ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Scheinwerfer Birnen 100 WATT Hellblau

Scheinwerfer Birnen 100 WATT Hellblau

Themenstarteram 28. Februar 2006 um 21:56

Hallo zusammen,

welche Birnen passen in den Corsa... H1... H2 oder wie auch immer???

Kennt ihr die Birnen aus dem Flohmarkt von Billighändlern bzw. Billigmarken?

Die haben meißtens nicht die normalen 55/60 Watt sondern immer 100 Watt.

Wie sieht es aus mit der Sicht im Dunkeln, denn die Leuchten ja hellblau...

In den Scheinwerfern beim Corsa, wie bei anderen Fahrzeugen auch, gibt es doch die "Aluscheibe" im Hintegrund bzw. diese "Alufolie"... ihr wisst, was ich meine...

Kann es passieren, dass diese Folie aufgrund der Hitze bei einer 100 WATT Birne verbrennt?

Kann so etwas passieren?

Ich weiß, aber auch, dass die Birnen nicht gerade sehr gut sind und auch nicht zu empfehlen... daher bitte ich euch nur zu sagen, ob die oben genannte "Verbennung" stattfinden kann?

Vielen Dank euch und guten Abend noch

Okko

Ähnliche Themen
70 Antworten

Der Reflektor kann zu heiss werden, die Kabel können durchschmoren ( die Kabel sind für 55 Watt ausgelegt.. bei 100 Watt kann es entsprechend zum Kabelbrand kommen ) und die Blendung für die anderen Verkehrsteilnehmer ist EXTREM.

edit:

ein serienmäßiger Corsa Scheinwerfer funktioniert mit H4 Birnen.

Wenn du gute Lichtleistung willst, hol dir Phillips Power 2 Night "Gt150" oder andere gute Birnen.

Die sind zwar nicht blau, aber hell, auch bei nasser Straße.

Gute "weissliche" Birnen sind zb die Phillips Blue Vision oder Osram Blue irgendwas.

:eek:diese dürfen nicht in der stvzo benutzt werden!1. mal wegen den 100watt und 2. wegen deb besichtung! die blenden jeden der dir entgegen kommt! auserdem könnten die leitungen nicht für die leistung ausgelegt sein das ist das doppelte! und die hitzeentwiklung im scheinwerfer ist auch zu bedenken da so mehr als 2/3 der leistung in hitze umgewandelt werden! :eek:

las die finger davon

und es sind h4 zu verwenden

Hallo !

Als erstens werden deine Anschlusskabel warm werden da viel Stromaufnahme.

Dann könnte es passieren das dir der Reflektor nach einer gewissen Zeit weg schmilzt.

Ist dir schon mal einer mit Fernlicht entgegen gekommen dann musst du diese Birnen rein machen. (Die Blenden doch wie ne Sau !)

Die Polizei freut immer über solche Leute:

Dann haben diese was auf der Wache zu lachen !

Treiben Geld in die Staatskasse !

Tüv:

Du bekommst kein Tüv da nicht zugelassen.

Versicherung : Bei Unfall etc. wenn anderer Schuld zahlst du mindestens die Hälfte da dein Wagen keine Betriebserlaubniss und deine Versicherung zahlt auch nicht !

Alles wegen so scheiss Baumarkt Birnen !

Es sei denn du willst nen Autoscheinwerfer als Bau Strahler verwenden zzzzzzzzz.

Gruss

Ardenblue

Themenstarteram 28. Februar 2006 um 22:10

ich könnte mich immer über eure lustigen Kommentare totlachen...

Welche Birnen könnt ihr empfehlen?

Die zugelassen sind, sehr gut im Preis-Leistungs-Verhältnis sind?

Also insgesamt eine sehr gute Optik bieten, heller sind als das blöde gelbliche und auch gut im Preis sind?

Danke euch

Zitat:

Original geschrieben von Blitzcrieg

ein serienmäßiger Corsa Scheinwerfer funktioniert mit H4 Birnen.

Wenn du gute Lichtleistung willst, hol dir Phillips Power 2 Night "Gt150" oder andere gute Birnen.

Die sind zwar nicht blau, aber hell, auch bei nasser Straße.

Gute "weissliche" Birnen sind zb die Phillips Blue Vision oder Osram Blue irgendwas.

Jo, die Power 2 Night sind zu empfehlen.

*edit* und wenn du die nicht an der tanke kaufst geht der Preis auch iO. weiß jetzt nicht genau, wieviel aber so doll ists ned.

*nochma edit* beim bekannten Auktionshaus um die Ecke kosten die 25 Öcken guckst du hier: http://search.ebay.de/...QQfsooZ1QQfsopZ1QQfstypeZ1QQssPageNameZRC0021

www.****inggoogleit.com

Spass...

Kuck mal hier, ein Test von der Autobild

http://www.autobild.de/test/zubehoer/artikel.php?artikel_id=7238

geil ?!

also ich habe 100 watt brinen schon 1 jahr verbaut

in scheinwerfer und nebelscheinwerfer

da schmilzt nix

kein kabel und kein reflektor

und blenden tuen die auch keinen

und die blöde scheisse vn wegen zu gelassen oder net

da s****** ich drauf

die leute mit xenon die blenden

ich will im dunkeln was sehen

deswegen sind die drin

kuckt mal bei phillips auf der homepage, gibt mehr veschiedene h4 birnen allein von phillips wie man sich vosrtellen kann.

ich hab nicht die power2night genommen, da sich bei denen eigentlich nur die lichtfarbe von anderen brinnen unterscheidet .

visionplus war meine wahl, da laut phillips homepage aus denen zwar auchnicht viel mehr licht wie aus deren standardbirnen (die beziehen sich auf der homepage immer auf standard h4 phillips birnen) herauskommt aber durch einen veränderten innenreflektor in der birne (das blechlein was da drinn ist) mehr licht nach vorne abgestrahlt wird, ich habe dadurch anscheinend in 50m und 75m entfernung 50% mehr licht auf der strasse (im gg zu den standard h4).

also so rein subjektiv erscheint es mir viel heller wie vorher, die birnen sind auch nicht ganz so pissgelb wie die alten, aber ich will auch nicht wiswsen wie lange die alten brinen da schon drinnen wahren.

btw: derjenige der sich das mit den 2 metallclipsen an dem gummi da beim corsa bei den scheinwerfern ausgedacht hat, derjenige war doch ein ...........

