Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Scheinwerfer mit samt Kabeln geklaut.

Scheinwerfer mit samt Kabeln geklaut.

Audi
Themenstarteram 22. März 2013 um 14:37

Hallo,

Hab meinen Audi 80 abgestellt und jetzt hat man mir die Scheinwerfer geklaut. Auch die Leuchten aus der Stoßstange sind weg. Habe mir vorerst "normale" Scheinwerfer statt der Quattro-Scheinwerfer gekauft aber jetzt sah ich, dass die Kabel nicht mehr vorhanden sind. Normalerweise würde ich die Dinger ja einfach einbauen, anschließen und fertig. Was mach ich denn jetzt am besten? Kann man irgendwo die Verkabelung kaufen? Außer bei Audi natürlich. Geht grade viel Geld in die Reperatur des Motors.:rolleyes:

Ach ja... Bevor ich es vergesse... Die Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr und die Heckklappe lässt sich nicht öffnen. Das hängt doch zusammen, wenn ich mich recht entsinne, oder? Kann ich da einfach ne neue Pumpe einbauen und gut ist?

Vielen Dank im Vorraus.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Bisschen mehr Details zum Wagen? B3, B4? Die Anschlussstecker gibts noch Original und sind preislich eigentlich im Rahmen. Ansonsten fahr zum Fahrzeugwerverter und hol dir die Stecker von einem Schlachtwagen.

Komplette Breitbandscheinwerfer+Nebler+Blinker fürn B4 hätt ich noch liegen.

Sicherung für die Zentralverriegelung noch ok? Heckklappenkabelbaum?

Themenstarteram 22. März 2013 um 15:11

Es ist ein Audi 80 Avant B4 2.8 Quattro. Habe gerade ma bei ebay geschaut. Da gibts Kabelbäume für 20€ pro Seite. Ist zwar nicht billig aber es ist ja auch ein Audi. :D

Ich brauche also nur noch die ganzen Lichter für die Stoßstange und eventuell auch deren Verkabelungen, wenn die nciht mehr vorhanden sind.

Nach der Sicherung muss ich mal schauen. Den Kabelbaum werde ich dann auch direkt mal kontrollieren.

Einen Stecker samt Kabeln ca 20cm habe ich noch neuwertig liegen. Evtl sogar den 2. müsste ich schauen. Hatte ich mir neu gekauft als ich von Typ 89 auf b4 Front umgebaut habe. Gegen den Unkostenbeitrag gehört es dir.

Meld dich einfach per pn. Bilder sind möglich.

Gruß

darf man fragen,wo das passiert is ?

hattest in dem fall glück, dass es nur die scheinwerfer waren! ;)

es ist erschreckend wie weit man einen 80er zerlegen kann ohne ihn aufzusperren..:rolleyes:

& aufsperren geht in vielen fällen ja auch noch ganz leicht :(

am 22. März 2013 um 20:49

kann auch gut sein das dein griff hinüber ist, war bei mir so, sind innen zwei plastikärmchen weggebrochen und dann war nix ´mehr mit klappe auf!

Themenstarteram 23. März 2013 um 8:39

Ja, wo fange ich an. Also die Scheinwerfer wurden in Andernach geklaut, er hat da eine Woche gestanden. Jetzt steht er in Hennef.

Das ich Glück hatte merk ich selber. Hätte aber nicht sein müssen. Scheinwerfer sind nicht teuer. Zumindest verhältnismäßig nicht. :D

Muss ich mal schauen, wie das mit den Plastikärmchen ist. Der Wagen steht wie gesagt bei nem Freund und ich werde mir der ganzen Sachen die nicht funktionieren mal annehmen.

 

Hab den Wagen dieses Jahr erst gekauft. Wollte eigentlich immer etwas an dem auto amchen.

Sind nämlich einige Sachen die nicht funktionieren.

Sorry, ist aber fast lustig. Habe ja schon gehört, das Xenon- oder LED-Scheinwerfer geklaut werden. Künftig wird in den Zeitungen stehen...

"Scheinwerferdiebstahl an 3 Porsche Cayenne und 2 Audi 80!" :D

Scheinen echt beliebt zu sein, die Teile bei einigen "Menschen" die mit Blei beschwert in den Kanal geworfen gehören...

Mein damaliges Coupe wurde auch "ausgeschlachtet"... Scheinwerfer, Haube, Grill, Stoßstange, Nebler, Lenkrad, Sitze...

Alles über Nacht in einem belebten Industriegebiet.

Ich wünsche denen, das sie jahrelang an einen extrem schmerzhaften Krebs krepieren, gegen den kein Morphium hilft!

am 24. März 2013 um 10:32

Man man es gibt aber auch Assis.

Scheinwerfer klauen. Echt die Härte.

Zitat:

Original geschrieben von MechatRonnyKer

Habe gerade ma bei ebay geschaut. Da gibts Kabelbäume für 20€ pro Seite.

Und exakt DA wirste sicher auch Deine Scheinwerfer und Kabelbäume (wieder)finden :D

Zitat:

Original geschrieben von Daemonarch

Alles über Nacht in einem belebten Industriegebiet.

Ist das nicht ein Widerspruch in sich?

Zitat:

Original geschrieben von 5efahrer

Man man es gibt aber auch Assis.

Scheinwerfer klauen. Echt die Härte.

Aber auch das. Ist keine neue Erscheinung. Einer Mitarbeiterin meines Vaters wurden am hellichten Tage in einem Parkhaus in der Bochumer Innenstadt beide Scheinwerfer vom Strich-achter Benz geklaut. Das war Mitte der Siebziger, als diese Autos dur haus noch zum Alltag gehörten.

Damals gab es auch noch richtige Schrottplätze, wo man für eine schmale Mark Ersatz bekam.

Aufgefallen war es der Dame damals erst in einer Verkehrskontrolle, als der Beamte sie aufforderte, mal das Licht einzuschalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Scheinwerfer mit samt Kabeln geklaut.