern einfach nen neuen Dichtungsgummi einsetzen - gibt's für wenig Geld einzeln.
Warum Du einfach so mal den Reflektor tauschen willst, ist mir suspekt, v.a. weil der verlinkte ein Gebrauchtteil ist. Wenn es bei Deinen Reflektoren keine Probleme gibt (Verfärbung, Brandspuren), würde ich da nichts tauschen.
Beschlagende Scheinwerfer deuten auch auf eine schlechte Entlüftung des Scheinwerfergehäuses hin,abdichten kann hier also erfolglos bleiben.Würde das aber als erstes ausprobieren,da nach so langer Zeit der Dichtgummi auch nicht mehr der beste ist.
Warum du den kompletten Reflektor tauschen willst,erschließt sich mir auch nicht.Aber evtl. kannst du uns diesbezüglich noch "erleuchten".
Greetz
Cap
so viele schon wach heute?!
also, das mit den relfektoren hab ich im kopf, weil das licht einfach sehr besch*** ist, milde ausgedrückt!
aber das liegt sicher auch am beschlagenen glas...
jedenfalls wollte ich erstmal abdichten probieren und bei erfolg das licht durch neue reflektoren verbessern, weil die alten halt einfach sehr alt aussehen, aber ihr meint, das kann ich mir sparen, oder?
Also auf jeden fall erstmal neue dichtungsgummis beim holen und nicht mit dichtmasse arbeiten?
gruß
Wenn kaum Licht auf der Straße ankommt,liegt das aber selten am Reflektor denn der muß dafür sonst praktisch blind sein,also die Chromschicht muß in dem Fall matt oder abgeblättert sein.Wird sie aber kaum sein,das hab ich bei den E36 SW noch nie gesehen,lasse mich aber gern eines besseren belehren.
Nein,das Problem,was du hast,könnte eher an nem dreckigen Streuglas liegen,denn die verstauben halt auch mit den jahren und werden "blind",sieht man ja auch im direkten Vergleich zu nem neuen Scheinwerfer.
Und was viele nicht merken/sehen/wasauchimmer.Die Glühlampen verlieren mit den Jahren auch an Leuchtstärke.
Mein Tip also,wenn du die SW wegen dem Dichtungswechsel zerlegst,Streuscheiben von innen putzen,die runden,als auch die große,eckige (dazu müssen die beiden runden entfernt werden) und neue Lampen einsetzen.Du wirst den Uunterschied garantiert sehen.
Greetz
Cap
alles klar! dank dir erstmal!
Ich hab das selbe problem mit meinen scheinwerfern das sollen m3 angels scheinwerfer sein die ständig innen drin tropfen vllt. kondensat usw.
keine ahnung könnt ihr mir helfen
Frage: urasache und behebung
Was sind denn m3 angels scheinwerfer meinst du Monoblocks Scheinwerfer etwa?
Lichttechnisch würd ich's mal mit neuen Lampen probieren. Mit zunehmendem Alter nimmt die Helligkeit ab. Also, nimm gleich die guten Osram Nightbreaker
Wenn es schon um Scheinwerfer geht. Hat noch jemand seine Originalen wo rum liegen, die er nicht mehr braucht? Egal ob H1 oder H7.
Wenn ja, bitte PN
gruß He-Man
Zitat:
Original geschrieben von 328Bayer
Was sind denn m3 angels scheinwerfer meinst du Monoblocks Scheinwerfer etwa?
Monoblocks ???
Mein kumpel hat ein e36 limo und extrem verchromte angel dinger die aber auch fast blau leuchten und meine sehen anders aus vom aufbau her also ich sag mal schöner und die leuchten gelb
also ich hab jetzt mal einen scheinwerfer abgedichtet, scheint wohl nicht mehr anzulaufen. aber mein licht ist auch trotz neuen osram nightbreaker und philips( weiß grad net wie die heißen, aber auch teure...) TOTAL MISERABEL!!!
sind die h1 scheinwerfer einfach so schlecht? also da waren meine golf2 scheinis ja noch besser!
es ist echt sehr schlecht das licht, an landstraße fahren bei nacht und veilleicht sogar regen ist damit echt nicht zu denken!
was tun? neue scheinwerfer? welche? ich möchte keine 500 euro für hella ausgeben...
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Nein,das Problem,was du hast,könnte eher an nem dreckigen Streuglas liegen,denn die verstauben halt auch mit den jahren und werden "blind",sieht man ja auch im direkten Vergleich zu nem neuen Scheinwerfer.
Und was viele nicht merken/sehen/wasauchimmer.Die Glühlampen verlieren mit den Jahren auch an Leuchtstärke.
Was auch nicht zu vergessen ist, sind die vielen winzigen Steinschläge im Glas im Laufe der Jahre. Das verringert die Leuchtleistung auch gehörig.
Ja,stimmt.Deshalb hab ich mir damals auch neue in.pro besorgt,weil günstig und halt neu,daher hatte ich wieder ordentlich Licht auf der Straße.
@c-o-b
Hast du nur ne neue Dichtung reingemacht oder was hast du GENAU gemacht?
Hast du den Scheinwerfer einstellen lassen nach dem Wiedereinbau?Wenn er zu tief eingestellt ist,siehst natürlich auch nix.
Also mal bitte n bissel Rückmeldung/Details geben,danke!
Greetz
Cap
Servus!
also ich hab den reflektor und die scheiben schön sauber gemacht, die neue dichtung reingemacht und dann natürlich einstellen lassen ( BMW will dafür echt 30 euro haben?!?! ). und halt die neuen lampen noch...
Gruß