ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Scheinwerfer! Bitte um Rat!

Scheinwerfer! Bitte um Rat!

BMW 3er E36
Themenstarteram 12. März 2013 um 20:54

Hallo.

Ich brauch neue Scheinwerfer für meinen E36 ist ein Coupé Bj. 93.

Ich hab mal so gekuckt und bin dann auf ein verlockendes Angebto von ATP gestoßen ca. 43€ für ein Scheinwerfer.

http://www.ebay.de/.../321081391366?...

Jedoch glaube ich nicht dass die was taugen bei dem Preis.

Aber weil ich das Auto nur noch höchstens 2 Jahre fahre will ich nicht grad 700€ bezahlen für Scheinwerfer.

Könnt Ihr mir welche empfehlen die Preiswert sind?

Also mehr wie 200€ für beide will ich nicht bezahlen.

Taugen da auch die "Tuning"scheinwerfer was oder sogar mehr als die von ATP?!

Oder hat noch jemand gebrauchte die er nicht mehr brauch?

Beste Antwort im Thema

1.Man kauft NICHTS!!! bei ATP!

2.Nimm die hier:

Rechts: Klick

Links: Klick

Es gibt in diesem Preisbereich nur EINEN Anbieter --> DEPO

Es gibt allerdings Anbieter,die den identischen SW für das Doppelte anbieten: Klick

Und H7 hab ich deshalb verlinkt,weil sie am besten ausleuchten.In Kombination mit Philips Nightbreaker hast du damit sehr gutes Licht vorm Auto!

Tuning-SW taugen lichttechnisch NICHT mehr....eher weniger,teilweise DEUTLICH weniger....

 

Greetz

Cap

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

1.Man kauft NICHTS!!! bei ATP!

2.Nimm die hier:

Rechts: Klick

Links: Klick

Es gibt in diesem Preisbereich nur EINEN Anbieter --> DEPO

Es gibt allerdings Anbieter,die den identischen SW für das Doppelte anbieten: Klick

Und H7 hab ich deshalb verlinkt,weil sie am besten ausleuchten.In Kombination mit Philips Nightbreaker hast du damit sehr gutes Licht vorm Auto!

Tuning-SW taugen lichttechnisch NICHT mehr....eher weniger,teilweise DEUTLICH weniger....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 12. März 2013 um 21:22

Und die von Depo taugen was?!

Ja dass H7 besser ausleuchten weiß ich auch, jedoch meine Frage ist ich hab noch nich nachgekuckt ob ich H1 oder H7 hab oder ist das egal was ich hole?!

Und wenn wir schon dabei sind wollt ich mir noch ne Sportauspuffanlage von FM holen für 380€.

Sind die gut?

Ja,die sind brauchbar.Wenn du Qualität haben willst,hol dir gebrauchte ZKW H7,die kosten dann aber schonmal ihre 200 Euro und es kan was abgebrochen sein,wenn man ned genau guckt....oder neu bei BMW,dann zahlste dich aber dumm und dusselig....

Für die zwei Jahre reichen die Depo vollkommen aus....darauf achten,sie nicht bei zu kalten Temperaturen einzubauen und die Blinker mit viel Gefühl einsetzen,die Führungsschienen am Scheinwerfer brechen gern ab....ist halt der Nachteil bei dem billigen Zeug.geht aber auch ohne abbrechen.

Und ja,is egal,was vorher drin war.Der Stecker ist bei allen E36 identisch,Ausnahme Compact,aber der hatte auch nie H7 ab Werk.

FM sagt mir in Sachen Auspuff nix.....Link?

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 12. März 2013 um 21:33

Okay dann bestell ich mir die mal.

http://www.ebay.de/.../110996686110?...

Zum ESD kann ich nix sagen,kenn ich ned.Evtl. mal im Syndikat nachfragen.

 

Greetz

Cap

Meine zkw h7 haben in gutem zustand 55euro inkl versand gekostet. Nichts abgebrochen, angelaufen, zerkratzt oder ähnliches.

Was ich von depo halten soll, weiß ich nicht so recht. Hatte mir 2 dunkle blinker von depo gekauft, welche so abartige spaltmaße zu den scheinwerfern schaffen, dass man sie eigentlich nur in die tonne werfen kann. Auch die fassungen der blinker rasteten erst korrekt in die depo-teile ein, nachdem ich die fanghaken mit einem cuttermesser bearbeitet hatte.

Ob die scheinwerfer aber ähnlich mies sein müssen, kann ich natürlich nicht sagen.

 

Die FM-anlagen sind vom hersteller RAY und identisch mit supersport. Haltbar, bissl arg schwer (gute gummis sind pflicht) und passgenauigkeit mal so mal so.

Themenstarteram 12. März 2013 um 21:49

also is supersport besser oder wie soll ich das verstehen?

mir gehts ja auch mehr um den sound :D

Nein, wie gesagt: fm und supersport sind beide identisch. Hersteller ist die firma ray.

Glück gehabt mit den ZKW....wenn einer gute hat und um die Begehrtheit weiß,wirst du sie nicht unter 150 Euro bekommen.

Und ich habe Depo-Xenon drin,selbes Gehäuse nur halt die Fassung Abblendlicht ist auf Xenon ausgelegt.

Bei mir ist noch alles ganz und sogar mit BMW-Dichtung versehen. :)

Es geht,wie gesagt.Wenn man originale Qualität will,muß man diese auch kaufen.

 

Greetz

Cap

Naja, der verkäufer hieß "bmw-servicetechniker" bei ebay :)

Hatte davor eine zeitlang h7-sw's bei ebay beobachtet und auf einige geboten. Meist lagen sie bei 60 bis 70euro das paar.

 

Edit:

Mir fällt grad auf, dass die verlinkte auspuffanlage ja eine stahlanlage ist. Meine ausführungen beziehen sich nur auf die edelstahlanlagen von fm, supersport und jetex fortex

Diese sind alle von ray. Wie es bei den stahlanlagen ist, kann ich leider nicht sagen, sorry.

Wenn es ihm dabei wirklich nur um zwei Jahre effektiver Nutzungsdauer geht, ist das doch im Prinzip egal, ob der ESD bzw. die Anlage aus Edelstahl oder aluplattiertem Stahl hergestellt wurde :confused: - Denn zwei Jahre haelt die sicher auch locker durch, falls sie sich nicht durch evtle. Produktionsfehler doch vorher "von selbst" zerlegen sollte (gerissene Schweissnaehte etc.).

Aber ich will hier auch keine Panik verbreiten, denn, ich kenne weder den Hersteller, noch die Vertreiber der genannten bzw. verlinkten Abgasanlagen bzw. diversen Teilen dazu ...

Naja, für eine gute gebrauchte gruppe a anlage bekommt man nach 2 jahren auch noch gutes geld. Von daher ist es vielleicht doch von belang, ob das teil in 2 jahren noch richtig gut ausschaut oder schon halb verrottet ist.

Themenstarteram 13. März 2013 um 20:55

Aber macht es was vom klang aus ob es stahl oder edelstahl ist?

Und das edelstahl nich rostet ist mir auch bewusst^^

Sei dir da mal nicht sicher. Auch edelstahlanlagen können nach ein paar jahren völlig fertig sein. Edelstahl ist nicht gleich edelstahl.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Scheinwerfer! Bitte um Rat!