ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Scheinwerfer LCI mit Standlichtringen ?

Scheinwerfer LCI mit Standlichtringen ?

BMW 3er E91
Themenstarteram 6. Oktober 2013 um 22:53

Hallo,

ich habe mir bei Ebay 2 Scheinwerfer gekauft und war mir ziemlich sicher, dass es original Scheinwerfer vom 3er BMW wären mit den Standlichtringen, jetzt habe ich sie vor mir und glaube es sind die falschen?!

 

Beschreibung wie folgt:

 

BMW E90 E91 LCI Halogen Scheinwerfer Valeo links.

Der Scheinwerfer befindet sich im super Zustand, keine Kratzer oder Beschädigungen (s.Originalbilder)

Das Leuchtmittel ist auch dabei.

Sehen Sie sich meine anderen Artikel an!

*°**Viel Spaß beim Bieten!**°*

Dies ist ein Privatverkauf; also ohne Garantie oder Rückgaberecht

Fragen beantworte ich gerne

 

Sind dass die richtigen?

 

Woran erkenne ich das, ob es die mit den Standlichtringen sind?

 

Vielen Dank für eure Antworten,

 

ClemKo

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hm..die Xenon Scheinwerfer haben Standlichtringe sowohl bei VFL als auch beim LCI. Beim LCI auch das Tagfahrlicht. Aber die Halogen Scheinwerfer haben doch keine Standlichtringe oder?!

Guten Morgen,

die Halogen Scheinwerfer vom LCI haben auch Standlichtringe. Eben nur diese. Kein Tagfahrlicht.

Wenn man der Artikelbeschreibung glaubt, dann bekommst du LCI Halogenscheinwerfer mit Standlichtringen...

Grüße

Hm dann wurdest du wohl verar**** ...

Hier gibt es auch "e90 LCI Scheinwerfer" von Valeo:

http://www.ebay.de/.../221150107271

Man sieht am Bild, dass diese SW eher wie die Halogen vom VFL aussehen und keine Standlichtringe haben... Bitte sowas nicht kaufen, wahrscheinlich kann man es in einen Facelift nicht mal einbauen und anschließen.

Am besten die Halogen-Scheinwerfer von ZKW besorgen, diese sind Originalteile und werden auch von BMW verbaut. Und es gibt für den E90 LCI nur eine Art von Halogen-SW und das sind die Originalen mit Standlichtringen, alles andere kann man vergessen.

Ab Dezember habe ich auch 2 Originale abzugeben, da ich auf Xenon umrüste.

Themenstarteram 7. Oktober 2013 um 10:47

Erst einmal vielen Dank für die Antworten.

 

Wenn ich mich richtig erkundigt habe, passen die LCI Scheinwerfer mit den Standlichtringen auch in die VFL Modelle. So war nämlich mein Plan: Kaufen, einbauen, anderen Look haben.

Mir ist klar, dass es sich nicht um TFL handelt. Aber ich dachte, alle LCI Scheinwerfer hätten die Standlichtringe...

Jetzt habe ich folgendes Problem:

 

Ich habe die Scheinwerfer hier und es scheinen genau wie gewollt Originalteile zu sein (.s Foto1), jedoch ohne die Ringe (s. Foto2)

 

Es stellt sich die Frage, hat der Verkäufer mich betrogen, da er in der Artikelbeschreibung LCI hineingeschrieben hat (ob durch Unwissenheit oder mit Kalkül kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht einschätzen) oder habe ich aus Unwissenheit falsch gekauft???

 

Hier der Artikel: http://www.ebay.de/.../281168534316?...

 

Über eure Hilfe würde ich mich freuen!

 

Besten Dank,

 

ClemKo

 

Grundsätzlich hast du Recht, man kann LCI Halogen einfach in den VFL einbauen und hat somit Standlichtringe und allgemein eine bessere Optik (finde die LCI Halogen allgemein schöner als die wirklich reinen Grablichter vom VFL).

Also meine LCI Halogen sehen komplett anders aus wie auf deinen Bildern.

Das sind eindeutig VFL Scheinwerfer, am 2. Bild kann man den Blinker bzw. das Blinkerglas erkennen, das sieht auch wie beim VFL und nicht wie bei meinem LCI zB aus.

Die VFL unterscheiden sich ja nicht nur durch die fehldenen Standlichtringe vom LCI, auch die Optik der beiden Halogen-Lampen pro SW und das Blinkermodul allgemein ist etwas anders.

Hier so sehen korrekte LCI Scheinwerfer aus, guck auch auf den Blinker:

http://www.ebay.at/.../141075695338?...

Themenstarteram 7. Oktober 2013 um 13:32

Okay super!

 

Hm naja geht so :D Aber dann weiß ich jetzt bescheid und kann mich an den Verkäufer wenden. Das wird ja bestimmt witzig...

 

Danke!

 

Nun ja, du kannst dich an ihn wenden aber ändern tut dies nichts...

Er hat ausdrücklich dazugeschrieben keine Rücknahme.

Und getäuscht hat er dich vielleicht, allerdings ist es nicht leicht dagegen vorzugehen, denn wenn sich die SW in den LCI einbauen lassen und funktionieren, darf er sie theoretisch als "passend für E90 LCI" anschreiben...

Am besten immer nach "original BMW" oder bei Scheinwerfern nach "ZKW" suchen (der Zulieferer von allen BMW Halogen und Xenon-Scheinwerfern), ich würde sowieso nie mit billigen Nachbau-Teile umrüsten.

Themenstarteram 7. Oktober 2013 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von Chelseagrins

Am besten immer nach "original BMW" oder bei Scheinwerfern nach "ZKW" suchen (der Zulieferer von allen BMW Halogen und Xenon-Scheinwerfern), ich würde sowieso nie mit billigen Nachbau-Teile umrüsten.

Dachte das wäre Original... s. Foto

Hm ich hab in Erinnerung auch auf den Nachbau-Bi-Xenon Scheinwerfer von Hella ist das BMW-Logo drauf, das heißt also nix...

Mir ist etwas aufgefallen: Als Datum steht da "14.05.08" drauf.

Der Facelift wurde doch erst ab September/Oktober gebaut, bin mir relativ sicher, dass die Scheinwerfer Nachbau-SW für den VFL sind...

Themenstarteram 7. Oktober 2013 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von Chelseagrins

Hm ich hab in Erinnerung auch auf den Nachbau-Bi-Xenon Scheinwerfer von Hella ist das BMW-Logo drauf, das heißt also nix...

 

Mir ist etwas aufgefallen: Als Datum steht da "14.05.08" drauf.

Der Facelift wurde doch erst ab September/Oktober gebaut, bin mir relativ sicher, dass die Scheinwerfer Nachbau-SW für den VFL sind...

Ja sind es auch. Ich war mir sicher, dass er bei Ebay LCI Scheinwerfer verkauft und anbietet... das ist ja das Problem.

Ich habe ihn jetzt gefragt, ob er versehentlich VFL Scheinwerfer verschickt hätte, da dies keine LCI sind. Jetzt einfach erstmal abwarten, was er macht und wie er reagiert.

Ärgerliche Geschichte ...

Hat sich der Verkäufer mittlerweile zurückgemeldet?

Themenstarteram 9. Oktober 2013 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von Chelseagrins

Hat sich der Verkäufer mittlerweile zurückgemeldet?

Ich habe mich jetzt mit ihm in Verbindung gesetzt und die Scheinwerfer zurückgesendet. Mal schauen, ob ich mein Geld auch wieder bekomme.

 

Abwarten :D

Hm vielleicht hast du wirklich Glück und einen seriösen Verkäufer, der sich vertan hat beim Versand.

Wünsch dir jedenfalls viel Glück :)

am 14. Oktober 2013 um 16:48

hallo, ich glaube dein Verkäufer hat die Scheinwerfer vom 1er BMW verschickt. Die Form ist anders als beim E90. Alle Facelifts haben Angleeyes man sollte sich allerdings nicht so viel davon versprechen, sie sind nicht als TFL zu verwenden, da viel zu schwach.

Zum Hersteller: es gibt Valeo und ZKW, hier die Bestellnummern:

Scheinwerfer links VALEO 63117202573

Scheinwerfer rechts VALEO 63117202574

Scheinwerfer links ZKW 1 63117202581

Scheinwerfer rechts ZKW 1 63117202582

Ich hoffe ich konnte helfen

Mapleflag

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Scheinwerfer LCI mit Standlichtringen ?