ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Scheinwerfer schalten immer ein beim Start

Scheinwerfer schalten immer ein beim Start

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 29. Mai 2024 um 8:10

Ich fahre den W212 E500 Bj 2010 mit ILS und der Lichtschalter bleibt immer auf "Auto". Ich habe ein Problem dass die Scheinwerfer beim Start immer einschalten, auch am helligsten Tag! Wenn ich es eins weiterschalte (Standlicht?), dann habe ich das Problem dass nach dem parken und abschließen nach kürzer Zeit vorne rechts und hinten rechts die Leuchter einschalten und auch eingeschaltet bleiben. Sind das zwei unabhängige Probleme und könnte es ein Zusammenhang geben?

Die Tagfahrlampen (DRL) sind im KI (Kombi Instrument) so eingestellt dass sie während der Fahrt immer "an" sind.

Falls weitere Infos von mir benötigt werden könnte ich die gerne nachreichen.

Gruß,

Fred

Ähnliche Themen
2 Antworten

Wenn Du Baujahr 2010 hast und DRL auf On steht dann sollten die Fahrtlichter ab Zündung an einschalten. Hast Du ja damit festgelegt.

Dass die Lichter bei Parklicht einschalten ist auch am Regler so definiert wenn Du da weiter schaltest. Ein „off“ gibt es bei Deinem Lichtschalter nicht mehr.

Was sagt denn die Bedienungsanleitung dazu?

Wenn das vorher mal anders war könnte natürlich ein Defekt des Lichtschalters vorliegen. Da würde ich mal nach einem gebrauchten schauen und probeweise wechseln.

Das Thema Dauerlicht hatten wir schon mal hier!

Lichtsensor oben an der Windschutzscheibe sauber halten und mit Taschenlampe testen ob Schalterbeleuchtung dann aus geht.

Parklichtfunktionen beidseitig testen.

Den ev. defekten Lichtschalter ausbauen geht ganz easy, Drehknopf reindrücken und drehen dann wird er entriegelt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Scheinwerfer schalten immer ein beim Start