ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Scheinwerfer Glas bestellen

Scheinwerfer Glas bestellen

Themenstarteram 19. Februar 2020 um 6:09

Moin, kbnr: 1313 DZE

 

Bei einem Unfall ist mein Scheinwerfer flöten gegangen, jedoch funktioniert bis auf das Standlicht alles, das Standlicht hat wegen dem Regen Kurzschluss bekommen, muss gucken ob es die Sicherung ist, falls es eine Seperate hat. Kann mir wer sagen wo ich das Glas/plastic des Scheinwerfer einzeln bekomme? Hab was aus China gefunden, jedoch Versand Wartezeit von 1 Monat

 

 

Lg

IMG_20200217_171530.jpg
Beste Antwort im Thema

Dann haben die, die wesentlicj mehr bezahlen, nur einfach die falsche Versicherung. Das hat, solange ich zurückdenke, noch nie mehr als 20€ gekostet.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Normalerweise ist es kaum möglich so was wieder vernünftig dicht zu Bekommen, daher wird der ganze Scheinwerfer getauscht

Da gibt es nur einen neuen Scheinwerfer

Und wenn du Pech hast, benötigst du auch noch ein neues Steuergerät für den Scheinwerfer. Und dein "Chinaglas" wird mit Sicherheit keine Zulassung in Deutschland haben.

Machbar ist sicher alles, ob der Aufwand lohnt und ob der SW dann dicht ist, weiss man nie. Ich hatte mal an einem TT die Gläser geöffnet und wieder geschlossen (im Backofen) weil ich ihn innen lackiert und weiße Blinker verbaut hatte. In dem Fall war nachher alles dicht....für 350-500,-€ bekommst du aber auch schon einen guten gebrauchten SW. Dass ein Steuergerät evtl. durch Nässe Schaden genommen hat, wurde ja schon angesprochen.

am 19. Februar 2020 um 10:39

Eventuell ein Fall für die Teilkasko?

Der Versicherung melden und gut ist.

am 19. Februar 2020 um 11:07

Zitat:

@malar1898 schrieb am 19. Februar 2020 um 12:02:12 Uhr:

Der Versicherung melden und gut ist.

Sofern eine vorhanden ist.

Sind SW eigentlich immer über die TK abgedeckt, auch wenn kein Glas sondern Plastik gebrochen ist?

am 19. Februar 2020 um 11:20

Das müsste man einfach mal abklären. Wenn das Glas nicht ersetzt werden kann, würde ich das schon so sehen.

Meinte das eher so, dass die Streuschebe ja nicht aus Glas ist.

Themenstarteram 19. Februar 2020 um 11:55

Zitat:

@malar1898 schrieb am 19. Februar 2020 um 12:02:12 Uhr:

Der Versicherung melden und gut ist.

Verursacher hat Fahrer Flucht begangen, ich bleib drauf sitzen

Zitat:

@SaboKFZ schrieb am 19. Februar 2020 um 12:55:46 Uhr:

Zitat:

@malar1898 schrieb am 19. Februar 2020 um 12:02:12 Uhr:

Der Versicherung melden und gut ist.

Verursacher hat Fahrer Flucht begangen, ich bleib drauf sitzen

Wieso, Anzeige wegen Fahrerflucht nach Parkschaden, Versicherungsmeldung und gut ist.

TK zahlt auch Plastik

Eine 205er C-Klasse wird, egal welches Baujahr, kaum unter 15t kosten.

Daher macht eine Vollkasko für 1.2k im Jahr immer Sinn. Selbstbehalt gibts nicht wenn beim offiziellen repariert wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Scheinwerfer Glas bestellen