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Scheinwerfer das Glas einzeln wechseln?

BMW 5er E61
Themenstarteram 2. Januar 2011 um 18:44

Hallo ich habe mir mit dem Eiskratzer irgendwie die Abdeckscheibe bei meinem Scheinwerfer zerkratzt nun wollt ich wissen ob man die Scheibe einzeln wechseln kann. Da ich sonst einen Scheinwerfer mit kurfenlicht benötig und die sind auch noch in der Bucht ziemlich teuer.

Vielen Dank für eure Hilfe

Beste Antwort im Thema

Wie gut, dass wegen solcher Schlaumeier und Betrüger meine Versicherung jedes Jahr teuerer wird.

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16 Antworten
am 2. Januar 2011 um 21:01

Ich hatte mal einen Kratzer im Scheinwerferglas wegen einem Auffahrunfall. Laut BMW gibts den nur komplett. Die Xenon-Birne war aber die alte, die wurde kürzlich getauscht. Es handelt sich also scheinbar um das komplette Gehäuse ohne Innenleben. Wie sich das beim Kurvenlicht verhält ist eine gute Frage.

Im ersatzteilkatalog gibts das ding auch nur ganz.

das muss dann auch einer mit kurvenlicht sein.

wenn das kurvenlicht kaputtgeht muss auch immer der ganze scheinwerfer neu...

Themenstarteram 2. Januar 2011 um 22:14

Naja im Ebay gibts die Abdeckscheiben bei einem einzeln aber kosten auch 170€.

Kann aber sein das es nicht mehr dicht wird daher frage ich ja ob das schon mal jemand getauscht hat.

Ich kenne Jemanden, der den Kleber gelöst hat und eine neue Sreuscheibe einsetzen wollte. Das hat nicht geklappt.

Somit war das Geld für die Scheibe weg und mußte doch einen neuen SW kaufen. Hatte er viel "gespart".

Kauf Dir lieber einen gebrauchten Scheinwerfer aus passendem Baujahr.

am 2. Januar 2011 um 23:25

Hallo,

ist denn das Glas zerbrochen oder nur (!) verkratzt?

Themenstarteram 3. Januar 2011 um 7:21

Zitat:

Original geschrieben von Kannalles

Hallo,

ist denn das Glas zerbrochen oder nur (!) verkratzt?

Es ist genau da wo das Bi xenon ist ein langer fetter Kratzer is S- form so wie als wenn ein stein im Eiskrtzer war.

Sieht echt beschissen aus.

Leider nicht zerbrochen sonst eventuell Teilkasko obwohl das ja Plastik ist und nicht Glas da weiss ich nihct wie die das behandeln.

am 3. Januar 2011 um 10:28

Hey...

das hört sich nicht gut an, aber was machst du auch mim eiskratzer am scheinwerfer... (ich wette das war auch das letzte mal)

das hört sich villt jetzt komisch an aber auf einen versuch bevor dir nen neuen kaufsch kommts an: versuchs mit autopolitur, ja mit ner ganz normalen, und schrupp mit zewa oder lappen (keine watte, ist zu fein) drüber... ich denke zwar nicht das du den kratzer raus bekommst aber ein versuch ist es wert... ich selber mach so die "steinschläge" aus dem polycarbonat (scheinwerferscheibe).... bringt auch echt was, hätt ich selbst au nie geglaubt, hat mir ein kumpel (werkstattmeister) gezeigt... echt dr hammer, musst davor und danach mal mim der hand drüberfahrn....

 

also wie gesagt, bevors teuer wird, würd ich ein paarmal mim politur drüber, schlimmer wirds sicher net ;):D

 

Grüße aus Schwaben;):D

RS

Displex kann man auch probieren.

