Scheinwerfer Reinigungsanlage fährt nicht mehr rein
Hallo,
eine Seite der Xenon Scheinwerfer Reinigungsanlage fährt nicht mehr hinein, sondern bleibt draussen stehen. Man kann diese mit der Hand problemlos reindrücken.
Ich habe in einem anderen Forum gelesen das es an der kalten Witterung liegen soll und es bei wärmeren Wetter wieder funktionieren soll, was ich aber nicht ganz glauben kann.
Frostschutz ist in der Scheibenwaschanlage drin.
Hatte das Problem schon einmal jemand?
Ähnliche Themen
11 Antworten
Zitat:
@LA Ryder schrieb am 21. Februar 2015 um 13:32:33 Uhr:
Hallo,
eine Seite der Xenon Scheinwerfer Reinigungsanlage fährt nicht mehr hinein, sondern bleibt draussen stehen. Man kann diese mit der Hand problemlos reindrücken.
Ich habe in einem anderen Forum gelesen das es an der kalten Witterung liegen soll und es bei wärmeren Wetter wieder funktionieren soll, was ich aber nicht ganz glauben kann.
Dann warte doch bis es wieder warm wird und Du weißt, wer recht hat. Bis dahin nach dem Aussteigen vorne ums Auto gehen und den Daumen bereithalten
Hallo, hatte ich vor einigen Wochen auch auf einer Seite. Eine Düse stand noch ca. 2cm hoch hinaus. Habe sie mit dem Finger nach unten gedrückt. Es war kein nennenswerter Widerstand zu spüren. Danach ist es nicht mehr vorgekommen. Gruß Achim
Zitat:
Hallo,
Jep, kenn ich.. hab´s zeitweise beidseitig.
Kommt wahrscheinlich vom Wintersalz...
Mach mir da keinen Kopf.... im Frühjahr ausfahren...schön abspülen und evtl. bisschen Sprühöl drauf...dann funzt das wieder.
LG,
Thomas
Zitat:
@PAPI329 schrieb am 21. Februar 2015 um 15:58:17 Uhr:
Zitat:
Hallo,
Jep, kenn ich.. hab´s zeitweise beidseitig.
Kommt wahrscheinlich vom Wintersalz...
Mach mir da keinen Kopf.... im Frühjahr ausfahren...schön abspülen und evtl. bisschen Sprühöl drauf...dann funzt das wieder.
LG,
Thomas
Ich hatte das in 4 1/2 Jahren noch nie. Auto mit Scheibenreiniger putzen, dann passiert das nicht!
Mich hat die Reinigungsanlage endlos genervt:
1) Düsen sind bei Dreck und Salz nicht komplett eingefahren
2) Zuviel Wasserverbrauch und ich konnte alle Nase lang den Waschbehälter auffüllen,
aber das Schlimmste:
3) bei jeder dritten Reinigung der Frontscheibe hatte ich von der Scheinwerferreinigungsanlage den Schaum auf der Motorhaube. Endlose Flecken auf dem "Saphierschwarz der Motorhaube".
Deshalb habe ich die Funktion Scheinwerferwaschen komplett deaktiviert. Im Steuergerät JBBF die Funktion "SCHEINWERFERREININUNG" von "aktiv" auf "Inaktiv"
und gut ist.
Diesen Schritt habe ich (noch) nicht durchgeführt weil ich Bedenken habe dass die Düsen ohne Benutzung ganz kaputtgehen.
Ich mache es mittlerweile meistens so dass ich die Scheibenreinigung nur ganz kurz "antippe" und so das Mittel in kurzen Sprühern auftrage. Dabei reagieren die Scheibenwischer sowie die SWR noch nicht.
Was man auch machen könnte (zumindestens am Tag) ist das Licht kurz vor dem Waschvorgang ausschalten, dann werden auch die Waschdüsen temporär "stillgelegt".
Zitat:
@BMW_FAN1 schrieb am 21. Februar 2015 um 16:38:08 Uhr:
Ich hatte das in 4 1/2 Jahren noch nie.
Bei deinem ist das ja auch schon längst defekt. So wie viele andere Dinge auch.
Zitat:
@mkn31 schrieb am 21. Februar 2015 um 19:52:46 Uhr:
Zitat:
@BMW_FAN1 schrieb am 21. Februar 2015 um 16:38:08 Uhr:
Ich hatte das in 4 1/2 Jahren noch nie.
Mit Defekten hast Du ja einige Erfahrungen gesammelt! Und wie sieht es bei deinem neuen aus? Kommt er endlich mit den gewünschten 3l/100km aus?
Zitat:
@BMW_FAN1 schrieb am 21. Februar 2015 um 20:24:18 Uhr:
Zitat:
@mkn31 schrieb am 21. Februar 2015 um 19:52:46 Uhr:
Mit Defekten hast Du ja einige Erfahrungen gesammelt! Und wie sieht es bei deinem neuen aus? Kommt er endlich mit den gewünschten 3l/100km aus?
Du bist ja nur neidisch, dass eure beiden Altwarenkisten bald zu den Oldtimern gehören. Außerdem verstehe ich nicht, dass du immer von Sachen sprichst, von denen zu keine Ahnung hast: neue Autos, gut ausgestattet Autos, Arbeit, Frauen, ... was machst du hier eigentlich? Gibt es kein Forum für anonyme, übergewichtige, betrügerische Kärntner? Achso, die sind ja alle in der Politik.
Zitat:
@mkn31 schrieb am 21. Februar 2015 um 22:56:52 Uhr:
Zitat:
@BMW_FAN1 schrieb am 21. Februar 2015 um 20:24:18 Uhr:
Du bist ja nur neidisch, dass eure beiden Altwarenkisten bald zu den Oldtimern gehören. Außerdem verstehe ich nicht, dass du immer von Sachen sprichst, von denen zu keine Ahnung hast: neue Autos, gut ausgestattet Autos, Arbeit, Frauen, ... was machst du hier eigentlich? Gibt es kein Forum für anonyme, übergewichtige, betrügerische Kärntner? Achso, die sind ja alle in der Politik.
Bald? Das sind beide schon längst Klassiker und steigen immer weiter im Wert! Glaubste nit? Willst einen Beweis? Na dann frag mich mal, was ich für die Kisten haben will!
Deshalb startest du nun eine Karriere als Politiker, du willst endlich mal so ein Pfundskerl (im doppelten Sinne ) sein wie ich! Jetzt bin ich aber gerührt!
Aber meine Frage zum Verbrauch hast mir nicht beantwortet!? Und stört dich die Dame vom Verkehrsfunk immer noch zu laut in deinen Träumen von einem allgemeinen Tempolimit von 30 km/h und Pensionistenrabatt an der Tanke?
Ahja, extra ein Video für dich: http://youtu.be/bOjwtiu0wgk
Da scheint die Lautstärke des Verkehrsfunks ganz angenehm zu sein. Nur hat er sich dabei 15l/100 km gegönnt. Aber so wie ich dich kenne, wirst du lieber mit einem lauten Verkehrsfunk und 10l Verbrauch vorlieb nehmen, als mit einem leisen, dafür aber 5l mehr Spritvernichtung!