ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Scheinwerfer oder Wunderkerzen?

Scheinwerfer oder Wunderkerzen?

Themenstarteram 27. November 2007 um 16:41

Habe seit 5 Wochen einen 3C und bin von den Scheinwerfern etwas enttäuscht. Da ich das Fz fertig gekauft habe musste ich die normalen Scheinwerfer nehmen, hätte sonst Xenon genommen. Das ist ja nun nicht mehr zu ändern. Gibt es eine Möglichkeit die Leuchtwirkung etwas zu verbessern oder muss ich jetzt mit diesen Wunderkerzen leben?

Ähnliche Themen
24 Antworten

mir geht es genauso habe schon alles ausprobiert von Night Breaker-osram bis Extrem Power oder halt alles wo es versprochen wird 50 bis 90 %mehr Licht aber bei Passat funz alles nicht, ist immer so ein Sch...e Licht das ich jezt versuche nicht mehr Nachts zu fahren nur wen ich zu Nachtschicht muss fahre ich halt sehr langsam weil mann wirklich nichts sieht .Ich meine es ist ein Felhkonstruktion von VW.Bei G4 habe ich besseres licht gehabt und ich meine es ist algemein bekant das diese Projektionscheinwerfer nichts bringen von BMW usw.Das vw sowas verbaut bei 40000 eur Auto ???

mal mit einer höheren wattbirne probiert???

Zitat:

Original geschrieben von LlZ-vw

mal mit einer höheren wattbirne probiert???

1. verboten

2. zu große wärmeentwicklung, da schmilzt dir das kunststoff vom sw weg

3. nicht wesentlich besser

einzige möglichkeit = xenon nachrüsten oder damit leben ;)

naja verboten is klar... würde aber kein polizist was sagen... mit dem schmilzen hab ich noch nicht erlebt scheint aber logisch. nicht wesentlich besser dafür heller ;)

 

Ich selber finde es aber nicht schlimm das licht an sich....die umrüstung auf xenon lohnt sich nicht wirklich (geldmäßig)

am 27. November 2007 um 17:47

hi,

ich hab heute beim fiesta H7 philips x-treme power reingebastelt (eine war nach 11.5jahren nun doch mal kaputt ;) ). das licht ist zwar weißer...aber ein so extremer unterschied ist nun auch nicht festzustellen. mag vielleicht daran liegen dass der fiesta von hause aus wirklich gutes licht hat...da müssen sich selbst die großen marken ohne xenon anstrengen dranzukommen.

um auf den punkt zu kommen...selbst diese philips 55W (vorgeschriebene leistung) birnen werden verdammt heiß heutzutage!!! fast zu heiß um das glas (sind noch RICHTIGE scheinwerfer :D) anzufassen. ich würde dringenst von mehr watt abraten!!!

 

gruß

rick

na ja 100 W Birnen einbauen diese Zeiten sind vorbei mann muss oder will auch legal bleiben habe sowas früher bei G3 ,G4 gemacht aber bin wirklich ratlos.

Hallo

 

also ich weiß nicht was ihr habt...

nachts nicht mehr fahen und so...

schon übertrieben

 

habe die normalen scheirfer und habe philips blue vision drin und super licht gegenüber den st. von vw

müsst eure scheinwerfer bisl höher einstellen dann seht ihr ALLES hehehehe

 

das war mein beitrag lol

wegen der helligkeit würde ich 10 watt höhere birnen empfelen nicht 55 oder 100 watt :-o Da ist klar das es warm wird....

am 27. November 2007 um 18:40

falls es hilft...bei mir kamen 3sorten in die engere wahl:

1.philips x-treme power

2.philips night guide double live

3.philips blue vision

die letzteren 2 sind bei mir nur durchgefallen weil ich bei dem fiesta nicht das klischee eines möchtegern xenon prolls erfüllen wollte. wollte schneeweißes licht.

aber die 3 sind wohl mit das beste aufm markt. nummer 2 war testsieger bei der autobild.

 

gruß

rick

 

ich habe zwar das Xenon ab Werk (wirklich Super) aber gucke doch mal bei Speedbuster.de die haben Xenon zum nachrüsten - weis nicht wie gut das ist - aber vielleicht eine Alternative 

Wie wärs mal mit SW putzen!!!^^:D

Aber ehrlich ich seh da keinen unterschied!! Nicht zum Laguna noch zum ehemaligen A4!!

Zitat:

Original geschrieben von Floh999

Wie wärs mal mit SW putzen!!!^^:D

Aber ehrlich ich seh da keinen unterschied!! Nicht zum Laguna noch zum ehemaligen A4!!

kommt ja nicht auf die Scheinwerfer oder automarke an du knaller, sondern aufs leuchtmittel!!

Hallo,

ich habe die Extreme-power drin und das Fahrlicht etwas höhergestellt, weil der Lichtschein wirklich nicht sehr weit kam. Bin damit einigermaßen zufrieden.

Bei den Projektionslampen ist leider die Hell-Dunkelgrenze sehr extrem.

Hatte auch mal zeitweilig versuchsweise 80W Lampen drin, war nochmal merklich besser, aber dann erlischt nunmal die Zulassung. Also draußenlassen.

Von der Wärmeentwicklung her war es überhaupt kein Problem.

Bin damit übrigens im Oktober beim Lichttest gewesen, ohne Beanstandung und mir kam bisher niemand auf- und abblendend entgegen. (Bevor mich hier alle schlagen.)

Grüße

hallo

 

was waren das den für lampen ???? 80 W

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Scheinwerfer oder Wunderkerzen?