Im Übrigen gilt für die TK auch Plastik als "Glas"

hi möchte hier kein mod verärgern aber:

1.Teilkasko ohne selbstbeteilung

2.Man besorge sich eine Softairpistole-6mm ( Stahlkugel, in bucht zu kaufen)

3.Aktion zielen auf Scheinwerfer

4. Als steinschlag deklarieren bei der versicherung.

5.Termin bei carglass und sich dann auf neuen scheinwerfer freuen.

* duck und weglauf *

Gruss cooli

Themenstarteram 3. Januar 2011 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von Audi RS6 sagt alles

Hey...

das hört sich nicht gut an, aber was machst du auch mim eiskratzer am scheinwerfer... (ich wette das war auch das letzte mal)

das hört sich villt jetzt komisch an aber auf einen versuch bevor dir nen neuen kaufsch kommts an: versuchs mit autopolitur, ja mit ner ganz normalen, und schrupp mit zewa oder lappen (keine watte, ist zu fein) drüber... ich denke zwar nicht das du den kratzer raus bekommst aber ein versuch ist es wert... ich selber mach so die "steinschläge" aus dem polycarbonat (scheinwerferscheibe).... bringt auch echt was, hätt ich selbst au nie geglaubt, hat mir ein kumpel (werkstattmeister) gezeigt... echt dr hammer, musst davor und danach mal mim der hand drüberfahrn....

also wie gesagt, bevors teuer wird, würd ich ein paarmal mim politur drüber, schlimmer wirds sicher net ;):D

Grüße aus Schwaben;):D

RS

Mh gute frage was mach ich mitm Eiskratzer am Scheinwerfer?

Da ich ein ordentlicher Bürger sein wollte und der Schnee regen zu Eisgeworden ist und dann schnee noch drauf war, ist das alles gefroren und da wollte ich auch die scheinwerfer frei haben. naja und ich dachte mir Plastik auf Plastik da passiert nix aber wahrscheinlich war ein Steinchen am Scheinwerfer und den habe ich schön mit weg gekratzt.

So ein Mist...

Den Kratzer spürt man ordentlich ich kann zwar dein tipp probieren habe aber angst das, dass Glas dann sio milchisch wird.

Lg aus bayern

Wie gut, dass wegen solcher Schlaumeier und Betrüger meine Versicherung jedes Jahr teuerer wird.

am 3. Januar 2011 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von cooltexer

hi möchte hier kein mod verärgern aber:

1.Teilkasko ohne selbstbeteilung

2.Man besorge sich eine Softairpistole-6mm ( Stahlkugel, in bucht zu kaufen)

3.Aktion zielen auf Scheinwerfer

4. Als steinschlag deklarieren bei der versicherung.

5.Termin bei carglass und sich dann auf neuen scheinwerfer freuen.

* duck und weglauf *

Gruss cooli

Was auch geht:


Der Frau sagen, park mal eben den 5er ins Carport...

(ist nicht noch nicht verboten) :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Hey zinnik

 

geh doch mal ins Nachbarforum Mercedes W210, da findest du einen Titel mit Namen:

"Material der Scheinwerfergläser". Da ist auf mehreren Seiten schön beschrieben und bebildert, wie man in solchen Fällen vorgeht...vielleicht kannste ja deinen SW so retten.

Neu kaufen kannste bei missglückten Versuch ja immernoch.

 

Grüsse aus der Lausitz von einem, der schon viele SW so von Kratzern befreit hat

Auf diese Weise kann man die Blinker von Yamaha-motorräder öfnen, vielleicht geht das auch auf diese weise bei dem Scheinwerfer?

(übrigens geht das verkleben auf dieselbe weise, also erwärmen bis etwa 50 bis 60 grad) Durch das erwärmen wird der Dichting kurze Zeit plastisch.

Um den Blinker zu öffnen

muß er im Backofen zwischen 50 und 60 Grad erwärmt werden ,so ca: 10-15 Minuten. (Wegen der Dichtung) Zwischendurch testen ob sich der Blinker schon öffnen lässt,

( aber erst nach 10 min. ) wenn nicht länger im Backofen lassen

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