Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Scheinwerfer für Audi 90 gesucht!!!

Scheinwerfer für Audi 90 gesucht!!!

Themenstarteram 30. September 2007 um 18:31

Hallo Leutz,

hat von euch jemand noch nen Satz Scheinwerfer für nen Audi 90 Typ 89Q daheim liegen, die er nicht mehr braucht? Mein rechter hat nen Steinschlag und Reflektor fast blind und beim linken ist´s nur der Reflektor. Bekomm leider keinen Reflektor mehr einzeln. Vielen Dank schon mal im Voraus...

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo,

Ich habe leider meine grad vor einer Woche bei ebay verkauft...

Themenstarteram 1. Oktober 2007 um 11:44

Naja, soll vorkommen. Bitte alles anbieten, was ihr habt. Aber bitte KEINE abgebrochenen Halter und so. Gibt´s bei ebay genug davon... Ich denke mal, dass die Scheinwerfer mit den abgebrochenen Haltern alle geklaut (sprich rausgerissen sind). Hab noch nie einen Halter bei nem Scheinwerfer abgebrochen (und ich hab schon viele ein- und ausgebaut). Danke...

am 1. Oktober 2007 um 13:16

muss ja nicht zwangsläufig geklaut worden sein, bei meinem rechten ist ein Halter abgebrochen und die Blinkerhalterung und Glas waren ganz kaputt, weil ein hellrotes Fahrzeug mir gegen den Audi gefahren ist und Fahrerflucht begangen wurde (man hat halt nur die hellroten Lackspuren gesehen), seitdem habe ich die weißen Blinker drin.

Die Scheinwerfer könntest du auch bei Autoverwertungen finden, viele haben eine Homepage mit ausführlichen Bildern und Beschreibungen der Teile und ermöglichen auch den Onlinekauf.

Themenstarteram 1. Oktober 2007 um 13:28

Hi, danke für deinen Eintrag. Aber mal ganz ehrlich: Autoverwerter sind 1. sauteuer und 2. wollen die einen alle übers Ohr hauen. Aber das schlimmste dran ist: Erst mal nen Verwerter finden, der die Scheinwerfer hat.

am 1. Oktober 2007 um 13:51

ja es gibt manche die übertreiben, da hast du schon recht.

Aber bis jetzt konnte ich in der Gegend immer wieder vernünftige PReise aushandeln.

Bei der Ölpumpe leider ohne Erfolg, weil sie gemeint haben sie bauen Ölpumpen nicht aus, dann der Versuch mir den ganzen Motorblock anzudrehen :D

Mich haben sie noch nicht erfolgreich versucht übers Ohr zu hauen, aber kam schon bei anderen vor, wie lackierte Autos, auch am Unterboden um gefährliche Roststellen zu vertuschen.

am 1. Oktober 2007 um 13:57

hier hätte ich was

linker scheinwerfer

rechter scheinwerfer

rechts

links

Hallo,

hätte noch zwei, an einem war aber der Halter abgerochen (und ist nicht geklaut). Wurde aber Repariert.

Bei Interesse PN.

Gruß

Themenstarteram 2. Oktober 2007 um 17:17

Hi dupslide, was würdest denn verlangen für beide? (Bin ja schon am überlegen, ob ich mir nicht DE Scheinwerfer reinbauen soll. Sch... die 400 Öcken an *lach* Hab mir jetzt erst Xenon Brenner mit H4 Sockel gekauft und dazu brauch ich natürlich ordentliche Reflektoren. Und vor allem Scheinwerfer, die ich verstellen kann. Bei meinen ist die komplette Mechanik schon zerstört...

am 2. Oktober 2007 um 17:43

Oh ja sehr schön. Besorg dir bitte super Reflektoren und vorallem gute Streuscheiben. Normalerweise braucht ein Xenon Scheinwerfer sowas zwar nicht,aber die bleden ja auch alle viel zu wenig.:rolleyes:

 

Gestrern is mir ein Fiesta aus Frankreich mit den Dingern entgegengekommen. Leider ist mein Französich mittlerweile etwas eingerostet,ich kann nicht mehr alle Schimpfwörter,sonst wäre ich wohl ausgestiegen 

 

Früher hab ich höflich von sowas abgeraten,aber als mich dieser Depp gestern dermaßen geblendet (hatte natürlich 3 Personen hinten drin sitzen) hab ich irgendwie etwas von meiner ansonsten höflichen Art verloren.

