scheinwerfer Reparieren???
Hallo,
ich habe mal eine frage....
Meine Scheinwerfer lassen sich nicht wirklich einstellen. Die Einstellung über das Rädchen im Cockpit funktioniert(kann sehen wir die Lichtkegel hoch und runter fahren).
Aber in der höchsten einstellung leuchten die dinger Geschätzte 20m. Neue Birnen habe ich schon probiert und das bringt auch keine Punkte.
Hab vor ein paar Tagen die Motorhaube geöffnet und wollte die Einstellung direckt am Scheinwerfer verstellen.
Dabei ist mir aufgefallen das von dem Scheinwerfer auf der Fahrerseite das Rädchen für die Höheneinstellung fehlt. Auf der Beifahrerseite hab ich zwar das Rädchen aber wenn ich Probiere es nach Oben Zuschrauben passiert absolut überhaupt rein garnichts.Nun zu meinen Fragen: Kann es sein das bei den scheinwerfen so etwas wie eine Feder gebrochen oder ausgehackt ist die die Höhe Hält?( wollte die dinger nicht Auseinander nehmen so auf gut glück)
Könnte ich die Scheinwerfer reparieren lassen oder brauch ich neue? Kann ich da so ein neues Rädchen ran>Bastel oder heist einmal ab immer ab? Mein Dicker ist Baujahr 2001 und hat die FL Scheinwerfer mit H7 Birnen.
Danke schon mal, vielleicht kann mir ja jemand helfen
Beste Antwort im Thema
Hi Spider21_de
Falls Du FL Reflektorenhalter und ergänzende Reparaturinformationen benötigst, dann schau mal ggf. in diesen Thread unter wer_pa (:-)) Wenn Du ggf. deine defekten FL Scheinwerfer verkaufen möchtest, dann melde dich bitte per PN mit einer Preisvorstellung bei mir.
Gruß
wer_pa
Ähnliche Themen
23 Antworten
Hi!
Das hört sich wirklich wie ein Defekt an.
Such mal hier im Forum nach wer_pa, er ist der Scheinwerferguru hier.
Habe bei ihm auch meinen reparieren lassen (Reflektorhalter defekt).
Hi,
kaufen: Einstellelement Scheinwerfer, die sind drin gebrochen, habe hinzer mir.
da wo kein Rädchen ist, muss man die Scheinwerfergehause mit Einsatz ersetzen Nr: 2, und 3
http://de.bmwfans.info/.../
oder ein komplet gebrauchen kaufen, die aber sind selten I.O
Hi schmasong
alles was Du zu dem Thema gebrochene "Reflektohalter" wissen solltest findest Du hier unter "wer_pa" (:-))
Beachte bitte das Du einen s. g. FL = facelift Scheinwerfer = mit Standlichtringen hast und die gut gemeinten Informationen von @ shark567 für Deine FL Scheinwerfer nicht zutreffen. Falls Du weitere Informationen benötigen solltest, oder jemand suchst der FL Scheinwerfer reaktivieren kann, dann sende mir Deine eMail Adresse per PN.
@omegaracing
Beste Grüße (:-))))
Gruß
wer_pa
Da bedanke ich mich doch viele Tausend mal....
werd meine dann wohl reparieren, oder reparieren lassen.
Hallo,
ich glaube ich habe das selbe Problem. Meine Scheinewerfer (Xenon) an meine BMW 520 Bj 2001
sind defekt. D.h. sie lassen sich nicht mehr in der Höhe verstellen und alles ist ziemlich
lose in den Gehäusen. Meine Blinker sind gelb. Gibt es da jemanden in dieser Welt der auch einem
Laien in diesem Thema weiterhelfen kann ???
Gruß
M.G
ja,
0ffensichtlich ist die Höhenregulierung aus (Kunststoff) abgebrochen.
es soll Ersatz geben, aber wie komme ich an das Innenleben der Scheinwerfer??
