ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Scheinwerfer: Blaues oder weißes Licht ???

Scheinwerfer: Blaues oder weißes Licht ???

Themenstarteram 28. Mai 2003 um 18:36

hi leute,

ich kann mich nicht entscheiden welche birnen ich kaufen soll!

soll ich mir

BLAU

Weiß

oder Ultra White holen?

welche kann man von draußen erkenne und welche hat das beste licht?

ciao

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 28. Mai 2003 um 21:45

Hi.

Also gefärbte Birnen bringen in jedem Fall Lichtverlust mit sich. Daher würde ich Dir eher von blauen Birnen abraten, auch wenn es optisch nicht schlecht aussieht. Aber das bringt nichts. Die beste Lichausbeute wirst Du am ehesten mit der UltraWhite erreichen, auch wenn ich Dir aus eigener Erfahrung sagen kann, dass die den Gegenverkehr penetrant blenden.

Solltest Du abwägen, aber die normalen White tuns auch.

Gruß, The Interceptor

am 29. Mai 2003 um 6:36

Ich würd die Blue Vision von Phillips nehmen. Bringt dir ca. 50% mehr Licht wie eine normale Brine.

Themenstarteram 29. Mai 2003 um 11:13

@Resident-84

meinst du die UltraWhite?

Themenstarteram 29. Mai 2003 um 11:19

@The_Interceptor

ich soll mir also die WEIß holen.in der auktion steht aber das sie blau leuchten?

sind es eigentlich die gleichen wie dieBLUE

PS:könnt ihr eure antworten auf die obigen auktionen beziehen,sonst komme ich ganz durcheinander!

ciao

also ich würd mir da keine holen!

ich würd mal zu ATU o.ä. fahren, weil zw 20 und 25 euro bekommst du da auch gute birnen.

(kosten zwar so nur 15 bzw 19 euro, aber porto kommt ja auch noch dazu...)

 

ich hab mir mal beim lidl welche geholt (war ne aktion) für 7,95 euro (hießen auch bluw-light oder so) bin bisher damit zufrieden, lichtausbeute is ein klein bisschen besser als die von meinen alten standartbirnen und nen leichten grünstich haben sie auch.

 

mfg Tim

am 29. Mai 2003 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von dj_ibo

@Resident-84

meinst du die UltraWhite?

nein die Blue Vision mein ich :) aber ich würd da auch zu ATU fahren die müssten die Birne auch haben und man bekommt sie meist billiger als woanders.

Themenstarteram 29. Mai 2003 um 18:31

@Resident-84

die bluevision kann man doch von draußen sehen!

ich habe gehört,dass die polizei einen immer anhält um es zu überprüfen!

@all

die aktionen waren ja nur ein beispiel,damit ihr die birnen seht!

am 30. Mai 2003 um 18:10

Wie meinst du das "Die kann man von draußen sehen"??

Das einen die Polizei wegen der Birne anhält hab ich noch nicht gehört und schließlich iss das eine ganz normale Birne die in Deutschland zugelassen ist. Sie hat halt nur Xenon-effekt durch das Blauelicht mehr nicht.

jau

 

Also ich habe die blauen drin und muß sagen das diese als H7 sehr gut leuchten und zwar blau und nicht wie viele andere so einen Schimmer von grün/gelb/rot. Bin rundum zufrieden mit den Dingern bis auf einen Nachteil: Sie halten nicht sehr lange, besonders dann wenn man viel auf Kopfsteinpflaster oder ruppeligen Straßen unterwegs ist. Mittlerweile habe ich mir mehrere Ersatzpackungen dort eingekauft.

Achja, meiner ist noch von 1998 und da sieht man die Lampen nicht so drin und habe bisher auch keine Probleme mit der Rennleitung gehabt. Außerdem verfügen die Dinger über einen eingeprägtes E-Zeichen und die Firma liefert auch sehr schnell.

Themenstarteram 2. Juni 2003 um 11:19

um was es mir geht ist, dass ich birnen haben will,die den besten xenoneffekt haben!

welcher der 3 birnen haben den besten effekt!

ciao

am 2. Juni 2003 um 13:14

@silverbullet

welche genau hast du drin?

und wieviel kosten die?

und was heißt, dass sie net lang halten? wie lang halten die konkret?

also

 

das sind bisher die besten legalen blauen Birnen die ich bisher hatte weil diese außer blau/weißes Licht fast keine anderen Farben zeigen und zudem relativ hell sind und ein angenehmes Licht, auch für den Gegenverkehr, bringen.

Bei Ebay gibt es zwar 2 Anbieter, es handelt sich aber um die gleiche Person, tuningtrends und extechnik ist eine Person:

Angebot 1

Dort habe ich auch mal diese Dinger als H1,H3,H7 oder H4 100/90Watt XENON 4000°Kelvin ersteigert, wobei die Dinger die gesetzlichen 60/55 W haben. Ich bezweifel mal das die an die 100W rankommen aber wenn diese wirklich 100W hätten wäre wohl der Reflektor hin! Zudem habe ich noch diese Teile in den Fernscheinwerfern drin und das Licht ist nicht schlecht. Die blauen Glaskolben sieht man nur sehr wenig durch die Streuscheiben hindurch. Ab dem Faceliftmodell sind ja die Klarglasscheinwerfer drin und da dürften die Dinger jeder Rennleitung sofort auffallen. Aber ein Prüfzeichen (E-Zeichen von Luxemburg) haben die ja.

Man kann die aber auch direkt bei ihm kaufen unter:

Auto-Trends

Ist auch ein wenig billiger, aber in jedem Fall liefert er sehr schnell nachdem das Geld da ist. PS: der BMW in der Galerie zeigt am deutlichsten wie die Dinger leuchten!

Was die Haltbarkeit angeht so gehen die Paare bei mir fast zeitgleich nach ca. 2 Monaten bzw. ca. 6-7tkm kaputt wenn man so wie ich oft auf sehr schlechten Straßen unterwegs ist.

Auf der anderen Seite sind die Leuchten billiger als die von Osram, Philips u.a. aus einem Geschäft.

Themenstarteram 3. Juni 2003 um 12:14

welche farbe gefällt euch am besten?

Weiß oder Blau?

und was sieht besser aus?

Themenstarteram 3. Juni 2003 um 12:22

welche farbe gefällt euch am besten?

Weiß oder Blau?

und was sieht besser aus?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Scheinwerfer: Blaues oder weißes Licht ???