Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Scheinwerfer beschlagen !

Scheinwerfer beschlagen !

BMW 5er F11
Themenstarteram 27. Februar 2016 um 18:09

Hallo , bei mir sind die Scheinwerfer immer wider beschlagen oder es bilden sich Kondenswasser zusammen ! Ich War bei meinem verkaufer und der meinte das das normal wäre !!!! Für mich ist das garnicht normal immer wider . Was sagt ihr dazu habt ihr das auch ?

20160227-150855
20160227-150914
20160202-112548
+1
Ähnliche Themen
47 Antworten

Mein F01 ist auf beiden Seiten ebenfalls betroffen.

Der Vorgänger war es ebenso. (allerdings wesentlich stärker)

Hin und wieder hört man, dass BMW deswegen schon Scheinwerfer getauscht hat. Ob was dran ist ..... vielleicht.

Gruß

Zitat:

@fahrer w203 schrieb am 27. Februar 2016 um 19:09:50 Uhr:

Hallo , bei mir sind die Scheinwerfer immer wider beschlagen oder es bilden sich Kondenswasser zusammen ! Ich War bei meinem verkaufer und der meinte das das normal wäre !!!! Für mich ist das garnicht normal immer wider . Was sagt ihr dazu habt ihr das auch ?

Hallo,

Ich halte es für normal. Fahre schon meinen dritten F10er, die Scheinverfer beschlagen sich wenn es feucht ist, werden dann aber wieder trocken. War bei allen F10 bei mir so.

Jukka

Je nachdem wo der Wagen steht, kann es durch hohe Luftfeuchtigkeit durchaus zu beschlagenen Scheinwerfern kommen.

Ist aber schon hart an der Grenze, wenn sich sogar schon Wassertropfen bilden.

Meine werden an den Rändern immer nur leicht milchig.

Wichtig ist, dass es wieder vollständig trocknet und keine Wasserflecken zurückbleiben!

Gruß Thomas

Themenstarteram 27. Februar 2016 um 18:39

Also muss es ja irgendwo Feuchtigkeit aufnehmen damit es beschlägt ?

Kann ich bestätigen. Hatten meine zwei F11 bisher beide. Teilweise recht heftig. Scheint kein Mangel zu sein

Zitat:

@fahrer w203 schrieb am 27. Februar 2016 um 19:39:32 Uhr:

Also muss es ja irgendwo Feuchtigkeit aufnehmen damit es beschlägt ?

Klar, die Scheiwerfer sind ja belüftet. Die ganze Sache ist in BA erklärt, schau an das Bild im Anhang.

Jukka

Image

Meiner hat das auch, scheint völlig normal zu sein und ist auch nicht übermäßig stark, genau wie bei dir auf den Bildern. Ich würde mir da keine Gedanken machen :)

Zitat:

@fahrer w203 schrieb am 27. Februar 2016 um 19:09:50 Uhr:

Hallo , bei mir sind die Scheinwerfer immer wider beschlagen oder es bilden sich Kondenswasser zusammen ! Ich War bei meinem verkaufer und der meinte das das normal wäre !!!! Für mich ist das garnicht normal immer wider . Was sagt ihr dazu habt ihr das auch ?

Die SUFU hilft!!!! ;)

Dein Problem ist kein Problem, sondern noch normal... ;)

Lies mal hier: http://www.motor-talk.de/.../...lagen-innen-seitlich-t4776948.html?...

und dann hier auf Seite 32 !! : http://www.hella.com/ePaper/HSP/J00157_Master/index.html#/1/zoomed

;);)

Zitat:

@mp2222 schrieb am 28. Februar 2016 um 11:28:19 Uhr:

Zitat:

@fahrer w203 schrieb am 27. Februar 2016 um 19:09:50 Uhr:

Hallo , bei mir sind die Scheinwerfer immer wider beschlagen oder es bilden sich Kondenswasser zusammen ! Ich War bei meinem verkaufer und der meinte das das normal wäre !!!! Für mich ist das garnicht normal immer wider . Was sagt ihr dazu habt ihr das auch ?

Die SUFU hilft!!!! ;)

Dein Problem ist kein Problem, sondern noch normal... ;)

Lies mal hier: http://www.motor-talk.de/.../...lagen-innen-seitlich-t4776948.html?...

und dann hier auf Seite 32 !! : http://www.hella.com/ePaper/HSP/J00157_Master/index.html#/1/zoomed

;);)

Wie gesagt, normal bis zu einer bestimmten Stärke.

Ich hatte beim E39 das Problem, dass sich damals Tropfen gebildet haben.

Das Wasser ist zwar verdunstet, man sah aber die Wasserränder sehr deutlich.

Da sich die Scheinwerfer nicht mal eben öffnen lassen, stellt das in meinen Augen einen Mangel da.

Sofern aber alles rückstandslos verdunstet, ist alles im Rahmen!

Gruß Thomas

Mir ist heute aufgefallen das mein Sensor in der Frontscheibe beschlagen war. Ist das auch normal?

Hallo und ein frohes neues Jahr 2023....

Mein linker Scheinwerfer ist auch mit reichlich Kondeswasser "gesegnet". Jetzt im Winter wir er wohl nicht schnell trochnen... daher folgende Idee:

Von der Werkstatt das Leuchtmittel entfernen lassen und dann mit einem Föhn warme Luft durch die Öffnung einblasen bis alles trocken ist. Dann das Leuchtmittel wieder einsetzen lassen.

Was haltet ihr davon? Ist das möglich ? Danke für eure Meinung/Erfahrung

lg Krasi

Kann man machen, wird aber nur von heute bis morgen halten :)

Das Leuchtmittel (XENON Brenner) beim LCI kann nur entfernt werden, wenn der Scheinwerfer ausgebaut wird, nachdem die Stoßstange abgebaut wurde, da die Schrauben von der Radhausseite nicht richtig zugänglich sind, um den Deckel zum Brenner zu öffnen. Die Glühbirne des Zusatzscheinwerfers kannst Du von der Motorseite entfernen.

Blas Dir aber nicht den Staub und Dreck in den Scheinwerfer. Würde das Fzg dann eher ins Warme stellen und warten.

Wenn Du richtig Wasser drin hast, liegt die Vermutung nahe, dass der Scheinwerfer irgendwo einen Riss hat oder sonst undicht ist. Ganz dicht ist der aber nie, damit er abtauen kann.

Danke an beide Antworten.

Habe nicht gewusst, dass man den ganzen Scheinwerfer ausbauen muss. Werde dann halt bis zum Sommer warten oder mal versuchen den Scheinwerfen von aussen mit einem Föhn zu erwärmen.

Habe gelesen, dass das Glas über die Teilkasko abgedeckt ist, falls es einen Sprung oder Steinschlag hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen