ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Scheinwerfer besseres Licht

Scheinwerfer besseres Licht

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 12:02

Hallo,

bin mit dem Licht meines W204 (normales H7) nicht zufrieden.

Vorher hatte ich 3 Fahrzeuge mit Xenon, naja nun ist es zu spät. Hat jemand Erfahrungen mit guten H7 Licht? Was könnt Ihr empfehlen? Ich weiß Xenon ist mit nichts zu ersetzen...

Ähnliche Themen
18 Antworten

Servus

Gibt von MB selbst stärkere H7 Lampen, oder die Philips - Blue Vision -

die hab ich selber drin und bin damit sehr zufrieden. Die sind wesentlich heller.

Gruß

Mane

Hallo,

hab in unsere A-Klasse die "OSRAM GLÜHLAMPE NIGHT BREAKER +90%" eingebaut und bin ganz zufrieden. Gibt ja Meinungen, dass diese leistungsgesteigerten zulässigen Halogener eine ziemlich kurze Lebensdauer haben sollen aber bis jetzt geht. Es gibt einige gute Lampen auf dem Sektor z.B. die schon erwähnte von Philipps, die Osram oder die M-tech.

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 13:16

Danke...

Hat jemand die Bosch Plus90 verbaut? Und kann mal was dazu sagen?

Gruß Mario

am 28. Februar 2010 um 13:44

Philips extrem Power H7!!

Gibt nichts besseres...........

Gruß

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 13:55

Zitat:

Original geschrieben von Dieselschleuder No.2

Philips extrem Power H7!!

Gibt nichts besseres...........

Gruß

hi danke, hast du evtl ein bild???

am 28. Februar 2010 um 14:01

die osram haben ja angeblich ein noch besseres licht als die phillips, die osram 90% mehr die phillips 80% mehr..

und die phillips sind auch noch ein gutes teurer..

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von 5tarlight

die osram haben ja angeblich ein noch besseres licht als die phillips, die osram 90% mehr die phillips 80% mehr..

und die phillips sind auch noch ein gutes teurer..

tja osram oder phillis oder bosch das ist die frage?! wer hat denn schon erfahrungen und kann sagen ob es was bringt zu tauschen??? in meinen smart roadster hat es was gebracht 30% mehr von phillips, aber sie haben nur 1 jahr gehalten.

lg

am 28. Februar 2010 um 16:33

Hallo,

 

ich habe nachdem mir eine Serienbirne durchgebrannt ist die "Phillips X-treme Power" verbaut.

Also die Straße wird wesentlich besser ausgeleuchtet, ich war schon sehr überrascht über die 80% mehr Leistung.

Ich glaube das MB solche Birnen wegen der Haltbarkeit nicht verwendet.

Ich habe die H7 Birnen über ebay für 16€ geschossen und selbst montiert (war easy). :cool:

Fotos hab ich leider nicht aber ein wechsel wird sich meiner Meinung nach für dich lohnen.

Gruß aus NRW

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 16:46

und dazu die passenden LED´s fürs Standlicht ergibt bestimmt einen Super Optik!

Wer kann denn dazu was sagen: LED in Standlicht und Kennzeichenleuchte?

mal ein link:

http://www.hypercolor.de/Standlicht/Glassockellampen

Gruß Mario

Hallo,

habe die Osram Night Breaker verwendet und kann eine deutlich bessere Ausleuchtung bestätigen, lohnt sich wirklich.

Leider kann ich aber auch die verkürzte Lebensdauer bestätigen. (Beide innerhalb eines Jahres defekt) Das wird auch der Grund sein warum sie nicht ab Werk verwendet werden.

Sonst wäre der C180K in der Autobild mit noch mehr "Durchbrennern" aufgefallen.

Viele Grüße

Butch

versuche es einmal mit "White Hammer". Soll als Zweitmarke für Baumärkte von Osram kommen.

Hatt im Test "Autozeitung 2/2008" von 21 Lampen als beste abgeschnitten.

Selbst in der VW-Zeitung "Gute Fahrt" wurde dieser Typ besser bewertet als die von wem auch immer hergestellte VW-Original-Lampe. Preis unter € 10,-- für 2 Stück (Doppelpack)

Hallo,

habe schon einige von den oben aufgeführten getestet,bin bei den Bosch 90+ hängengeblieben.

Nachts, bei nässe super Licht,bei Trockenheit ähnlich weisses wie Xenon.

Klasse Birne die Bosch da anbietet,habe sie seit ca.3 Monaten im Einsatz und bin begeistert.

Bei den Standlichtern gehe ich gegen den Trend von weissen Birnen,habe normale klare w5w anstelle den blauen montiert,diese heben sich dann optisch ab und das H7 Licht wirkt weißer.

Wenn dir mal ein 204 entgegen kommt siehste halt nicht nur helles Licht,sondern erkennst auch die Augenbrauen.

Viel spass beim Birne-finden

Uwe

Themenstarteram 1. März 2010 um 10:05

Ich höre immer noch den Satz des Verkäufers: die Neuen Birnen / Scheinwerfer unterscheiden sich kaum von Xenon. Was mir eigendlich aufgefallen ist, bei Nässe / Dunkelheit versagen die Originalen.

Hallo Uwe,

ich glaub ich werde mir auch die Bosch +90 reinhängen. Und euch dann sagen ob es den A-Effekt für mich gab.

Naja was die Standlichter betrifft ist es ja Geschmacksache mir gefallen die Originalen nicht, und bei Fahrzeugen mit Xenon sieht es irgendwie komisch aus.

Gruß Mario

Wer kann mir sagen wo es die LED´s für das Standlicht ohne Fehlermeldung gibt und welche da rein müssen???

am 6. März 2010 um 13:41

hey

habt ihr denn nur im abblendlicht die birnen oder am fernlicht auch??

hab mir jetz die osram geholt fürs abblend licht..

Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Scheinwerfer besseres Licht