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Scheinwerfer Coupe bzw Cabrio?????

Audi
Themenstarteram 15. April 2012 um 19:28

Hallo Gemeinde. Ich stehe grad vor einem Problem der 'Scheinwerferwahl. Wie viele Scheinwerfer gab es denn nun fürs coupe bzw cabrio mit der b4 Front. Ausgenommen irgendwelche Angel eyes oder so ein Nachbaumist...

Ich habe ein paar da liegen. es sind definitiv welche ohne DE Linse. Weis aber nicht ob V6 oder was das für welche sind.

Dann hab ich welche vom V6 was gelesen.

Und gibt es dann noch eine andere Sorte???

Wo ist denn der Unterschied zwischen V6 Scheinwerfer und normale vom coupe???

Hoffe ihr könnt mir helfen...

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17 Antworten
am 15. April 2012 um 20:54

Faceliftcoupe und v6 Scheinwerfer sind die gleichen, ansonsten gab´s ab Werk nur noch die de´s

Themenstarteram 16. April 2012 um 13:43

Doch so einfach :-d Spitze... danke für die schnelle Antwort... Dann werd ich nun mal schauen wo ich paar DE's her bekomm... Die v6 hab ich ja nun schon... und überzeugen nicht so wirklich...

....und du wirst dich wundern, das die DE´s auch nicht viel besser sind! ;)

Nicht für ihr Geld!

Themenstarteram 16. April 2012 um 14:41

Und was ist der Rat um mehr licht zu bekommen????

Umbau auf Relaisschaltung z.B.? !

Themenstarteram 16. April 2012 um 19:00

Relaischaltung??? Was soll denn das damit zu tun haben???

Also in die Nebler hab ich schon mal Xenon eingebaut... licht machen die gut... Nur die Cops werden das nicht gern sehen:-D

Also die Meinungen gehen bei den DE's auseinander... Einer sagt die sind genau wie die anderen, der nächste ich von der Leuchtkraft völlig hin und weg...

Kommt wohl eher auch auf die Birnen an...

Themenstarteram 16. April 2012 um 19:26

Ohhh ok... War mir völlig neu.... muss aber auch sagen das ich Elektrik ne völlige null bin.... Schaltpläne sind totaler Horror... Bin froh wenn ich ein Radio zum funktionieren bringe...

Dafür bau ich alles was mit Mechanik zu tun hab... Da kommt halt der Werkzeugmacher durch :-D

Kein Problem...

Selbst wenn du dich für De's endscheiden solltest und dort Xenon verbauen möchtest, werden sie deutlich heller mit Relaisschaltung.

Und die Schaltung selber ist doch kein Problem.

Gibt es ebenfalls hier im Forum.

Das was du übrigends vor hast habe ich schon hinter mir.

Nebler umgebaut auf Xenon H3 und De's ebenfalls Komplett umgebaut.

Habe dann noch die automatische LWR verbaut und siehe da - der TüV Mensch hat keinerlei zicken gemacht.

lg mike6362

Bau dir Xenon Kit ein dann hasse Licht hab ich auch gemacht fahr schon seit 2 jahren mit rum stört keinen

Themenstarteram 17. April 2012 um 13:08

Ich habe hier so ne Abe rum liegen das wohl bis Baujahr 1994 oder so eh keine LWR nötig ist... Ist wohl wie ein bestandschutz...

Wisst ihr was darüber???

Bringt dir nichts. Alle Scheinwerfer am T89 / B4 sind nur für Halogen-Leuchtmittel zugelassen, HID (Xenon) ist also ohne lichttechnisches Gutachten nicht legal eintragbar.

Selbst wenn irgendein Prüfer seine Unterschrift drunter setzt, kann die Eintragung jederzeit angezweifelt werden, sie ist also absolut nichts wert.

Leuchtweitenregulierung und SWRA sind da die geringeren Probleme.

am 17. April 2012 um 17:41

Leute, lassts doch einfach sein mit dem Xenondreck!

Es ist verboten! Wenns auffliegt kosts ordentlich Geld und gibt 3 Punkte!

Und den Gegenverkehs blendets in 99,9% der Fälle auch!

 

Bau auf Relaischaltung um, und verwende ordentliche Birnen OHNE blaustich (Xenonoptik oder son Schmarn). Einfach weiße oder leicht gelbliche (Gelbe sind nicht so grell, das Gelb wird aber z.b. bei Nassem Asphalt nicht so geschluckt und ist auch angenehmer für die Augen).

 

--> Das kostet weniger, ist legal, und sehen tut man damit mindestens genauso gut.

Achja, nach 20 Jahren kann man Scheinwerfer auch mal innen vorsichtig sauber machen, die meisten Reflektoren sind schon etwas blind, was auch Leuchtleistung kostet.

 

mfg Andi

P:S: Was bringt Xenon in den Neblern? Wenn die richtig eingestellt sind, leuchten die maximal halb so weit wie das Abblendlicht. Wozu willst du die 15m vor dir so perfekt ausgeleuchtet haben? Interessant wirds erst davor (im Alltag), und bei dicken Nebel sind so ultra helle Dinger, am besten mit Blaustich nur beschissen. Da beleuchtest du den Nebel, aber nicht die Straße...

Themenstarteram 17. April 2012 um 18:22

Naja aqlso ich werd mir die Nightbreaker mal rein machen... und wenn nix besser wird die Relaisschaltung...

Wie kann man die denn von innen reinigen ohne den Reflextor zu zerstören???

Und die Nebler hab ich nur mit Xenon gemacht weil ich ein Coming -Home Modul verbaut hab... Sieht total geil aus meiner Meinung wenn die Nebler dann Xenon haben...

Hab ich bei meinem B7 auch...

Ist bei den Neblern für mich nur ne Optiksache...

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