ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. scheinwerfer E 60

scheinwerfer E 60

Themenstarteram 29. November 2007 um 12:09

weiß einer wozu der innere scheinwerfer beim xenonausführung ist? die äußere seite ist ja für auf-und ablendlicht. und nebel ist unten ..

Ähnliche Themen
32 Antworten

lichthupe...

Themenstarteram 29. November 2007 um 12:29

Ach so???!!!!danke...

Korrekt, die Xenonbrenner brauchen eine Weile bis sie da sind und ausserdem verschleissen sie extrem bei kurzem an und abschalten.

Themenstarteram 29. November 2007 um 15:19

Nein, bei mir ist lichthupe das aufblendlicht .also xenon.

Zitat:

Original geschrieben von maik.br

weiß einer wozu der innere scheinwerfer beim xenonausführung ist? die äußere seite ist ja für auf-und ablendlicht. und nebel ist unten ..

Für das Fernlicht werden die Bi-Xenonscheinwerfer durch extra Zusatzreflektoren unterstützt.

Sie sind für den Weiten-Leuchtkegel zuständig.

Meist wird dort eine Halogenlampe H7 verbaut.

Gruß BMW Freund

Die inneren Scheinwerfer haben bei "Xenon" nach dem FL keine Funktion (außer den Tagfahrlichtringen). Bei preFL war da noch zu Fernlichtunterstützung eine H7-Lampe.

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von Ralf Holtz

Die inneren Scheinwerfer haben bei "Xenon" nach dem FL keine Funktion (außer den Tagfahrlichtringen). Bei preFL war da noch zu Fernlichtunterstützung eine H7-Lampe.

Ralf

Nicht so ganz richtig: Innen ist das Abbieglichte (wenn man's bestellt hat).

Sieht damit nicht so lächerlich aus wie bei MB

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Zitat:

Original geschrieben von Ralf Holtz

Die inneren Scheinwerfer haben bei "Xenon" nach dem FL keine Funktion (außer den Tagfahrlichtringen). Bei preFL war da noch zu Fernlichtunterstützung eine H7-Lampe.

Ralf

Nicht so ganz richtig: Innen ist das Abbieglichte (wenn man's bestellt hat).

Sieht damit nicht so lächerlich aus wie bei MB

Das Abbiegelicht sitzt konstruktiv zwischen den beiden Hauptscheinwerferlampen- ist eine kleinere Leuchte- (ich habs im Wagen)

Ralf

 

am 29. November 2007 um 19:19

7 Antworten und nicht zweimal die gleiche??

das Warten auf meinen Wagen wird immer spannender!!

:)

Ich werde dann im Februar haarklein berichten, welches Teil für was zuständig ist (Lichttechnisch habe ich alle möglichen Optionen bestellt).

Okay

*Edith sagt* ...Ich werde haarklein berichten, welches Teil bei meinem für was zuständig ist

:)

sorry für die Verwirrung. Ich sollte wohl besser nur was zur Innenraumbeleuchtung schreiben.

Ich hoffe so ist es aber richtig:

Xenon (aussen) für Fahr / Fernlicht und Lichthupe

"Normales" (innen) für Versorgung der corona Ringe

Abbiegelicht dazwischen

Gilt alles erst ab FL

ich hoffe so stimmts

am 29. November 2007 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

sorry für die Verwirrung. Ich sollte wohl besser nur was zur Innenraumbeleuchtung schreiben.

Gibt's da auch so viele Optionen??

:eek:

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

ich hoffe so stimmts

Ich glaub euch kein Wort mehr!

:D

Zitat:

 

Zitat:

Original geschrieben von Kraecker

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

ich hoffe so stimmts

Ich glaub euch kein Wort mehr!

:D

fahr jetzt OHNE Licht (alles viel zu kompliziert)

 

Themenstarteram 30. November 2007 um 14:15

Also ich hab es ausprobiert und es ist tatsächlich das zusätzliche kurvenlicht wenn man langsam einbiegt .Wenn man nicht alles selber probiert....:D:D

Ich verstehe nur noch Bahnhof:confused:. Die beiden äußeren Lampen sind also Xenonlampen was bedeutet daß sie beim normalen Einschalten der Beleuchtung angehen. Wenn ich den Blinkerhebel nach vorne drücke dann sind die äußeren Lampen auch das Fernlicht. Wo ist denn jetzt die Lichthupe, also wenn ich den Blinkerhebel nach Hinten ziehe? Sind das die beiden inneren Lampen? Oder wird dazu doch die Xenonlampe eingeschaltet? Mein 5er ist 1 Woche alt MJ2008 und ich habe das Abbiegelicht nicht extra bestellt. Nur das Advantage-Paket in dem Xenon verbaut wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen