ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Scheinwerfer mit TFL

Scheinwerfer mit TFL

Opel Astra H
Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 18:54

Hallo Zusammen,

ich habe da mal eine Frage zum Thema Scheinwerfer mit TFL.

Natürlich habe ich erst die Suche bemüht, bevor ich hier was schreibe, habe aber leider nichts gefunden.

Zumindest nicht dass was ich suche. :confused:

Also ich fahre einen Astra H TT Bj 2008 und spiele mit dem Gedanken, mir andere Scheinwerfer zu kaufen.

Wenn, dann aber auch gerne mit TFL. Ich habe einfach mal die Augen auf der Straße aufgehalten und direkt nach Autos gesucht, die nachgerüstete Scheinwerfer mit TFL haben. Leider ist das nicht gerade der Hit.

Wenn ich mir das kaufe, dann will ich auch die richtige Optik (leistungsstarke LED’s) und nicht solche behelfsleuchten die man auf unseren Straßen so sieht.

Ich meine damit allerdings die kompletten Scheinwerfer. Diese Leisten von Hella o. ä. will ich nicht. Auch die Leuchten für die Nebler will ich nicht haben.

Also ich stelle mir vor, dass ich mir einen Satz Scheinwerfer mit integrierter TFL Technik kaufe und dann eine Optik ähnlich wie die vom neuen Astra habe.

Es geht mir also auch darum, dass die LED’s wirklich was leisten und nicht nur son’n bischen schimmern.

Die regulären Leuchtmitte sollten aber auch gut sein.

Hat da vielleicht einer von Euch einen Tipp und eventuell auch ein paar ehrliche Fotos?

Sollte ich in der Suche etwas übersehen haben, dann bitte ich um Entschuldigung, postet aber bitte dann eben den Link. :)

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich hab vor etwas mehr als einem Jahr bei "Crosserudo" hier im Profil bei seinem Auto richtig schicke Tagfahrleuchten gesehen (oder waren das Zusatzfernscheinwerfer??? *grübel*). Die waren rund, und im selben Design wie die Nebelscheinwerfer und direkt daneben. Er sagte es wäre ihm von einer Tuning Werkstatt so eingebaut worden. Ich wäre nur Neugierig, welcher Hersteller das gewesen wäre. Hab leider auch schon öfters und länger gesucht, aber nichts gefunden.

Bei den Decane Scheinwerfern hab ich von einem Arbeitskollegen erfahren, das die leuchtkraft des normalen Abblendlichts nicht so gut ist wie bei den Orginal Scheinwerfern, okay.... er fähr nen Golf, aber der Hersteller ist ja dann Decane. Das war der grund, warum ich davon abgesehen habe mir die Dinger einzubauen, da mir Nachts das Licht wichtiger ist als Tagsüber. Denn ich muß Nachts was sehen und nicht Tagsüber nen Trend nachrüsten.

Gruß Bali

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Von Dectane soll es demnächst (keine Ahnung obs die jetzt schon gibt) Scheinwerfer mit "echtem" Tagfahrlich geben. Die heissen D-Lite und sollen zugelassenes Tagfahrlicht haben. Wie jetzt aber Ausleuchtung ist kann ich leider nix sagen.

Sowas in der Richtung? http://www.nippontuning.com/.../...-astra-h-0409-tfl-optik-chrome.html

Ich hab mir auch überlegt die bei meinem Astra H nachzurüsten, aber ich hab öfters gehört das die Ausleuchtung nicht so gut sein soll...deswegen hab ichs sein lassen.

Wenns dir mehr ums TFL geht...wie siehts mit sowas aus? http://www.ebay.de/.../330617670860?...

@loug

das bei nippontuning ist nur TFL Optik und kein echtes Tagfahrlicht.;)

Ich meinte z.b. wie hier für den Astra G

https://www.dectane.de/.../...el-Astra-G-TAGFAHRLICHT---black.html?...

Nur wenn ich lese Abblendlicht H1 kann man sich ausmalen wie schlecht die Ausleuchtung ist.

Das TFL für die Neblerabdeckung find ich nichtmal schlecht.

Zitat:

das bei nippontuning ist nur TFL Optik und kein echtes Tagfahrlicht.;)

Und wieder was gelernt:D Das TFL in der Neblerabdeckung find ich eigendlich auch ganz gut...mal schauen...kann man ja irgendwann mal probeweise dranbauen:D

Hallo,

ich hab vor etwas mehr als einem Jahr bei "Crosserudo" hier im Profil bei seinem Auto richtig schicke Tagfahrleuchten gesehen (oder waren das Zusatzfernscheinwerfer??? *grübel*). Die waren rund, und im selben Design wie die Nebelscheinwerfer und direkt daneben. Er sagte es wäre ihm von einer Tuning Werkstatt so eingebaut worden. Ich wäre nur Neugierig, welcher Hersteller das gewesen wäre. Hab leider auch schon öfters und länger gesucht, aber nichts gefunden.

Bei den Decane Scheinwerfern hab ich von einem Arbeitskollegen erfahren, das die leuchtkraft des normalen Abblendlichts nicht so gut ist wie bei den Orginal Scheinwerfern, okay.... er fähr nen Golf, aber der Hersteller ist ja dann Decane. Das war der grund, warum ich davon abgesehen habe mir die Dinger einzubauen, da mir Nachts das Licht wichtiger ist als Tagsüber. Denn ich muß Nachts was sehen und nicht Tagsüber nen Trend nachrüsten.

Gruß Bali

am 1. Januar 2012 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von Balinor

Hallo,

 

ich hab vor etwas mehr als einem Jahr bei "Crosserudo" hier im Profil bei seinem Auto richtig schicke Tagfahrleuchten gesehen (oder waren das Zusatzfernscheinwerfer??? *grübel*). Die waren rund, und im selben Design wie die Nebelscheinwerfer und direkt daneben.

Sind die bei einem von meinen Link`s dabei? Siehe weiter oben

Zitat:

Original geschrieben von Balinor

Die waren rund, und im selben Design wie die Nebelscheinwerfer und direkt daneben.

Das werden wohl TFL in Kombination mit den Lumma-Blenden gewesen sein.

 

am 1. Januar 2012 um 14:11

ich hab mir bei meinem GTC das TFL rein codiert. ich habe die bi-xenon scheinwerfer und da wo des fernlicht ist ist bei eingeschalteter zündung das TFL, werde es aber wieder umcodieren das die NSW das TFL ist.

LG

Ich nutze auch die NSW als TFL...ich find das sieht viel besser aus, als sich so eine Audi-Nachmache rein zu bauen...Persönlich gefallen mir nur die TFL's in den Neblerblenden.

am 1. Januar 2012 um 22:19

Nebelscheinwerfer??? Das ist aber nicht erlaubt, oder?!?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von ttiinnoo

Nebelscheinwerfer??? Das ist aber nicht erlaubt, oder?!?

MfG

:D:D Fahre jetzt seit zwei Jahren so...bis jetzt hats niemanden gejuckt...natürlich sollte man schon auf die Gegebenheiten achten um niemanden zu blenden;)

am 2. Januar 2012 um 0:36

...und Ich vergesse einmal die Dinger auszumachen und schon verlangt ein

netter Beamter 10 Euro vom mir!!!;)

MfG

Zitat:

Original geschrieben von ttiinnoo

...und Ich vergesse einmal die Dinger auszumachen und schon verlangt ein

netter Beamter 10 Euro vom mir!!!;)

 

MfG

Hi,

 

aber nur wenn du ansonsten mit Standlicht gefahren bist.

Wenn nicht hast du umsonst bezahlt, es ist nicht verboten mit Nebelscheinwerfern zu fahren (bei Nebelschlußleuchte siehts anders aus).

 

Gruß Metalhead

Deine Antwort
Ähnliche Themen