ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Scheinwerfer Streuscheiben

Scheinwerfer Streuscheiben

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 8:35

Hali halo

Ich bin's wieder. Hab da noch ne Frage.

Bei meinem Omi werden die Streuscheiben der Scheinwerfer matt. Muss ich jetzt die kompletten Scheinwerfer tauschen oder gibt es die Gläser auch einzeln ?

Ein Bekannter hat nen Audi 80, da konnte er die Streuscheiben extra wechseln. Die waren nur mit so Klips am Scheinwerfer befestigt. Wäre schön, wenn das bei Opel auch so wäre....

Schonmal Danke im Voraus.

Gruß Mav

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi Mav,

die Scheinwerfer musst Du komplett tauschen. Da es aber Kunststoff-Streuscheiben sind, kann man die polieren (wenn's noch nicht allzu schlimm ist). Ist zwar ein bisschen Arbeit, aber auf alle Fälle billiger. Neue SW kosten so ca. €180 das Stück. Und lass die Finger von den billigen bei eBay (DEPO), das sind Nachbauten aus Taiwan.

Gruß

Holger

Zitat:

Original geschrieben von surveyor99

Neue SW kosten so ca. €180 das Stück.

Aber nur im Zubehör, bei meinem FOH kosten die schlappe 260 Euronen.

@ moeldi,

ja , da hasst Du recht, ich bin auch vom Zubehör und HELLA SW ausgegangen.

Gruß

Holger

egal wie sie aussehen die kann man alle polieren und wieder fabrikneu aussehen lassen.

doch nicht eifach nur die politur drauschmieren und herumpolieren und warten bis der weihanchtsmann kommt sondern mit feinen schleifpapieren arbeiten...

habe mal eine scheibe mit einem cd reperatursatz auf hochglanz poliert, wow das sah vielleicht aus...

gruss support

Wenn du dir neue Scheinwerfer kaufst dann klargas.

Passen auch nur die Abblendlicht Birne ist anders sonst alles gleich. Also andere Abblendlichtbirne einbauen und schon passt dein neuer Klarglas. Ist echt Super habe ich am Wochenende bei mir eingebaut Wahnsinnsunterschied! Die Scheinwerfer passen bis Fahrgestellnummer X d.h bis Bj.99

ab 2000 war das Facelift passen nicht.

Zitat:

Original geschrieben von support

................habe mal eine scheibe mit einem cd reperatursatz auf hochglanz poliert, wow das sah vielleicht aus...

gruss support

Bei meinem Teilehändler stand da letztens eine spezielle Schleif- und Polierpaste für die Kunststoffscheiben im Regal. Hab die aber noch nicht ausprobiert.

Gruß Kalle

Hier kannst Du alles Nachlesen : http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=67&threadid=41409

 

mfg

Omega-OPA

@ Omega-OPA,

danke, den Beitrag hab ich gesucht und .... nicht mehr gefunden.

Gruß

Holger

Das sind die Vorteile wenn man einen , immer von DottiDiesel nachgefüllten , Alzheimer Tablettenspender im Wagen hat . :D :D :D

Themenstarteram 15. Januar 2005 um 14:12

Hallo

Ich war heute kurz beim FOH und wollte fragen was der so meint, zwecks polieren und so. Er sagte, daß das klappen müsste. Hat sich dann die Streuscheiben mal angesehen und meinte noch so nebenbei, daß man damit sogar durch den TÜV fallen könnte. Wegen nicht genauer scharfer Abgrenzung des Lichtkegels.....

Nun fällt mir da was ein:

Wenn ich die Scheinwerfer in der Werkstatt tauschen lasse mit der Option, daß der Wagen sonst nicht durch den TÜV kommt, müsste da nicht evtl. die Teilkasko für die Kosten aufkommen? - Ist nur so ne Idee. Vielleicht weiss ja einer genaueres....

Gruß Mav

Zitat:

Original geschrieben von Maverick1

Hallo

Ich war heute kurz beim FOH und wollte fragen was der so meint, zwecks polieren und so. Er sagte, daß das klappen müsste. Hat sich dann die Streuscheiben mal angesehen und meinte noch so nebenbei, daß man damit sogar durch den TÜV fallen könnte. Wegen nicht genauer scharfer Abgrenzung des Lichtkegels.....

Nun fällt mir da was ein:

Wenn ich die Scheinwerfer in der Werkstatt tauschen lasse mit der Option, daß der Wagen sonst nicht durch den TÜV kommt, müsste da nicht evtl. die Teilkasko für die Kosten aufkommen? - Ist nur so ne Idee. Vielleicht weiss ja einer genaueres....

Gruß Mav

Ich Glaube kaum , das die Allgemeinheit bereit ist , durch Betuppen der Versicherung , Deine Scheinwerfer zu Finanzieren !!

Zitat:

Original geschrieben von Maverick1

Hallo

Ich war heute kurz beim FOH und wollte fragen was der so meint, zwecks polieren und so. Er sagte, daß das klappen müsste. Hat sich dann die Streuscheiben mal angesehen und meinte noch so nebenbei, daß man damit sogar durch den TÜV fallen könnte. Wegen nicht genauer scharfer Abgrenzung des Lichtkegels.....

Nun fällt mir da was ein:

Wenn ich die Scheinwerfer in der Werkstatt tauschen lasse mit der Option, daß der Wagen sonst nicht durch den TÜV kommt, müsste da nicht evtl. die Teilkasko für die Kosten aufkommen? - Ist nur so ne Idee. Vielleicht weiss ja einer genaueres....

Gruß Mav

Die Allgemeinheit beteilgt sich doch nur an den Kosten, wenn Sie durch Unfall oder Steinschlag entstehen. Wäre ja ein großer Zufall, wenn Die an beiden Scheinwerfern gleichzeitig ein Stein reindonnert.

Gruß

Bommel

Themenstarteram 15. Januar 2005 um 19:34

Nun mal langsam und ruhig Blut, Leute...

Ich konnte mir schon fast denken, daß hier gleich wieder losgeprakelt wird von wegen Versicherungsbetrug und so weiter....

Ich habe lediglich eine Anfrage diesbezüglich gestellt und hätte mich vorher sowieso mit der Versicherung kurzgeschlossen zwecks Kostenübernahme.

Es fiel mir ein, weil ich vor 2 Jahren meine Windschutzscheibe auch über die Versicherung erneuern konnte (nach vorheriger Rücksprache und Gutachter). Da war kein Steinschlag sondern sie war so dermassen verkratzt, daß ich damit auch nicht durch den TÜV gekommen bin.

Also regt Euch wieder ab.....

Schönen Abend noch... Mav

*flüster*

Na ja...zumindestens einen könnte man ja abschreiben lassen...50% gespart...*räusper*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Scheinwerfer Streuscheiben