Scheinwerfer Steinschlag
HI,
wie ist es bei einem Steinschlag beim Scheinwerfer wird nur das Glas getauscht oder der gesamte scheinwerfer weil bei mir auch der Scheinwerfer auch kaputt ist. Was zahlt in diesem Fall die Versicherung??
Ähnliche Themen
23 Antworten
Re: Scheinwerfer Steinschlag
Zitat:
Original geschrieben von DOGANAY
HI,
wie ist es bei einem Steinschlag beim Scheinwerfer wird nur das Glas getauscht oder der gesamte scheinwerfer weil bei mir auch der Scheinwerfer auch kaputt ist. Was zahlt in diesem Fall die Versicherung??
je nach dem wenn beides kaputt ist und es über die Versicherung läuft, dann natürlich beide. Sind ja schließlich sicherheitsrelevant (Amtsdeutsch für Arschleck)
Falsch, die TK zahlt nur den Glasschaden, wenn das Glas einzeln zu tauschen ist.
Genau, Glasschäden...
Die Scheinwerferscheibe ist aber aus Plastik, wird aber i.d.R. trotzdem bezahlt.
hi,
und gibts das scheinwerferglas auch einzeln oder wird der gesamte Scheinwerfer erneuert?
Kommt drauf an was Du fährts? oder hab ich das überlesen?
Zitat:
Original geschrieben von rieper
Genau, Glasschäden...
Die Scheinwerferscheibe ist aber aus Plastik, wird aber i.d.R. trotzdem bezahlt.
Heißt ja trotzdem Scheinwerferglas oder hast Du schon mal Scheinwerferplastik gelesen ?
hi,
bei mir wäre es interessant wenn der ganze Scheinwerfer übernommen wird oder nur das Glas
Nochmal: WAS fährst Du für ein Modell, Baujahr?
Das Scheinwerferglas gibt es einzeln und auch NUR das wird von der TK bezahlt. D.h. den Rest von deinem Scheinwerfer mußt du selbst bezahlen es sei denn du hast Xenon und die Linse ist auch kaputt, da die aus Glas ist könntest du vielleicht glück haben.
hi,
e46 limo facelift normale scheinwerfer kein Xenon
Jo, da hast Pech, gibts einzeln
Sag ich doch
Zitat:
Original geschrieben von FlatEric3
Sag ich doch
Wenn es ein FL Coupe/Cabrio gewesen wäre nicht
War´s denn einer ? Nö,oder?
Mußt du in seinem Profil verher schauen !