 

 

Themenstarteram 2. Oktober 2007 um 21:45

Jetzt mach mal halblang, Die Dinger werden keinen Menschen blenden, da ich ja wie gesagt FUNKTIONSTÜCHTIGE Scheinwerfer einbauen werde und dann erst das Xenon rein. Die Dinger haben natürlich auch AUTOMATISCHE Leuchtweitenregulierung und eine Scheinwerferreinigungsanlage ist auch schon verbaut. Wenn ich eines hasse, dann ist das ein schlechtes Licht bei Nacht, da ich sehr viel unterwegs bin. Fahre fast jedes 2. WE von Ingolstadt nach Köln zum Auflegen. Ausserdem könntest dich dann über sämtliche LKW-Fahrer auch aufregen, die sogar Klarglasreflektorscheinwerfer mit Xenon fahren. Die blenden nämlich noch mehr. Ich will jetzt keinen angreifen, aber es ist halt nun mal so.

am 2. Oktober 2007 um 21:57

Nunja,ich stimme dir zu,dass schlechtes Lciht bei Nacht ziemlich mies ist,auch ich habe schon sehr viele Birnen ausprobiert. Habe mir gerade wieder neue Philips bestellt,Power2Night und Mtec sowie Osram Silverdings hab ich schon probiert...

 

ABER,das Problem ist nicht die LWR oder SWR sondern einfach die Streuscheibe,die brechen das Licht so abartig dass die Scheinwerfer von vorne wie Flutlicht ausschaun.

Das ist das Problem,nicht umsonst sind  Xenon in Kombination mit Streuscheibe verboten...

 

Themenstarteram 2. Oktober 2007 um 22:02

Wie du meinst. Ich werd´s auf jeden Fall mal testen. Wenn es doch zu heftig ist, werd ich die Brenner wieder verkaufen, mir die DE`s besorgen und da dann Xenon rein. Ich hab auch schon so ziemlich alles ausprobiert. Aussagen wie: "Es wird eine bis zu 50 m weitere Lichtausbeute garantiert" sind totaler Schwachsinn, da ja die Streuscheiben nicht weiter leuchten können, als die Reflektoren eingestellt sind, oder?!?

am 2. Oktober 2007 um 22:16

Tzz,was einem die Hersteller da versprechen ist ein Witz.

Also die Power2Night leuchten wirklich etwas weiter als beispielsweise die mtec. Aber das sind vllt. 50-60cm.

ich experimentiere nur noch mit der Lichtfarbe. Die Power2Night waren mir zu gelb und auch bei Regen kein Hit. Einfach nur Mittelmaß.

Die mtec waren sehr gut auf trockener Straße aber bei Regen ne Katastrophe.

 

Ich an deiner Stele würde keine gebrauchten Scheinwerfer kaufen. Nach meinem Frontschaden hab ich mir nen neuen gekauft,der Unterschied war schon riesig.

 

Ne Streuscheibe bekommste immernoch neu.

 

Das mit dem Xenon würd ich mir an deiner Stelle echt nochmal sehr gut überlegen. Das fällt jedem Polizist auf.

Xenonleuchtmittel in Halogenscheinwerfer einzubauen ist verboten. Die BE des gesamten Fahrzeugs erlischt dadurch. Auffallen sollte das eigentlich auch. Denn jeder noch so unbedarfte Polizist weiss, dass es den Audi 90 nie mit Xenon gab. Ausserdem ist es kinderleicht nachzuprüfen (anhand der Zulassungskürzel auf dem Scheinwerfer).

Ciao

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Scheinwerfer für Audi 90 gesucht!!!