ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Scheinwerfer / Glühlampen

Scheinwerfer / Glühlampen

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 12:44

Hi Leute!

ich weiss nicht, ob meine Frage schon mal hier besprochen wurde aber bislang wurde ich noch nicht fündig.

Ich würde gerne meine Glühlampen an meinen V50 erneuern und diese evtl. gegen Philips NightGuide Birnen austauschen. Ich weiss allerdings nicht ob ich hierfür H7S oder H7R Birnen benötige.

Weiss jemand was dazu? Danke

V50 Jäger

Ähnliche Themen
131 Antworten
am 14. Februar 2006 um 13:35

Hallo V50 Jäger

es ist richtig und wurde schon mal darüber gesprochen. Schau doch mal hier:

http://www.motor-talk.de/t917482/f257/s/thread.html

Gruss der klein Elch (der nur andere jagt)

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von klein Elch

Hallo V50 Jäger

es ist richtig und wurde schon mal darüber gesprochen. Schau doch mal hier:

http://www.motor-talk.de/t917482/f257/s/thread.html

Gruss der klein Elch (der nur andere jagt)

Schön stimmt habe es nachgelesen! Stimmt das denn auch mit den H7S? Denn das hat ja nur einer geschrieben!

Grüßli

Hallo V50 Jäger,

laut Homepage von Philips :

"Our NightGuide range of lamps is available in H4, H7s (for projector headlighting systems) and H7r (for reflector headlighting systems)."

Auf jeden Fall die H7 und ich meine wir brauchen "s".

Gruß

vaddersvolvo

am 14. Februar 2006 um 16:36

Hallo!

Ich habe die H7S drinnen. "S" ist für Fahrzeuge mit Projektionsscheinwerfern (Linse). Habe sie günstig (23 € / Paar) bei Ebay per Sofortkauf erworben.

Gruß

Butthead

@butthead

nur so aus interesse.. bist du zufrieden damit? sind sie xenonähnlich oder wie kann man sich das vorstellen??

gruss

lars

am 14. Februar 2006 um 17:09

@s60r

Also xenonähnlich sind sie ganz sicher nicht. Sie leuchten ca. 5-10 Meter weiter. Vom Vorteil ist allerdings die sehr gute Ausleuchtung des rechten Fahrbahnrandes, es erleichtert die Fahrten auf dunklen Landstraßen um einiges.

Zitat:

Original geschrieben von Butthead2005

Sie leuchten ca. 5-10 Meter weiter

was ist das mass?? normale volvo-xenons oder richtig eingestellte ;) :D

gruss

lars

am 14. Februar 2006 um 17:25

;-)

Gute Frage. Also 5-10 Meter gegenüber den, wahrscheinlich etwas tief eingestellten, herkömmlichen Philips-Halogenlampen. Zu den Volvo-Xenons kann ich leider keinen Vergleich anstellen. Nachgemessen habe ich ebenfalls nicht.

Wie gesagt, den Hauptvorteil sehe ich in der besseren Ausleuchtung des rechten Bereiches.

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 17:01

Ich danke Euch für die Hinweise!

Grüße an alle Elch-Fans

V50 Jäger

Hat denn mal jemand andere Birnen als die Night Guide verbaut ?? Denke da so an MTec, Bio Lights oder ähnliche Birnen. Sind die Night Guide zu empfehlen ????

 

Gruß Sepp

am 5. März 2006 um 0:17

Ich hatte die Night Guide im A4 verbaut, und war damit zufrieden.

Wunder kann man von keiner Glühbirne erwarten.

Hmm, ja gut, ist klar ne ;)

Hatte im Polo die "Polizeischocker drinnen, da gabs auch nur eine Ausführung, war so en Klarglasscheinwerfer, gab gegenüber den Standartbirnen en super Licht. Hatte dann die "Polizeischocker" in den TT eingebaut, (Projektionsscheinwerfer), da war der Effekt nur minimal. Deshalb GLAUBE ich dass man bei Projektionsscheinwerfern mit anderen Glühbirnen nicht so viel mehr Licht rausholen kann wie bei normalen Scheinwerfern. Aber ich denke ich werde die NightGuide mal ausprobieren :)

 

Gruß Sepp

Zitat:

Original geschrieben von Sepp2000

Hat denn mal jemand andere Birnen als die Night Guide verbaut ?? Denke da so an MTec, Bio Lights oder ähnliche Birnen. Sind die Night Guide zu empfehlen ????

 

Gruß Sepp

Hi,

über diese MTEC Lämpchen kann ich dir demnächst genaueres sagen, weil wir diese für usneren Peugeot 306 gekauft haben. Aber leider habe ich bei dem Wetter hier keine Lust die Scheinwerfer zu wechslen, haben uns dazu nämlich schicke Klarglasscheinwerfer gekauft.

 

gruß,

 

Willy

Okay, danke. Denke aber das wird nicht sooo viel bringen, denn wie gesagt, bei Projektionsscheinwerfern ist der Effekt schlechter als bei normalen Scheinwerfern. Oder hat der Peugeot auch Projektionsscheinwerfer ????

 

Gruß Sepp

Deine Antwort
Ähnliche Themen