- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 2
- Scheinwerfer beschlagen
Scheinwerfer beschlagen
Hallo zusammen
Habe bei meinem Tiguan bj.05.2016 5na beschlagene Scheinwerfer. Was kann ich dagegen machen?Hat jemand von euch auch das gleiche Problem?
Es handelt sich hierbei um normale Halogen.
Beide sind min.zur Hälfte beschlagen und es bildet sich im Scheinwerfer selbst ziemlich viel Wasser,für mich nicht wirklich Zeitgemäß.
Beim Freundlichen war ich noch nicht.
Beste Antwort im Thema
Heute beim freundlicher gewesen, Fall wurde aufgenommen und VW kontaktiert.
Ich warte jetzt auf Feedback und werde dann hier dementsprechend berichten.
Ähnliche Themen
133 Antworten
Hallo. Also wenn die Scheinwerfer immer beschlagen sind würde ich auf jeden Fall zu deinem Händler fahren.
Sehe ich genauso! Bei so viel beschlagener Fläche ist das auf jeden Fall nicht normal!
Und lass dir vom freundlichen nichts erzählen von wegen das ist normal und geht weg wenn sie Scheinwerfer eine Weile an sind... Das hat nicht so zu sein, den das bedeutet das irgend etwas nicht richtig dicht ist...
Grüße
Hallo zusammen: beschlagene Scheinwerfer können normal sein. Bevor ich mir hier die Finger wund tippe, HIER ein paar Ausführungen dazu.
Nicht immer "das Gras wachsen hören"
Grüße!
Zitat:
@Zekovic Almir schrieb am 22. Oktober 2016 um 06:47:24 Uhr:
Habe bei meinem Tiguan bj.05.2016 5na beschlagene Scheinwerfer.
Weils vom BJ her Neu oder Alt sein kann, hast du einen Tiguan-2 oder nen 1er?
Zitat:
@cesiebzig schrieb am 22. Oktober 2016 um 09:50:32 Uhr:
Hallo zusammen: beschlagene Scheinwerfer können normal sein. Bevor ich mir hier die Finger wund tippe, HIER ein paar Ausführungen dazu.
Grüße!
In dieser Größenordnung ist das sicher nicht als "Stand der Technik" abzutun!
Grüße
gibt es den Tiguan2 überhaupt noch mit Halogen Scheinwerfern ?
Wusste ich bis eben garnicht. Wieder was gelernt.
Zitat:
@cesiebzig schrieb am 22. Oktober 2016 um 09:50:32 Uhr:
Grüße!
Ja das kann schon normal sein, sollte aber nicht permanent beschlagen sein. Das kommt und geht dann immer mal wieder.
Zitat:
@HelgeRitter schrieb am 22. Oktober 2016 um 14:30:47 Uhr:
Ja klar. Als Trendline und Comfortline in Serienaustattung.
Aktuelles Foto,heute morgen war es schlimmer
Zitat:
@HelgeRitter schrieb am 22. Oktober 2016 um 14:30:47 Uhr:
Guckst du das Bild an. Das ist der Standardscheinwerfer vom Trendline
Zitat:
@Zekovic Almir schrieb am 22. Oktober 2016 um 14:39:02 Uhr:
Aktuelles Foto,heute morgen war es schlimmer
Also das würde ich definitiv beim Händler reklamieren!
Grüße
Bei starken Temperaturschwankungen kann das schon so sehen muss aber zwischendurch auch wieder verschwinden. Für mich so erstmal kein Grund für Panik
ich rolle das Thema wieder auf hier.
Vor ca. drei Wochen beim Abtrocknen meines Tiger nach dem Waschen habe ich Flecken (siehe Bilder) an beiden Scheinwerfern entdeckt.
Fahrerseite im oberen Bereich und Beifahrer Seite in unteren Bereich, wo die Blinkerleiste sitzt.
Ein Beschlagen der Scheinwerfer davor ist mir nicht aufgefallen, die Flecken sind von innen und nicht mehr wegzukriegen.
Ich werde das am Montag beim freundlicher auf jeden Fall reklamieren.
Der tiger ist erst 5 Monate alt und knapp 6.000 Kilometer gelaufen, ein Highliner mit ALS Scheinwerfer.
Jemand von Euch eventuell auch solche Erfahrungen damit gemacht?
Grüße Panos
Hat mein rechter ALS-LED leider auch im Hauptscheinwerfer. Identisches Bild. Ein Verarbeitungsfehler in der Kunststoffbeschichtung aus meiner Sicht. Ich habe noch nicht reklamiert, da ich noch abwarten möchte ob es größer wird bzw. links auch noch kommt.