Zitat:

Original geschrieben von Hollowman1701

also ich habe 100 watt brinen schon 1 jahr verbaut

in scheinwerfer und nebelscheinwerfer

da schmilzt nix

kein kabel und kein reflektor

und blenden tuen die auch keinen

und die blöde scheisse vn wegen zu gelassen oder net

da s****** ich drauf

die leute mit xenon die blenden

ich will im dunkeln was sehen

deswegen sind die drin

Dich würd ich direkt aus dem Auto ziehn und auf die Schnauze haun. Die anderen sind dir scheiß egal, ne ist klar deine blenden nicht tun nur die anderen Arg. Und bei nass ist die sicht von 100watt lampen fürn arsch hab sie selbe rshcon ausprobiert und bleib lieber bei meinen Philips...

*GRML* wenn ich sowas lese...

Corsa_a_cc

@ Hollowman

Wenn du mit Standard H4 Birnen nix sehen kannst, solltest du nachts besser mal Taxi oder Fahrrad fahren.

Nur weil du nachtblind bist und im Dunkeln Angst hast, muss du ja noch keine illegalen Sachen verbauen. ;)

Und nein, Xenon blendet nicht.

Das ist reine Einbildung... in der Fahrschule lernt man außerdem, dass man nicht direkt in den Lichtkegel kucken sollte.

Wenn man das macht ist es kein Wunder das man geblendet wird.

Es gibt da diesen Trick, von wegen auf den rechten Fahrbahnrand schauen anstatt in den Lichtkegel des Gegenverkehrs *g*

Ich glaub den hab ich in der dritten Theoriestunde gelernt.

:P

Aber fahr du mal weiter mit deinen 100 wattis rum.

ja mache ich auch

und ich blende trotzdem keinen

und sollte ich doch mal einen blenden dann kann er ja wie du sagst auf den rechten fahrbahn rand gucken

man man man

also manchmal sind eure komentare echt *piep*

als ob ihr alles so 100% alles legal macht und nie irgendwelche regeln brecht.

joa, wenn du meinst das man moderne Xenon Scheinwerfer mit ner 100 watt Glühbirne vergleichen kann, dann wäre dies wohl die Lösung...

Ob hier die User alle 100% legal rumfahren tut nix zur Sache, aber bei gewissen Dingen die für die Fahrsicherheit nötig sind sollte man halt schon etwas Verantwortungsbewusstsein entwickeln.

Ich bin sicher, wenn ich mir 500.000mcd Luxeon LEDs in die Nebelscheinwerfer packe, und dich damit blende, findest du das auch nicht sonderlich toll.

Aber sei es drum, gibt ja genug Egomanen im Straßenverkehr denen die anderen Verkehrsteilnehmer scheiss egal sind.

Das ist wie früher in der steinzeitlichen Höhle...

"Das ist mein Revier, ich kann hier 100 Wattis fahren... hauptsache ICH sehe gut"

Aber mal im Ernst, wenn du mit Standard H4 Birnen nix siehst, geh mal zum Augenarzt. Ne saubere Frontscheibe ist in der Jahreszeit auch extrem wichtig.

Man sieht jeden Tag Leute im Straßenverkehr die aufgrund der Dunkelheit etc ziemlich unsicher unterwegs sind.

am 1. März 2006 um 0:05

Zitat:

Original geschrieben von Hollowman1701

als ob ihr alles so 100% alles legal macht und nie irgendwelche regeln brecht.

Fall um aber ich fahre zu 100% legal rum. Das was ich angebaut ahbe ist vom Tüv gesegnet udn auch nicht modifiziert. Aber du Bos du weißt alles und ich bin aus der diskusion raus aber solche arschl*** wie du sollten keinen unfall verursachen wo ich rein komme...

 

Corsa_a_cc

am 1. März 2006 um 1:28

na na na na....

eins muss man mal festhalten:

richtig eingestellte 80/100 watt birnen die auch was taugen (!) in richtig eingestellten scheinwerfern blenden garniemand.

und mit ausm auto holen und auf die schnauze hauen wäre ich vorsichtig, das kostet dich deinen führerschein :P

die beru 80/100 birne kann ich empfehlen. haltbar seit bisher über einem jahr, licht ist extrem weiss...und die ausleuchtung is mit meiner mühle in etwa vergleichbar mit daddys passat. warum sollen nur die fahrer neuer guter autos in der nacht gut was sehen?

manchmal hat mich mein originallicht an das von der alten kreidler florett vom kolleg erinnert. das war sowas von dunkel dass man nachts immer im zweiten gang fahren musste um die maximale drehzahl = die maximale spannung = das maximale licht zu erreichen.... ;)

ach nochmal zum threadersteller - mit so hellblau, hell-lila, oder sonstwelchen farben - das würd ich lassen - die färbung - insbesondere blau - schwächt auf nasser strasse die helligkeit erheblich ab. nimm beru :D

mfg Alex

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Scheinwerfer Birnen 100 WATT Hellblau