- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Scheinwerfer-(Front-) Blende Golf 2 motorisch (Abdeckung der Scheinwerfer bei aus) ??
Scheinwerfer-(Front-) Blende Golf 2 motorisch (Abdeckung der Scheinwerfer bei aus) ??
Hallo zusammen...
Als Neuling hier im Forum habe ich schon ausgiebig die Suche bemüht, kam aber zu keinem Ergebnis...
Ist schon einige Jahre her, da habe ich einen Golf2 gesehen, dessen Scheinwerfer im Aus-Zustand komplett hinter einem motorisch verfahrbaren Grill verschwunden waren. Es sah halt aus, als wenn der keine Scheinwerfer hätte, wie ein durchgehender Grill ohne Emblem.
Hat jemand das Wissen, wer sowas hergestellt hat, wie es heißt, und ob es sowas noch gibt ?
Bitte keine Kommentare zur Zuverlässigkeit von solcher Mechanik, kann mich erinnern, daß das nicht so doll war....
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Kai
Ähnliche Themen
45 Antworten
Herzlich Willkommen bei motor-talk!
Wenn ich das mal so sagen darf!
Was du da erzählt hast, klingt echt interessant!
Muss aber zugeben, dass ich so etwas noch nie gehört, b.z.w. gesehen habe! Könnte das vielleicht ein Eigenbau gewesen sein?!
Auf gut deutsch ne Phantomfront
Such mal nach "Orciari", dann wirste bestimmt ein paar Treffer haben.
Frag mal den GTI16V Freak hier ausm Forum, glaub der verkauft grad eine
oh, vielen Dank ! Der Name und wie so ein Ding heißt haben mir gefehlt.
Scheint wohl extrem selten zu sein, und teuer auch. Habe sogar ein Bild gefunden....
Zu kaufen gibts die Dinger dann wohl nicht mehr...
Kai :-)
Neu gibts die auf jeden Fall nicht mehr, kannst nur noch schauen ob du gebraucht irgendwo eine bekommst aber denk nich über den Preis nach, die gehen bis 1000€ die Teile
also gti 16v freak verkauft seine, für 1000 euros incl angepasster motorhaube und papieren (die sind meist das größte problem) ne briefkopie von ner eintragung ist auch dabei!
...nicht, daß 1000 Euro für etwas seltenes (noch zumal der persönliche Geschmack hier eine sehr große Rolle spielt) zu viel wären. Doch leider habe ich gerade erst 900 Euro für ein komplettes Auto bezahlt... ;-) Für den Grill noch ne Extra Versicherung kommt zur Zeit nicht in Frage...
Kai
Trotzdem Danke für die nette und kompetente Hilfe.
jo ist kein thema, ich weiß aber halt, weils nen persönlicher freund von mir ist, dass er bei dem preis schon gut verlust macht, geht aber nicht anders
würd auch nicht so viel geld für sowas ausgeben
Bin echt baff!
Hab selbst so ein Teil noch nicht gesehen!
Ist aber echt arg, wenn man sich das überlegt!
1000 euro! Ist ne ganze Menge Geld! Dafür, dass einem das dann jeder Depp kaputt machen kann!
Klar, dass man das dan versichern lässt!
Im '98er D+W Katalog war die Front zum letztenmal drin. Preis (meine ich noch im Gedächnis zu haben) um die 1000 DM
Zitat:
Original geschrieben von ChipUser
Im '98er D+W Katalog war die Front zum letztenmal drin. Preis (meine ich noch im Gedächnis zu haben) um die 1000 DM
jo das ist schon richtig, allerdings sind die teile damals nicht wirklich oft verkauft worden, und bei ebay gehen die des öfteren zu dem preis weg
das problem ist halt, ne front incl. der papiere zu bekommen! weil ohne die kannst du die eintragung vergessen!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Da !!!!!!!!
Meint ihr das Gutachten ist noch gültig?
Ich meine das läuft ja auch irgendwann ab, oder etwa nicht ?
Zitat:
Original geschrieben von vxr
Meint ihr das Gutachten ist noch gültig?
Ich meine das läuft ja auch irgendwann ab, oder etwa nicht ?
ja, ist noch gültig!