1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Scheinwerfer Problem Golf 7 GTI BJ 2013

Scheinwerfer Problem Golf 7 GTI BJ 2013

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 2. August 2019 um 13:06

Moin Leute :)

Ich habe mir letze Woche die Osram Scheinwerfer gekauft und verbaut.

Danach kam eine Fehlermeldung (AFS) :0

Laut Amazon hätte es passen sollen aber für meinen 7er GTI gibt es die Techink von dem Hause Osram nicht. (So der Techniker von Osram)

Ich sollte schleunigst andere Scheinwerfer einbauen, da die Osram Scheinwerfer zeitnah zu Amazon zurück müssen.

Leider finde ich keine schöne und passende Scheinwerfer die kompatibel sind. (oder ich hab zu wenig Ahnung)

Kennt jemand schöne Scheinwerfer im Osram oder Facelift Style die für mein Auto kompatibel sind?

Alles wichtige müsste man von den Bildern entnehmen können

Ich freue mich auf eure Beiträge! :)

Und besten Dank im voraus.

Euer GTI-Andy

Ähnliche Themen
28 Antworten

Was genau wird denn von den Scheinwerfern nicht unterstützt?

Dann baue die alten wieder ein und dann kannst du in Ruhe suchen.

mit AFS meinst du wohl Kurvenlicht?Man könnte auch versuchen es raus zu codieren,so das keine Fehlermeldung mehr kommt, wenn man drauf verzichten kann .

Themenstarteram 2. August 2019 um 17:36

Ja genau das AFS ist das Kurvenlicht. Könnte gut ohne das Kurvenlicht leben, aber kann ich dass einfach in einer Vertragswerkstatt von VW raus codieren ?

Themenstarteram 2. August 2019 um 17:39

Osram meinte nach meinem verstehen, dass die Xenonscheinwerfer mit LED tfl nicht kompatibel mit meinem Auto sind.

Wird technische Komplikationen mit dem Kurvenlicht geben wie ich spüren durfte :D

Zitat:

@GtiFahrerAndy schrieb am 2. August 2019 um 19:36:20 Uhr:

Ja genau das AFS ist das Kurvenlicht. Könnte gut ohne das Kurvenlicht leben, aber kann ich dass einfach in einer Vertragswerkstatt von VW raus codieren ?

Zu einer Vertragswerkstatt würde ich dafür nicht gehen,wenn dann z.b mit VCDS Kabel selbst machen oder jemand machen lassen.Das Kurvenlicht müsste sich eigentlich mit VCDS rauscodieren lassen,bzw auf einen anderen Scheinwerfertyp ohne Kurvenlicht.

wenn sonst alles läuft?Wäre ein versuch wert.

Themenstarteram 2. August 2019 um 18:16

Da ich mich mit der Technik am Auto leider nicht auskenne muss ich mit diesem Problem zu einem der sich damit auskennt. Ist mein erstes Auto das relativ neu ist. Unter codieren verstehe ich auch nicht so viel... Aber mir persönlich wäre das auch lieber. Die scheinwerfer sind einfach Top!

Themenstarteram 2. August 2019 um 18:17

Ja läuft alles einwandfrei nur das kurvenlicht will nicht.

Müßtest hier im Forum einen Codierer aus deiner Region finden,woher kommste denn?

Könnte auch mit dem Abbiegelicht zusammen hängen, wenn mir eine dieser H7 Birnen verreckt, bekomme ich irreführender Weise auch immer ne AFS Fehlermeldung.

Themenstarteram 2. August 2019 um 18:44

Okay das sind doch schonmal gute Ansätze. Bin aus 72501 Gammertingen/ Baden-Württemberg. Schwabenland :) eventuell findet sich ja einer!

Themenstarteram 2. August 2019 um 18:45

Nein denke nicht das es an der h7 Birne liegt da osram mir ja genau den Fehler kennt. Liegt an der Technik. Aber trodem danke p4rz1 :)

Bei Nachrüstungen muss auch so gut wie immer was rein oder raus codiert werden ,damit es richtig läuft.

Themenstarteram 2. August 2019 um 19:37

Alles klar akki ich bedanke mich bei dir! Hast mir auf jeden Fall weiter geholfen. Ich versuche nun mal einen codierer zu finden der mir in diesem Fall weiter helfen kann :)

Deine Antwort