1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Scheinwerfer e36 M3 evo Bj97

Scheinwerfer e36 M3 evo Bj97

BMW 3er E36
Themenstarteram 9. Dezember 2009 um 17:23

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage und wende mich an das Forum, da ich hoffe hier Hilfe zu erhalten. Ich habe mir einen E36 M3 Evo Limousine Bj 97 in England gekauft. Um den TÜV zu bestehen müssen die Scheinwerfer auf Rechtsverkehr geändert werden.

Kann ich die Scheinwerfer umstellen oder dies mit der Scheinwerfer Einstellung bewerkstelligen?

Wenn ich die Scheinwerfer tausche, ich beobachte Ebay, welche Scheinwerfer benötige ich dann? Ich habe zurzeit Bosch mit Linse und Akustiknoppen. Ab wann waren die Scheinwerfer verbaut und bei welchen Modellen sind sie verbaut gewesen? Waren diese Scheinwerfer nur dem M3 vorbehalten?

Was taugen neue Ebay- Scheinwerfer wie zum Beispiel diese:

http://cgi.ebay.de/...373QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Sie scheinen ja auch Linse und Akustik-Noppen zu haben.

Welche Scheinwerfer sind denn die mit der besten Lichtausbeute für den e36?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ich *glaube* in England gabs nur die H1 SW mit Linse (auch bei M3 EVO modelle, auch Nach-Facelift).

Ich würde ehrlich gesagt H7 scheinwerfer von DEPO empfehlen (Die Replicas sozusagen).

Die, die du gepostet hast, sind ihrngedwie komisch. Entweder falsches Bild, ODER falsche beschreibung. Ich schätze mal falsches Bild.

H7 gabs nur OHNE Linse (mit Reflektor)

H1 gabs nur MIT Linse

Gruß

Vlad

PS: die angaben sind nur auf Original und Replica-Scheinwerfer bezogen.

PS2: Ich hätte mal ihrgendwann vor, ein RHD zu importieren, wie ist das ganze abgelaufen, mit welche Nummernschilder hast du die Überführung gemacht usw?

Themenstarteram 9. Dezember 2009 um 18:07

Die Überführung habe ich mit einem Autotrailer gemacht. Hintergrund: Der Wagen war nicht so umwerfend und die Engländer sind in der Regel Pfuschköppe. Meiner Meinung nach sind die Fahrzeuge in England durchschnittlich in einem schlechteren Pflegezustand bzw. Technischen Zustand als in Deutschland. Damit nichts anbrennen kann ist ein Trailer die erste Wahl.

Überführung auf eigene Achse:

Das Zulassungssystem in England ist grundverschieden zu dem deutschen,die Nummernschilder bleiben ein Autoleben lang an dem Fahrzeug. Es gibt kein An und Ab-Melden wie hier. Die Versicherung ist personenbezogen, mein Wagen hatte noch Tax (Steuer) und Nummernschild. Damit zu fahren wäre allerdings Fahren ohne Versicherungsschutz gewesen. Beim ADAC und nur da gibt es eine Grenzverkehrversicherung, damit wäre es möglich als Deutscher ein in England zugelassenes Fahrzeug zu fahren.

06 und 04er Nummernschilder würde ich mich vorher beim Straßenverkehrsamt erkundigen. Soweit ich weiß kann es mit 06 Ärger in Frankreich und Belgien geben.

d.H wenn man das Auto selber herfahren möchte, wäre es besser so eine Versicherung bei der ADAC zu machen (beantragen?), und dann einfach mit engl. Nummernschild herfahren ?

Gruß und danke vielmals

Vladiiiii

PS: Wenn man auf Originalität Wert legen möchte, würde ich DIESE empfehlen.

PS2: Ich fand die M3s in England (auf den Bildern zumindest) mindestens 3-4 mal gepflegter als die, die hier zum Verkauf angeboten werden...... Auch mit service history usw, gibts da echte Schmuckstücke :eek:

Themenstarteram 9. Dezember 2009 um 18:22

Ich habe eben mal durchgegoogelt und nix über DEPO gefunden, außer einem Satz mit Standlichtringen,was mir überhaupt nicht zusagt. Gibt es irgendwo eine Bezugsquelle bzw. einen Link dorthin wo ich mir so etwas anschauen und eventuell günstig kaufen kann? Die Scheinwerfer müssen auf jeden Fall in Originaloptik sein, kein Firlefanz keine Kasperbude.

