ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Scheinwerfer: Das kann doch so nicht richtig sein !?

Scheinwerfer: Das kann doch so nicht richtig sein !?

Heute sind meine neuen Scheinwerfergläser gekommen. Sollen für die ZKW Lampen sein.

Was mich jetzt allerdings etwas stutzig macht sind die Streugläser die da drin sind.

O.K. das die auf beiden Seiten gleich sind kann ich ja noch nachvollziehen. Ist ja original auch so. Nur WIE die aussehen kommt mir komisch vor.

Die Originalen haben ja verschiedene Riffelungen um das charaktaristische Lichtbild mit dem Lichtkeil rechts zu erzeugen.

Die neuen haben das aber nicht.

Hab mal versucht es auf einem Bild festzuhalten.

 

 

Greetz

 

Tim

Ähnliche Themen
36 Antworten

Hmmm, steht denn auch ZKW drauf?

Der Lichtkeil rechts wird meines Wissens nicht von der Streuscheibe, sondern von der Geometrie der Glühlampe erzeugt...

Ich versuch dir anhand von Bildern weiterzuhelfen...

Meine ZKW quer übereinandergelegt

Noch eins...

Nein, steht kein ZKW drauf. Ist ja auch nicht von ZKW ;)

Lichtbild durch die Birne ?? Niemals

Die Birne ist rund und gibt in alle Richtungen Licht ab. Wenn dann könnte höchstens noch der Reflektor das Licht "formen" (So wie bei neueren Klarglasscheinwerfern)

Aber wenn der E36 Scheinwrefer das könnte bräuchte es ja die eigentliche Streuscheibe nicht ;)

 

 

Greetz

 

Tim

Hier auch gut zu erkennen...

ZKW Streugläser müssen so aussehen (Baujahr 98, H7):

 

http://img159.imageshack.us/img159/8288/streuglaeserzkwie5.jpg

@ Score12

 

von welchem Baujahr sind denn deine Scheinwerfer ??

Laut Bezeichnung auf dem Karton sind die für 94-99 (Alle Modelle ausser Bosch)

Die Originalen auf den Bildern sind aus 96, genauso wie mein Wagen und da sind die anderen Streuscheiben drin :confused:

 

 

Greetz

 

Tim

Also meine sind/waren aus einer 94er Limo...

Was hastn du für Fassungen? H1 oder H7 ?

Hey Tim,

Du hast scheinbar Scheinwerfer, bei denen Der "Keil" über die Streuscheiben erzeugt wird. Bekommen hast du die Streuscheiben von den Scheinwerfern mit Linsentechnologie bekommen (siehe die Fotos von Score). Mit denen wirst du den Keil nicht hinbekommen, weil dir die Projektorlinse fehlt...

Zum Thema Glühbirnen: Die haben mit dem keil schon auch was zu tun. Wichtig ist die Position des Glühdrahts. Gut kann man das bei billigen Glühbirnen sehen: Der Keil wird dann oft wesebtlich unschärfer.

Na beim 96er Modell H7 ;)

 

 

Greetz

 

Tim

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Na beim 96er Modell H7 ;)

 

Greetz

Tim

Naja, die Streuscheiben, die du fotografiert hast, sind von den H1-Scheinis... :(

Das fürchte ich auch.

Aber auf den Kartons steht auf beiden Aufklebern (sind zwei übernander) jeweils ab '94.

Also H7.

Scheiße, wie soll ich denen das wieder erklären ?? :rolleyes:

 

 

Greetz

 

Tim

Warum hast du beim Bj.96 H1-Scheinis verbaut? :confused:

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Das fürchte ich auch.

Aber auf den Kartons steht auf beiden Aufklebern (sind zwei übernander) jeweils ab '94.

Also H7.

Scheiße, wie soll ich denen das wieder erklären ?? :rolleyes:

 

 

Greetz

 

Tim

 

Nimm doch die Runden von den alten SW und gut is. Das ist ja ohne Weiteres möglich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Scheinwerfer: Das kann doch so nicht richtig sein !?