Scheinwerfer LCI
Servus, ich habe mal ne Frage die mich einfach interessiert und zwar habe ich diese Xenon Scheinwerfer mit adaptiven Kurven Licht für was sind die inneren Leuchten da ? Weil die ja nie leuchten dachte immer das wäre das Fernlicht
Ähnliche Themen
21 Antworten
Das müsste dann wohl die Lichthupe sein.
Innen ist Abbiegelicht, WENN es vorhanden ist. Ansonsten sind die inneren "Augen" schwarz (was allerdings besser aussieht).
Lichthupe geht in den LCI Xenonscheinwerfern über die gleiche Leuchte wie das Abblendlicht (also die äußeren Linsen).
Genau ...die, die einen immer anstrahlen wie ein Suchscheinwerfer wenn man z. B. an einer Kreuzung steht und jemand von rechts kommend links abbiegt
Zitat:
@BigMäc schrieb am 29. Oktober 2023 um 19:36:21 Uhr:
Innen ist Abbiegelicht, WENN es vorhanden ist. Ansonsten sind die inneren "Augen" schwarz (was allerdings besser aussieht).
Lichthupe geht in den LCI Xenonscheinwerfern über die gleiche Leuchte wie das Abblendlicht (also die äußeren Linsen).
Also ich habe auch ein Lci aber bei mir ist das eine Halogen Lampe drin für Fernlicht bzw. Lichthupe. Gibt es da Unterschiede bei den Xenon Scheinwerfer ?
Zitat:
@Stahlberto schrieb am 31. Oktober 2023 um 19:31:53 Uhr:
Also ich habe auch ein Lci aber bei mir ist das eine Halogen Lampe drin für Fernlicht bzw. Lichthupe. Gibt es da Unterschiede bei den Xenon Scheinwerfer ?
Beim LCI mit Xenon (was IMMER Bi-Xenon ist), sitzt in den inneren Ringen bestenfalls die H8 Glühlampe für die Tagfahrlichtringe.
Wo diese widerrum genau sizt wenn man das Abbiegelicht hat weiß ich gar nicht so genau.
Ohne Abbiegelicht sind die inneren "Augen" schwarz, mit Abbiegelicht sehen die aus wie ne Art Fresnellinse.
Halogen Fernlicht/Lichthupe gibt's beim LCI nicht.
Zitat:
Beim LCI mit Xenon (was IMMER Bi-Xenon ist), sitzt in den inneren Ringen bestenfalls die H8 Glühlampe für die Tagfahrlichtringe.
Stimmt nicht ganz.
Die H8 sitzt im äußeren Ring und durch die Bauweise wird der innere Ring mitbeleuchtet.
Zitat:
@Merlin-9999 schrieb am 1. November 2023 um 11:58:28 Uhr:
Stimmt nicht ganz.
Die H8 sitzt im äußeren Ring und durch die Bauweise wird der innere Ring mitbeleuchtet.
Stimmt nicht ganz.
Es ist genau anders herum (zumindest ohne Abbiegelicht)

...wenn man genau hinschaut, sieht man die H8 Lampe sogar durch das schwarze (also vom inneren "Auge"

hindurch.
Andererseits hat der Scheinwerfer MIT Abbiegelicht den Deckel auf der Rückseite an der gleichen Stelle (siehe Anhang), also wird's da wahrscheinlich auch so sein und das Abbiegelicht sitzt noch davor.
Wie soll die H8 Lampe auch im äusseren Ring sein, wo ja der Xenonbrenner samt Linse drin sitzt.
Deshalb leuchtet bei Tagfahrlicht und Standlicht auch der innere Ring heller.
Sorry hast Recht, habe ich verwechselt.
Zitat:
@Merlin-9999 schrieb am 1. November 2023 um 23:14:17 Uhr:
Sorry hast Recht, habe ich verwechselt.
Das Bild samt Beschreibung ist ja super ...woher stammt das denn?
Sowas in der Art wäre sicher öfter mal ganz brauchbar.
Das wurde mal gepostet im Zusammenhang mit der Frage zur Umrüstung auf LED
Zitat:
@Hendrik999 schrieb am 2. November 2023 um 09:09:16 Uhr:
Kann man diese halogen Lampe eigentlich zu einer weißen wechseln ohne den Scheinwerfer auszubauen ?
Die H8 für die Ringe? ...die kann man tauschen ohne den Scheinwerfer auzubauen, aber da ist ohnehin nur weiß zulässig (für's Abbiegelicht natürlich auch).
Im Falle der Ringe müssen es H8 Lampen mit 35 Watt sein.