Na die aus meinen Link sind DEPOs (steht nur nicht in der Beschreibung).

( http://cgi.ebay.de/...390340QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%F6r?... )

Themenstarteram 9. Dezember 2009 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

d.H wenn man das Auto selber herfahren möchte, wäre es besser so eine Versicherung bei der ADAC zu machen (beantragen?), und dann einfach mit engl. Nummernschild herfahren ?

Gruß und danke vielmals

Vladiiiii

PS: Wenn man auf Originalität Wert legen möchte, würde ich DIESE empfehlen.

PS2: Ich fand die M3s in England (auf den Bildern zumindest) mindestens 3-4 mal gepflegter als die, die hier zum Verkauf angeboten werden...... Auch mit service history usw, gibts da echte Schmuckstücke :eek:

Also irgendwie scheinen Werkstätten in England günstiger zu sein als hier oder die Leute machen weniger selber. Meiner hat auch eine Service-Historie bis vor wenigen 1000 Meilen, er hat 185tsd Miles gelaufen. Der Wagen ist nicht komplett verhunzt gewesen, wie es eigentlich befürchtet hatte. Daher habe ich mich entschieden ihn nicht zu schlachten, sondern mir fertig zu machen. In England scheint es weniger Banausen zu geben als hier, man sieht nicht so viele Fahrzeuge die " geschmackvoll" individualisiert worden sind. An meinem Wagen ist die Frontscheibe gerissen gewesen, Fickfolie ringsrum, 18" M3 e46 Fake Felgen, Handbremse Platt, Bremsankerplatten durchgerostet, Radlauf durch, Bremsklötze hintenplatt, versteckter Unfallschaden Seitenteil rechts, Batteriekasten durch, unter den Rückleuchten durch, Heckklappe durch, Flexrohr gerissen, Klima ohne Funkt., Airbaglampe an, Lüftung geht nicht auf max, Kühlerventilator ohne Flügel, Staoßstange hi platt, Unterfahrschutz fehlt, Radhausschalen vorne platt, eine hinten platt, ein Nebel fehlt, Bremsluftkanäle fehlten

Oh, da sind schon einige Sachen platt.......und für 185t miles, darf man fragen was der gekostet hat? Sei mir nicht böse, ich vermute um die 3-3.5k Pounds :confused: ?

am 9. Dezember 2009 um 20:38

Klingt nach einer üblen Hütte, da musst schon einiges selber machen können um den wieder einigermassen bezahlbar flottzukriegen, oder?!?

Der Wagen hat 2 Mille gekostet und ich habe bisher vielleicht 500 Öcken reingesteckt. Aber selbst geschweißt und selbst lackiert. Nur Frontscheibe habe ich für 169€ reinmachen lassen, dafür mache ich es nicht selber. Jetzt noch flexrohr machen, bremse einbremsen, Fic..folie entfernen, Scheinwerfer, Tüv und ab auf die Straße, die teuren Techniksachen sind alle ok. Motor lauft ruhig und ich war im 5ten schon auf 240 nach Tacho. ich bin erstaunt, aber der wagen fährt sehr unauffällig, ich dachte ja dass sich beim Gasgeben die Sonne verdunkeln würde :-)

Die Kalkulation war: Hauptsache M3 Evo handgerührt, für das Geld bekommt man die teile immer weg. Die arbeiten bisher waren nicht Gel sondern fleißintensiv und ich bastele ganz gerne.

Oh für 2.000 ist das auto schon ein gutes Angebot gewesen möcht ich sagen.......mann, für 2500 pounds ein 3.2L M3 fahren :D Genial.

Hallo ! Falls es noch wichtig ist,ich habe mir auch Scheinis von Depo gekauft und zufrieden,bei diesen Händler für 50,- Flocken für einen

Themenstarteram 13. Dezember 2009 um 16:02

Ich habe eben welche mit Linse im Ebay gekauft für 10,50€ zwei Stück. Ich hoffe dass sich der Verkäufer auch meldet, da es wirklich sehr günstig war. Wenn nicht werde ich mir neue kaufen, aber eigendlich suche ich welche mit Linse.

Ist zwar ein wenig OT, aber ich frage mich immer, wenn ich sowas lese, ob es nicht schwierig ist einen Rechtslenker in D zu fahren? Speziell überholen etc stell ich mir damit ein wenig komplizierter vor oder? Würd mich mal über einen BEricht deinerseits freuen;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen