ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Scheinwerfer Klonk Klonk

Scheinwerfer Klonk Klonk

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 30. Dezember 2015 um 18:19

Hallo Leute,

nachdem der rechte Scheinwerfer

(Xenon-Scheinwerfer mit LED-Signaturleuchten und automatischer Leuchtweitenregulierung inkl. Scheinwerferwaschanlage)

nach der letzten Autowäsche Innen Wasser aufwies, wurde er gegen einen neuen getauscht. Seit dem macht es jedes Mal ein lautes Klonk , wenn das Fernlicht ein- oder ausgeschaltet wird. Egal ob manuell, mit Lichthupe oder Automatisch. Das Geräusch ist deutlich zu hören. Ich spüre sogar am Kupplungspedal ein vibrieren.

Vor dem Scheinwerfertausch fiel mir das überhaupt nicht auf. Der Mechaniker sagt, dass das normal ist, da meine Scheinwerfer für das Abblendlicht und Fernlicht die selbe Lampe haben...

Ist das bei Euren Scheinwerfer auch so???

LG

Burnproof

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Dezember 2015 um 23:23

Zitat:

@Steuerkatze schrieb am 30. Dezember 2015 um 23:51:50 Uhr:

Zitat:

@Burnproof

Hier noch einmal ein Bild meiner Scheinwerfer.

... sorry, aber auch nach mehrmaligem Betrachten kann ich immer noch nichts hören ... :D:D:D

Duck und wech ...

Steuerkatze

Hast soeben eines deiner 9 Katzenleben verspielt. :):cool:

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Ja, ist bei mir auch so.

Im Ernst? Nein, nie was gehört.

@Burnproof: Tut mir leid, mein Freund. Kann ich so nicht bestätigen.

Gruss

Steuerkatze

PS. An deiner Stelle würde ich die Sache nicht einfach auf sich beruhen lassen! Soweit ich mich erinnern kann, lag "dein" Mechaniker schon mal falsch.

Themenstarteram 30. Dezember 2015 um 19:47

Hmm, erstmal vielen Dank für Eure Antworten.

Entweder ist es mir vorher wirklich nicht aufgefallen oder das Geräusch ist neu. Ich vermute zweiteres. Locobmw hat es aber auch bei seinem.

Es kann doch nicht sein, dass man bei einem so teuren Auto das Fernlichteinschalten vom Scheinwerfer so laut hört.

Genervter Gruß

Burnproof

Habe kommenden Dienstag einen Termin beim freundlichen. Werde das dort dann ebenfalls ansprechen. Dachte es wäre normal, deshalb auch noch nicht reklamiert.

Themenstarteram 30. Dezember 2015 um 20:50

Zitat:

@locobmw schrieb am 30. Dezember 2015 um 20:52:11 Uhr:

Habe kommenden Dienstag einen Termin beim freundlichen. Werde das dort dann ebenfalls ansprechen. Dachte es wäre normal, deshalb auch noch nicht reklamiert.

Gute Idee. Halt mich auf dem laufenden. Das ist auf keinen Fall eines Range Rover würdig. In einem Lada Nova könnte ich es mir noch vorstellen.

Traurige Grüße

Burnproof

Kann mich hier nur entsprechend anschließen. Es ist nicht normal und sollte möglichst kritisch hinterfragt und konsequent eine "Nach"-Besserung angestrebt werden.

Themenstarteram 30. Dezember 2015 um 21:21

Ich hab meinen Evoque zwar nicht mehr, hatte das Geräusch aber auch. Als ich in der Werkstatt das ansprach sind wir zu allen Vorführern gegangen und sahen uns bestätigt, dass es normal war. Eventuell gibt es Unterschiede in der Lautstärke, bei mir war es nur wahrnehmbar, wenn die Umgebung sehr leise war oder man extrem darauf geachtet hat. Trotzdem fragen kostet nichts. Ich darf mir im Moment ein paar Kuriositäten im XF Sportbrake anhören, obwohl es sonst auch ein schönes Fahrzeug ist. Wenn die Ingenium-Motoren ihre Stabilität bewiesen haben werde ich wohl wieder auf Evoque oder Discovery Sport schwenken..

Das Umschalten findet bei mir absolut geräuschlos statt.

Themenstarteram 30. Dezember 2015 um 22:39

Danke, war bei mir bis zum Scheinwerfertausch auch so.

Hier noch einmal ein Bild meiner Scheinwerfer.

LG Burnproof

Zitat:

@Burnproof

Hier noch einmal ein Bild meiner Scheinwerfer.

... sorry, aber auch nach mehrmaligem Betrachten kann ich immer noch nichts hören ... :D:D:D

Duck und wech ...

Steuerkatze

Themenstarteram 30. Dezember 2015 um 23:23

Zitat:

@Steuerkatze schrieb am 30. Dezember 2015 um 23:51:50 Uhr:

Zitat:

@Burnproof

Hier noch einmal ein Bild meiner Scheinwerfer.

... sorry, aber auch nach mehrmaligem Betrachten kann ich immer noch nichts hören ... :D:D:D

Duck und wech ...

Steuerkatze

Hast soeben eines deiner 9 Katzenleben verspielt. :):cool:

Zitat:

@Dusty2010 schrieb am 30. Dezember 2015 um 23:24:28 Uhr:

Das Umschalten findet bei mir absolut geräuschlos statt.

Bei mir ebenso. Trotz genauem hinhören während dem Umschalten ist bei meinem SD4 kein entsprechendes Geräusch wahrnehmbar!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Scheinwerfer Klonk Klonk