ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Scheinwerfer mit FF-Lichttechnik?

Scheinwerfer mit FF-Lichttechnik?

Themenstarteram 18. Oktober 2007 um 20:00

Was ist denn das für ein Angebot, das sich da so retro-exotisch gibt? War das mal oder ist das was besonderes? Alter Wein in teuren Schläuchen? 160 Mäuse nur weil Hella draufsteht, ja ist denn schon Weihnachten oder 1. April??

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. September 2009 um 20:43

Bitte sehr.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

War.... :D

Das Problem ist, du hast dann in den Hauptscheinwerfern nur noch Abblendlicht (wenn auch besseres). Mir persönlich würde aber gerade der Fernlichtanteil der HSW wirklich fehlen. Außerdem werden die mit H1 befeuert; für H4 gibts wesentlich bessere Auswahl an Leuchtmitteln. :)

Aber der Preis ist fett. :D

Themenstarteram 20. Oktober 2007 um 6:47

OK, aber Philips bietet H1 Vision Plus, Nightguide.. da ist man doch ganz gut dabei. Und wie oft benutzt man denn Fernlicht? Ok Lichthupe aus allen 4 Rohren, das ist schon was.. ;) Wenn nur der Preis nicht soo fett wäre!

Also ich benutze es gerne...immer wenn keiner entgegenkommt oder vor mir fährt... ;)

Ok da hab ich mich wohl mit den H1 getäuscht... :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Maakus

Also ich benutze es gerne...immer wenn keiner entgegenkommt oder vor mir fährt... ;)

Dito!

Die 300W machen die Nacht zum Tag - und die Lichthupe zur Waffe :D

Naja...wenn dus Fernlicht und das Abblendlicht zusammen nimmst, kommste hin. :D

Ansonsten ja leider nur 230 W...

Zitat:

Original geschrieben von Maakus

Naja...wenn dus Fernlicht und das Abblendlicht zusammen nimmst, kommste hin. :D

Ansonsten ja leider nur 230 W...

Hmm, 2x55W und 2x100W. Macht bei mir 310W. Ich fahre damit aber natürlich nur auf meinem Privatgrundstück. An der Grenze zur Einfahrt wird jedes Mal der Grill getauscht ;)

Bsiher machen es auch noch die Zusatzscheinis mit, ohne anzuschmelzen.

330 watt bei mir

2x abblendlicht 55w udn 4 mal fernlicht 55w und das gleichzeitig das macht hell ^^

 

fahr ja schon 1 jahr schaltung bei fernlicht abblendlicht mit an und die H4 machen das gut mit und die scheinis auch aber ist schön hell.

 

musst mal mit corris nur lichthupe hinter nem weissen auto bei nacht machen da wirste fast geblendet die 220 watt fernlicht sind heftig

 

schlimm ist es echt wenn man dann noch nebler anmacht da sinkt die spannung ganz schön.

 

 

das die scheinis 160 eus kosten liegt dran das die selten sind und net mehr produziert werden

Ja ok...die 100W- Lampen hab ich jetzt mal außen vor gelassen gehabt. :D

Cheater. :D

;)

am 22. Oktober 2007 um 5:19

Zitat:

Original geschrieben von e19w126

Was ist denn das für ein Angebot, das sich da so retro-exotisch gibt? War das mal oder ist das was besonderes?

Sowohl als auch. Gibt es bei Hella auch bei persönlichem Betteln schon lange nicht mehr. Ich hatte die in meinem 1er Golf, das Abblendlicht war genial. Damals gab es ja nur Standardglühlampen, nicht mal +30% oder so. Ein Scheinwerfer, der ausschließlich auf Abblendlicht konstruiert war (daraus folgt: separates Fernlicht erforderlich!), war da schon ein deutlich merkbarer Unterschied.

Arvin S.

Hi!

 

Ich habe mir Hella-Scheinwerfer mit FF-Lichttechnik gekauft. Problem ist, dass ich bereits Fernlicht bzw.  eine 4-Scheinwerfer-Front habe. Wenn ich nun die FF-Scheinwerfer wie in der Anleitung beschrieben ist nachrüste, was müsste ich noch beachten?

 

Könnte ein Kurzschluss entstehen? Bei Steckplatz 10 soll lt. Anleitung etwas überbrückt werden!

 

Danke!

Nunja...die FFs scheinen ja nur für Fernlicht zu sein...sprich du musst seperates Fernlicht haben.

Die Brücke ist lediglich dazu da, dass du beim Umschalten auf Fernlicht nicht das Abblendlicht ausmachst. (Denke ich mal...)

Sind in den FFs eigentlich ganz normale H4-Lampen drin???

Wenn ja...muss man dann dafür sorgen, dass die Fernlichtwendel nicht mehr zum leuchten kommt?

Gruß Markus

Danke Markus! Die FFs sind ziemlich gut! Hat sich gelohnt. Sind übrigens H1-Lampen.

Der Verkäufer hat diese Auktion vorzeitig beendet, da ein Fehler beim Mindestgebot oder Startpreis aufgetreten ist.

aha

:D :D :D

Themenstarteram 24. September 2009 um 17:01

Moin Leute,

aus aktuellem ärgerlichen Anlass zieh ich mal diesen thread wieder hoch... ich hatte mir damals trotz fettem Preis diese FF Scheinwerfer gezogen und war vom Leuchtergebnis absolut begeistert, vor allem im Vergleich mit meinen in.pro Klarglasfunzeln (bin eh kein Freund von Klarglas beim G2, zu wenig zeitgenössisches Tuning für mich). Und ich hatte noch nichtmal besondere Lampen drin, sondern die mit den FF mitgelieferten. Von der H1 gibts übrigens ebenso Hightbreaker, Nightguide, BlueVision etc.. wie von H4, also von wegen bessere Auswahl! Auch optisch sind die FF Scheinis irgendwie was besonderes, der G2 Kenner merkt zumindest, das sind keine 0815 Teile.

ABER jetzt hab ich mir doch tatsächlich so einen Steinschlag gefangen, dass im linken ein Loch fast so dick wie mein kleiner Finger ist!!! Sowas hab ich in meinen 20 Jahren Autofahrerkarriere auch noch nicht erlebt! Heißt ich brauche mind. 1 Ersatzteil. Nach einigem Suchen im Netz kam die klare Erkenntnis, dass die FF längst nicht mehr zu bekommen sind, außer man trifft auf eine Lagerauflösung. Dann hatte ich mir gedacht, schreibste mal auf doof den damaligen Verkäufer auf epay an, vielleicht hat der tatsächlich noch welche auf Lager und siehe da... er hat, sogar mehrere!!!! :):)

Die Kehrseite der Medaille, er will jetzt 169 Ohren, das ist ja ein Vermögen! Dann hat er aber angedeutet, bei Abnahme mehrerer Sets mit dem Preis entgegenzukommen. Und 150.- wäre mir das Ganze wohl auch gerade noch so wert!

Daher die Frage an Euch: wer wäre noch an solchen Teilen interessiert?? so dass wir eine Art kleine Sammelbestellung machen können? Lasst mal hören was Ihr denkt...

ciao!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Scheinwerfer mit FF-Lichttechnik?