Hi Wirtemberger
Schau mal in in diesen Thread unter "wer_pa" , hier findest Du alle Informationen zu gebrochenen Reflktorenhalter bei VFL (ohne Standlichtringe) und FL (= mit Standlichtringe = Angelseyes)
Hinweis:
Die PN die ich dir zuvor geschickt habe bezieht sich ausschließlich auf die Reflektorhalter Reparatur bei FL Scheinwerfern = Scheinwerfer mit Standlichtringen = Angelseyes!
Gruß
wer_pa
Zitat:
Original geschrieben von schmasong
Hallo,
ich habe mal eine frage....
Meine Scheinwerfer lassen sich nicht wirklich einstellen. Die Einstellung über das Rädchen im Cockpit funktioniert(kann sehen wir die Lichtkegel hoch und runter fahren).
Blöde Frage von mir zu diesem Thema , warum finde ich bei meinem 99er dieses Rädchen nicht zum Einstellen der Scheinwerfer?
Buratino, rechts neben deinem Tacho ist der Schalter für die Nebelleuchten, und zwischen Tacho und dem Schalter ist die Scheinwerfer Höhenverstellung, die meint der TE..
Die müßtest Du eigentlich haben, die war Serie bei jedem...
Oder hast Du Xenon??? Dann gibt es meine ich nur eine automatische Leuchtweitenregulierung..
Grüße Matze..
...genau, Matze hat recht. Wenn Du Xenonscheinwerfer hast ist eine automatische Leuchtweitenregulierung Vorschrift. Wenn die Reflektorhalterung gebrochen ist, merkst Du das sofort an einem permanenten Wackeln des Lichtkegels, weil das ganze Innenleben des Scheinwerfers lose rumbaumelt.
Ich hatte vor einiger Zeit auch das Problem, daß der Lichtkegel nur ein paar Meter vorm Auto die Straße erleuchtete. Da hatte sich wohl das Lichtmodul festgerammelt. In der Werkstatt haben wir den Fehler ausgelesen und gelöscht, danach funktionierte alles wieder wie vorher.
Ist zumindest einen Versuch wert.
MfG Thomas
Zitat:
Original geschrieben von eibe10
Buratino, rechts neben deinem Tacho ist der Schalter für die Nebelleuchten, und zwischen Tacho und dem Schalter ist die Scheinwerfer Höhenverstellung, die meint der TE..
Die müßtest Du eigentlich haben, die war Serie bei jedem...
Oder hast Du Xenon??? Dann gibt es meine ich nur eine automatische Leuchtweitenregulierung..
Grüße Matze..
Hab ihn gefunden, wahrscheinlich hab ich ihn nicht gesehen weil die Hintergrundbeleuchtung nicht geht. Hab H7 Hella drinne mit weißen Blinkern. Aber warum stellen sich die Scheinwerfer neu ein/fahren hoch und richten sich aus sobald ich das Licht einschalte? Ist da ne Null-Stellung drinne von wo sich die Scheinwerfer neu ausrichten?
Servus
@ Tom..
Mit dem Wakeligen Lichtkegel habe ich das auch gemerkt..
@ Buratino..
Wenn Du das Licht einschaltest, fahren sie einmal ganz runter und dann wieder in die Ausgangsposition.. ein sogenannter Selbsttest...??!!
Ich finds lustig.. mäb..mäb..
Heißt so viel wie guten Tag...
Grüße Matze..
Zitat:
Original geschrieben von eibe10
Ich finds lustig.. mäb..mäb..
Heißt so viel wie guten Tag...
He Matze, da will ich aber gar nicht wissen was bei dir heißt wenn du jemanden nicht leiden magst.
Servus
Moin,
das ist meine Woche :-(
Alle 4 Bremsscheiben fertig + Steine und beim Lichttest stellte man fest, das beide Xenon FL lose in den Halterungen bammeln....man man, wenn es kommt, dann dicke und TÜV ist nächsten Monat auch noch dranne.
Hmpf !