ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Scheinwerfer Innenreinigung Facelift

Scheinwerfer Innenreinigung Facelift

BMW 3er E46
Themenstarteram 18. März 2011 um 14:03

Moin,

hier mal ein eher triviales Problem:

Beim Vorbesitzer meines 320 dT wurde einer der beiden Hauptscheinwerfer gewechselt.

Nu sieht der ältere natürlich ziemlich mies aus im Vergleich, also das Klarglas is halt verdreckt und staubig nach zehn Jahren. Kann ich ohne weiteres den Scheinwerfer auseinandernehmen und saubermachen???

Wenn ja, hat jemand einen Tip, welchen Reiniger man da nehmen sollte?

Wenn nicht, neu kaufen?

 

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Nur mal so nebenbei seit wann kann man beim Facelift die Scheinwerfer einfach so

auseinander nehmen.

Gruß mac

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Ja kann man.

So sieht das dann aus: Klick!

Du kannst einfach Glasreiniger nehmen, aber nicht den silbernen Teil putzen. Der wird dann evtl blind.

Vorher neue Dichtung kaufen.

Glasrein und fusselfreies Tuch.

Hallo,

als ich letztes Jahr meinen 320d Touring gekauft hatte war ich auch der Meinung, meine Scheinwerfer seien von innen verschmutzt, muss ich wahrscheinlich nur von innen putzen. Also Scheinwerfer zerlegt und festgestellt, dass innen kein Stäubchen war aber die Streuscheiben von außen wie sandgestrahlt waren. Das Plastik dieser Streuscheiben scheint nicht viel zu taugen. Die von meinem 99er Bora mit 130tkm sehen dagegen noch immer aus wie neu.

 

Gruß borento

reinigen bringt nicht viel.. 2 neue streuscheiben ist besser investiert.. kostet je 40€ bei bmw

Zitat:

Original geschrieben von borento

 Die von meinem 99er Bora mit 130tkm sehen dagegen noch immer aus wie neu.

Gruß borento

wir haben in unseren fuhrpark auch ein bora diesel 1,9 tdi bj.2001

 

die streuscheiben sind total hinüber.. man sieht kaum licht beim fahren... der hat aber stolze 400.000 km drauf :D

Nur mal so nebenbei seit wann kann man beim Facelift die Scheinwerfer einfach so

auseinander nehmen.

Gruß mac

Hab ich letzte Woche auch einfach so gemacht beim touring. Dolle dreckig waren sie nicht von innen. Das Schlimmste sind die Steinschläge.

Die Streuscheiben kosten doch nicht bloß je 40€ beim :) Dann wären ja die Zubehördinger bei eBay billiger. Bei eBay gibt's die übrigens nur für ZKW Scheinwerfer. Für AL hab ich noch nix gefunden.

Achso wir reden hier ja vom Compact! Da hab ich keine Ahnung von.

Zitat:

Original geschrieben von mac785

Nur mal so nebenbei seit wann kann man beim Facelift die Scheinwerfer einfach so

auseinander nehmen.

Gruß mac

Beim Touring und der Limo geht es ganz easy. Es gibt hier im Forum irgendwo sogar eine bebilderte Anleitung dazu. Haube auf, Blenden oben und unten ausclipsen (hab jedoch keine SWR), Blinker ausbauen (eine Schraube) und schon kann man die Streuscheibe entfernen (ist auch geclipst). Man muss nur vorsichtig sein damit keine Halter abbrechen.

 

www.motor-talk.de/forum/wie-wechsle-ich-das-scheinwerferklarglas-beim-320d-t2219098.html

Zitat:

Original geschrieben von matze328

Achso wir reden hier ja vom Compact! Da hab ich keine Ahnung von.

Wo steht hier was vom Compact??

Zitat:

Original geschrieben von borento

Zitat:

Original geschrieben von matze328

Achso wir reden hier ja vom Compact! Da hab ich keine Ahnung von.

Wo steht hier was vom Compact??

320dt

Zitat:

Original geschrieben von matze328

Zitat:

Original geschrieben von borento

 

 

Wo steht hier was vom Compact??

320dt

Ah ja, guten Morgen!

ja beim compact geht es nicht

Themenstarteram 19. März 2011 um 10:29

Moin,

vielen Dank für euren zahlreichen Antworten!

 

Tatsächlich geht es um einen 320d Touring! Dachte, die Abkürzung wäre jedem geläufig...Danke trotzdem! Und hätt' ich'n Compact, hätt' ich auch 320td geschrieben ;)....aber egal!

An Steinschlag und ganz normale Materialermüdung hatte ich nich gedacht, zu dumm! Werd das Teil mal auseinandernehmen und dann entscheiden.

 

Gruß

Marius

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Scheinwerfer Innenreinigung Facelift