ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Scheinwerfer...

Scheinwerfer...

Themenstarteram 17. November 2003 um 21:12

Bin heute morgen mal wieder echt enttäuscht gewesen von meinen original Vw-Scheinwerfern. Kondenswasser o.ä. befindet sich nicht im Inneren, von außen sind sie auch sauber und die Glühbirnen sind auch neue von Philips. Sind die Klarglasscheinwerfer, die es für den 2er gibt besser von der Ausleuchtung her oder gibt es andere Alternativen? Bin für jeden Tip dankbar, da die Ausleuchtung im Moment wirklich recht bescheiden ist. Richtig eingestellt sind sie übrigends auch, war letzten Monat beim Lichttest.

Ähnliche Themen
20 Antworten

also je nachdem wie alt die scheinwerfer sind, kannst du dich ja nicht beschweren...

also zum thema klarglas kann ich dir morgen oder übermorgen was sagen, je nachdem wann ich zum montieren komme...

im moment hab ich welche mit schwarzem fadenkreuz, ausleuchtung ist wie bei den normalen..

ne jettafront leuchtet ein wenig besser aus, sieht aber auch ein wenig bescheidener aus ;)

Themenstarteram 17. November 2003 um 22:18

Ist mir nur extrem aufgefallen als ich gestern mal einen Golf 4 gefahren bin. Da war die Ausleuchtung um Längen besser.

also wenn du dich noch ein bis zwei tage gedulden kannst, dann werd ich dir mal was dazu sagen...

Mit den Klarglasleuchten hatte ich ne weitaus bessere Lichtausbeute. habe sie aber auch mit dem einstellgerät einstellen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von M4dness

Mit den Klarglasleuchten hatte ich ne weitaus bessere Lichtausbeute. habe sie aber auch mit dem einstellgerät einstellen lassen.

wie gesagt ich kann noch nicht vergleichen, aber das mit dem einstellen ist wohl selbstverständlich oder nicht?

Themenstarteram 17. November 2003 um 22:27

Wie teuer sind die Klarglas denn?

ich denke dass mindestens die hälfte der käufer die selber einbauen, kein plan haben und die nach auge einstellen - so wie bei uns einer ausm dorf den hat die polizei angehalten weil er seine klarglas in den gegenverkehr ausgerichtet hat.

für meine klarglas hab ich 40 teuro bezahlt.

Zitat:

Original geschrieben von PhilG2

Wie teuer sind die Klarglas denn?

habe incl versand 58 euros bezahlt bei mts!

Themenstarteram 17. November 2003 um 22:31

58€ für beide Scheinwerfer!? Das ist ja richtig günstig.

Zitat:

Original geschrieben von M4dness

ich denke dass mindestens die hälfte der käufer die selber einbauen, kein plan haben und die nach auge einstellen - so wie bei uns einer ausm dorf den hat die polizei angehalten weil er seine klarglas in den gegenverkehr ausgerichtet hat.

für meine klarglas hab ich 40 teuro bezahlt.

also nunja... solche deppen gibts halt immer...

man sollte sie für den weg zum einstellen auf jeden fall schon mal grob ausrichten...

und dann halt richtig einstellen lassen..

ich werd meine auch erstmal grob ausrichten müssen, weil ich die erst morgen abend montieren kann und übermorgen abend dann erst einstellen lassen kann. aber da ich sowas schon öfters gemacht hab, weiß ich dass da nicht ne große abweichung bei rumkommen wird.

einfach die alten an ner wand markieren, die neuen rein auf die markierung ausrichten und dann ists nicht mehr viel ;)

Zitat:

Original geschrieben von PhilG2

58€ für beide Scheinwerfer!? Das ist ja richtig günstig.

naja geht so... so günstig ist das auch nicht... immerhin knapp 120 dmärker...

hab die klarglas dinger jetzt drin! einfach nur genial!

leuchten super aus, und passen meiner meinung nach zum style meines wagens...

Ich mag kein Klarglass, schon gar net am IIer! Viele SW haben die Eigenschaft schlecht auszuleuchten, viele haben aúch dei Eigenschaft schlecht zu Streuen! Meine Origs streuen (trotz wasser) perfekt aus, keine Ränder, keine störungen) deswegen hab ich im Moment was gegen einen Wechsel zu den schönen schwarzen mit Fadenkreuz!!!

Themenstarteram 21. November 2003 um 23:58

Ich werde mir wohl wirklich die Klarglas bestellen. Was ich da bis jetzt gesehen hab ist von der Optik ok und wenn die Ausleuchtung sich wirklich verbessert ist es natürlich optimal und genau das, was ich wollte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen