1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Cross
  6. Scheinwerfer Probleme und Scheibenheber Problematik

Scheinwerfer Probleme und Scheibenheber Problematik

VW Taigo CS

Scheinwerfer Probleme:
Manchesmal zeigt mir ein Piktogramm am Armaturen Display - Fehlermeldung wegen vermeintlich defekter Birne - das etwas mit dem Tagscheinwerfer nicht in Ordnung sein soll und beim nächsten Starvorgang ist dieses Symbol inkl. eines Vorsichtssymboles wieder weg. Was kann das sein ?
Scheibenheber Problematik:
Manchesmal ensteht ein knarrendes Geräusch, wenn ich auf der Fahrerseite die Scheibe wieder hochfahren möchte manchesmal bleibt diese Scheib beim hochfahren gar stecken, sodaß ich Angst habe diese nicht wieder schließen zu können.
Der "Freundliche" meinte ich solle eine Tonaufnahme machen und wieder kommen. Er hat bei einer Inspektion nichts verdächtiges finden können.
Will er damit nur die Zeit bis zum Ende des Garantieanspruches verkürzen ?
Das Modell ist ein 90 PS T Cross Bj. 2024 mit 8700km
Danke für etwaige Antworten.

Ähnliche Themen
5 Antworten

1) Das könnte ein sporadisch auftretender Wackelkontakt bzw. eine Kontaktschwäche oder ein Masseproblem sein.
2) Wenn ein sporadisch auftretender Fehler beim Prüfen nicht auftritt, was soll dann der "Freundliche" machen? Ihm hier zu unterstellen, er wolle die Gewährleistungsansprüche umgehen ist schon sehr weit hergeholt. Ich würde die Fensterführungen sorgfältig mit etwas Weichspüler behandeln und die verlangte Tonaufnahme machen.

Ok Danke, war nicht so gemeint.
P.S.:
Mein vorheriges Auto war ein Citroen Picasso und da hat mich mein "Freundlicher" doch tatsächlich so gelinkt ! Gottlob habe ich den Wagen und die Serviceleistungen von Citroen nicht mehr.

Die Probleme dem Händler schriftlich mitteilen, dann ist der Zeitpunkt der Störung schon mal festgehalten.
Wenn möglich Bilder und mit der Scheibe ein Video machen damit es der Händler visuell sieht, denn was soll er machen wenn die Störungen bei ihm in der Werkstatt nicht auftreten.

Hast du die Führungen der Fenster mit Silikonspray gepflegt? Danach gleiten die Fenster leichter.

Moin, das mit Meldung von dem Tagfahrlicht hatte ich auch schon mal. Bei mir war es der linke Scheinwerfer. Dieser war im unteren Drittel leicht feucht. Der Höndler meinte „ kein Problem“ . Kann bei dieser Witterung passieren. Er hat noch nach den Abdeckungen geschaut und alles für gut befunden.

Was den Fensterheber angeht: Mein Jr. fährt auch ein Modell aus dem Konzern. Jr. hatte einen sporadischen Wackelkontakt in der Innenbeleuchtung. Gewechselt wurde diese erst als er es mit einem Video belegen konnte. Irre. Du fährst alleine auf der Landstraße und sollst ein Video während der Fahrt machen. Im Stand wackelt ja nichts- egal.

Das Vorgehen mit Videobeweis scheint wohl allgemein üblich zu sein im Moment, wenn der Fehler beim Händler vor Ort sich nicht reproduzierbar zeigen lässt.

Wenn der Wagen noch innerhalb der Garantie ist würde ich erst mal nichts selber machen bis der Fehler auf Video dokumentiert ist und die Werkstatt die Chance hatte selber aktiv zu werden.

Deine Antwort