ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Scheinwerfer Empfehlung für Vorfacelift

Scheinwerfer Empfehlung für Vorfacelift

Opel Vectra B
Themenstarteram 4. Januar 2013 um 18:41

Guten Abend ich habe folgendes Problem und zwar meine Scheinwerfer sind hinüber und wollte mir neue zulegen mit mehr Leuchtkraft. Nur ich weiss nicht was ich kaufen soll weil ich lese immer wieder man sollte auf Facelift und Vorfacelift achten. Hier ein Link würden die Passen ohne was zu bastelln oder dazukaufen http://www.stwtuning.de/.../

 

Danke für die Hilfe

Ähnliche Themen
17 Antworten

HI,

kauf dir Originale beim Schrotti und mach vernünftige Birnen rein.

Dieses Tuning-Zeugs sieht zwar immer klasse aus, funzelt aber oft nur leise rum.

Gruß cocker

Ja. Laß den Schrott weg.

Valeo oder Carello oder so alles andere ist Mist.

 

http://www.motor-talk.de/faq/opel-vectra-b-q30.html#Q1296392

Die Vorfacelift ältern sogar langsamer, wegen dem echten Glas vorne !

Ich glaub das ist bei einem mindestens 10 Jahre alten Auto egal, es sei denn der Besitzer will es nochmal 10 Jahre fahren.

@TE: wenn Du einen VFL hast, macht es Sinn auf die FL Scheinwerfer zu wechseln. Die Lichtausbeute ist besser. Schau mal in die FAQ, da steht einiges dazu. Hatte das bei meinem alten Vecci damals selbst gemacht.

mion....

auf jedenfall die FL Scheinwerfer rein.10 mal besser als VFL....

Hab ich letztens umgebaut.Die Valeo waren gegenüber den Carello von der Ausleuchtung besser.

Und wie schon erwähnt ,hol dir gute Birnen.Osram zB..,das reist auch noch einiges raus.

Ich hab 40,00 pro Stk gelöhnt und das wars echt wert...

grüsse

Nichts leuchtet besser als das Original. Ich frage mich nur was du mit "hinüber" meinst? Die Vorfacelift-Scheinwerfer müssten eigentlich aus Glas sein, da kann doch nichts vergilben. Ich habe halt den Vergleich zwischen meinen Vectra und dem Signum. Und beim Vectra klingt es beim klopfen nach Glas und beim Signum nach Plaste.

moin ...

@draine : die FL selbst mal Probieren und dann reden....

@ TE wenn du die Teile vom Schrottler holst,dann versuch auch die Stecker vom Spenderfahrzeug zu bekommen.

 

grüsse ----

Warum so pampig? Das allgemein Diskussionsniveau ist hier echt zum kotzen. Meine Aussage war nur das Original Scheinwerfer immer besser leuchten als Nachrüstscheinwerfer. Liest du da was von Facelift oder nicht? Dann tut es mir leid. Zum anderen sei gesagt das da einiges zu beachten und zu machen ist und das nicht jedermanns Sache ist.

Der Te möchte doch nur neue Scheinwerfer haben.

Warum die alten hinüber sind spielt doch gar keine Rolle.:)

am 6. Januar 2013 um 10:52

mich würde eine Empfehlung auch interessieren da meine Scheinwerfer defket sind

der Vorbesitzer hat durch reindrücken der falschen Glühlampen die Aufnamen der Reflektoren kaputt gemacht jetzt muß ich ca. alle 2 Wochen die Reflektoren wieder einhängen

gruß andré

Zitat:

Original geschrieben von draine

Ich frage mich nur was du mit "hinüber" meinst? Die Vorfacelift-Scheinwerfer müssten eigentlich aus Glas sein, da kann doch nichts vergilben.

Hi,

das Problem ist denke ich nicht das Glas, sondern der Reflektor dahinter.

Gruß

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von s51b2-4

mich würde eine Empfehlung auch interessieren da meine Scheinwerfer defket sind

der Vorbesitzer hat durch reindrücken der falschen Glühlampen die Aufnamen der Reflektoren kaputt gemacht jetzt muß ich ca. alle 2 Wochen die Reflektoren wieder einhängen

gruß andré

Kuck mal bei ebay da sind zur Zeit wieder welche drin.

Nimm nur carello oder valeo. Am besten gute gebrauchte.

Neu kannste die nicht bezahlen.

HI,

aber guck, dass möglichst die Stellmotoren dabei sind.

Oder schau dir an, welche du drin hast. Hast du Scheinwerfer + Stellmotoren von Carello, musst du auch Scheinwerfer von Carello haben - gleiches für Valeo... Valeo-Stellmotoren passen nicht auf Carello-Scheinwerfer - und umgekehrt.

Warum sollte man 40 € für Birnchen ausgeben...? Nur um grellweisses Licht zu haben? Gute Standardbirnen von Philips gibts für nen Zehner/Stück.

Ich hatte die letzten 3 Jahre Standardbirnen von JAHN. Hatte ich mir mal aus der Not raus an einer ELF-Tanke gekauft, Stückpreis 9,90 €. Die waren top und haben lange geleuchtet.

Gruß cocker

@Cocker,

hab da mal ne frage zu dem: Valeo-Stellmotor + Valeo Scheinwerfer und mit Carello das selbe.

Bei einigen Ebay Scheinwerfer und ich rede jetzt von den Originalen oder verdunkelten Klarglas Scheinwerfer, steht, dass die Originale Stellmotoren übernommen werden. Heißt das jetzt, dass bei dem Facelift Modell nur Valeo Scheinwerfer berbaut worden sind oder nur Carello ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Scheinwerfer Empfehlung für Vorfacelift