Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Scheinwerfer Reflektor wieder aufbereiten

Scheinwerfer Reflektor wieder aufbereiten

Audi
Themenstarteram 18. August 2009 um 15:13

mein Scheinwerfer ist teilweise schon recht blind geworden (braune flecken)

nachdem man den scheinwerfer allerdings leicht zerlgen kann wollt eich fragen ob ihr wisst wie man das ding wieder aufbreiten kann ?

jemand erfahrung mit spiegelfolie oder chromspray ?

neue reflektoren für alte autos sind eben selten und wenn dann sehr teuer ...

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich glaub die Folie mag die Wärme nicht und Chromspray wird ja auch nicht chrom sondern eher so silber.... da muss es was besseres geben

Die reflektoren kann man neu vercromen lassen, ist aber soweit ich weiß nicht ganz billig.

Themenstarteram 18. August 2009 um 16:01

kennt jemand "nicht ganz billig" in zahlen

Das kosten nicht viel oder? Das geht doch nach Kilo bzw größe weil das ja in so ein Bad gehauen wird ;) Also ich tippe mal so auf max 50€ eher deutlich weniger. Hab mal gegoogelt und gesehen, dass es ca 70€ n ganzen Rollerauspuff verchromen zu lassen....

Die Reflektoren gibt es leider nicht mehr einzeln und auch mit den Scheinwerfern wirst du Probleme bekommen, wenn du die neu willst. Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass es um dein Coupé GL Bj. 84 geht...

Die Reflektoren sind aus Kunststoff und werden lediglich Chrombedampft und nicht in ein Tauchbad gehalten... Tauchbadverchromen kann man nur mit Metall machen.

Zitat:

Original geschrieben von maieroberstimm

Die Reflektoren sind aus Kunststoff und werden lediglich Chrombedampft und nicht in ein Tauchbad gehalten... Tauchbadverchromen kann man nur mit Metall machen.

Das ist falsch!

Geht auch mit Kunststoff!

Aber nur einmal!:p

am 18. August 2009 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von Samuel0815

Zitat:

Original geschrieben von maieroberstimm

Das ist falsch!

Geht auch mit Kunststoff!

Aber nur einmal!:p

...oder in Edelstahl nachbauen und dann polieren....

noch mehr gute Ratschläge?

Themenstarteram 18. August 2009 um 21:05

ja es geht um das audi coupe ....

baden geht nicht ok - und wie sieht es dann mit dem bedampfen aus ?

große aktion?

mal ganz blöd wenn man das aufdampft warum kann man das dann nicht aus einer sprühdose aufsprühen ?

weil das dann eher tröpfchen sind und wohl nicht gleichmäßig genug werden würde.

polierter chromstahlnachbau... gute idee, aber ob man das sooo hochglänzend hinbekommt, wies bei nem scheinwerfer sein sollte? :confused:

eventuell nen versuch wert. wenn auch aufwändig wie sau. dafür halten die dann ewig. :D

gibts denn überhaupt keine alternativen? umbau auf nen ähnlichen scheinwerfer oder sowas?!

einen alten nachzubauen oder neu bespiegeln zu müssen... kanns das sein!?! :D

Zitat:

polierter chromstahlnachbau... gute idee, aber ob man das sooo hochglänzend hinbekommt,

verchromen?

Zitat:

verchromen?

hm jo. dann kann man sich den edelstahl sparen. wobei es auch mit normalem vergleichsweise weichem stahlblech noch schwer genug sein dürfte eine passende scheinwerferform hinzubekommen. ich glaub die idee fällt eher flach. :D

ich denke am klügstens wärs trotz allem zu versuchen irgendwo ein originalteil herzubekommen. :(

Versuche es mal über einen Teiledealer, ob du nicht einen von Hella oder Valeo

am 19. August 2009 um 7:28

Moin,

versuch sie nich mit nem Tuch und etwas Sidolin zu reinigen - das geht schief - so mir passiert. Diese Chrom schicht zerfällt in 1mio Teilchen feinsten Staubes - ganz komisch. Und danach hast nurnoch braunes Plaste!! Ich hab dann komplett neue Scheinwerfer gekauft. Gibt es von Audi als Hella oder Bosch version soweit mir bekannt!

Und siehe da - mann sieht im Dunklen das die Lampen auch leuchten!!

Gruß

so wenn wir schon mal bei scheinwerfer sind dann mal eine dumme frage weil mir gehts auch so die lampe brennt aber arsch dunkel da wegen der crombeschichtung. passen eigentlich die 80 b4 auch in nen b3???

weil da könnte ich mir weiter helfen :)

Deine Antwort