ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Scheinwerfer Gläser Facelift einzeln zu bekommen?

Scheinwerfer Gläser Facelift einzeln zu bekommen?

BMW 5er E39
Themenstarteram 13. Mai 2014 um 19:48

Die Gläser der Frontscheinwerfer des 5er Touring aus 2002 meines Vaters sind nicht mehr so schick... uns wurde nun auch gesagt, dass die beim nächsten Tüv bestimmt geschossen werden würden.

Ich suche nun seit ner Stunde, finde aber nirgends die Gläser für den Facelift... Immer nur Facelift Look für den VFL... einer ne Idee (Außer nun teuer bei BMW - es sei denn, so teuer sind die gar nicht) wo man die her bekommt?

Danke Euch.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

beim 2002er wirst du Probleme habe, die Gläser zu wechseln. Die sind mit einem aushärtendem Klebstoff verklebt. Man kann den Kunststoff aber wieder polieren. Auch für viel Geld gibt es die Gläser nicht als Einzelteil beim Freundlichen.

Gruß Steffen

Themenstarteram 13. Mai 2014 um 20:02

Also wenn dann gleich ein komplettes Set kaufen? Sprich den kompletten Scheinwerfer für 200-250 Euro (so das, was ich jetzt auf die schnelle gefunden habe)... wäre ja doof (und verhältnismäßig teuer)

Hallo, bei Xenon legst du einen Tausender für neue Hella-SW hin. Die Anschaffung neuer SW trifft übrigen viele Altmetallfahrer :-) , weil die Leuchtweitenverstellung defekt ist und nicht zur Reparatur vorgesehen ist.

Gruß Steffen

Hallo Tube Tonic

FL Scheinwerferglaeser werden seit Ende 2013 leider nicht mehr von DJAuto hergestellt.

Des weiteren kann bei dem Herstelldatum deiner FL Scheinwerfer das Scheinwerferglas nicht mehr aus dem Gehaeuse ausgebaut werden.

Wenn du FL Halogen Scheinwerfer hast, dann bekommst du fuer ca. 430,- € neue. Wenn du FL Xenon Scheinwerfer hast, dann bist du mit ca. 850,- € dabei.

Gruss

wer_pa

am 13. Mai 2014 um 21:30

Hierbei an Kaskoversicherung denken (sofern vorhanden)

Hi chris-Bmw

Die Scheinwerfer sind funktionsfaehig im Fahrzeug verbaut und nur "unschick!".

Was soll da die Kaskoversicherung bewirken?

Gruss

wer_pa

Themenstarteram 14. Mai 2014 um 6:12

Puh das Ding wird langsam zu einem teuren Auto :-)

Leider hat die Karre Xenon... mir schrieb grad ein Händler, dass er ab Ende nächsten Monats wieder für den FL die Gläser bekommt... zu 80 Euro das Stück... aber wenn Ihr sagt, dass man die nicht mehr tauschen kann!? Mega kacke... dann kann mein Dad nur hoffen, dass er damit durch den TÜV kommt...

Hallo TubeTonic

Um festzustellen mit welchem Klebstoff das Frontglas bei dir eingeklebt wurde, ist das beigefügte Bild hilfreich (:-))

Ab Herstelldatum 09/10.2001 hat der Hersteller schrittweise den thermoelastischen (= thermisch lösbaren) durch zwei neue = nicht mehr lösbare Klebstoffe (hartgummiartig oder glashart) ersetzt.

Gruß

wer_pa

Klebstoffhaerte-ermitteln
Herstelldatum-e39-fl-scheinwerfer
am 14. Mai 2014 um 7:34

Zitat:

Original geschrieben von wer_pa

...

Was soll da die Kaskoversicherung bewirken?

...

Eventuell hat ja zumindest einer der Scheinwerfer bei genauer Betrachtung einen Steinschlagschaden...

Ich finde es natürlich auch traurig, dass BMW im Falle eines Steinschlagschadens den Wechsel des ganzen Scheinwerfers nötig macht aber immerhin hat man dann auch die zur Blindheit neigenden Reflektoren neu und die Reflektorenhalter sind auch wieder ein paar Jahre fit.

Ich hatte letzens beide (Echt-)Gläser für einen E36 zum Preis von nichteinmal 30 Euro in der Bucht erstanden und war begeistert über die Einfachheit des Wechsels. Ein Unding, dass der Wechsel beim FL E39 nicht mehr mit 4 Handgriffen geht, zumal es sich dann auch noch um Plastik-"gläser" handelt :(

Themenstarteram 14. Mai 2014 um 9:19

EZ war 10/2002 und das ZweiteDatum im Schein (6) besagt 06/2002... sieht also übel aus!?

am 14. Mai 2014 um 10:28

Du könntest Glück haben, dass deine Scheinwerfer bereits früh genug vorher produziert wurden. Lies die eingegossene "Herstelleruhr" auf den Gehäusen wie WERPA gezeigt hat

Themenstarteram 14. Mai 2014 um 11:13

Jo werden wir checken. Ich nehme an, dass die Scheinwerder dazu raus müssen? Oder kann ich die Uhr von Oben ablesen? (Kann grad nicht nachsehen, da das Auto bei meinem Das steht).

am 14. Mai 2014 um 11:26

Wo man mit dem Kopf nicht zum Gucken hineinpasst, kann man eine Handycam reinhalten ;)

Ausbauen wäre mir da zu aufwändig.

Zitat:

Original geschrieben von chris-bmw

Ein Unding, dass der Wechsel beim FL E39 nicht mehr mit 4 Handgriffen geht, zumal es sich dann auch noch um Plastik-"gläser" handelt :(

Die Kaskoversicherung betrifft Glasschäden. Würde die denn nun auch bei den Scheinwerfern des E39 greifen oder weiß der Sachbearbeiter einfach nicht, dass es doch Plastik ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Scheinwerfer Gläser Facelift einzeln zu bekommen?