ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Scheinwerfer

Scheinwerfer

Smart Fortwo 450
Themenstarteram 18. Dezember 2011 um 13:42

Hallo,

mein Nachbar hat mir eine H4 Lampe V.L. gewechselt.Nun leuchtet der Scheinwerfer nach oben.Habe versucht selbst die Lampe zu überprüfen- mit Scheinwerfer Einstellgerät-,aber die Lampe lässt sich ohne Widerstand rauf und runter bewegen.Ist etwas ausgehangen,oder gebrochen,und lässt sich das reparieren?

Gruss Taxiotto

Beste Antwort im Thema

hi edwin, hier mal ein link

viel spass

gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frontabdeckung Smart for two' überführt.]

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 27. August 2008 um 19:29

wer weiss wie ich die Haube vorne am Smart fortwo demontiere .Mein scheibenwischerarm ist ausgehängt

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Smart haube vorn' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frontabdeckung Smart for two' überführt.]

Vorne im Kühlergrill die 2 Haken öffnen und die "Haube" nach vorne wegziehen. Fals du das alte Modell hast, gibts hier: drück mich ne Anleitung.

Gruß Ingo

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Smart haube vorn' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frontabdeckung Smart for two' überführt.]

am 28. August 2008 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von Ingo.M

Vorne im Kühlergrill die 2 Haken öffnen und die "Haube" nach vorne wegziehen. Fals du das alte Modell hast, gibts hier: drück mich ne Anleitung.

Gruß Ingo

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Smart haube vorn' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frontabdeckung Smart for two' überführt.]

am 28. August 2008 um 18:55

Danke

hast mir geholfen .Kennst du den Fehler ausgehängten Wischerarm bzw Gestänge . Kann der auch einfacher behoben werden . Habe Baujahr 2000

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Smart haube vorn' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frontabdeckung Smart for two' überführt.]

Kannst es durch die Servicegitter probieren (sehr eng), weiss ja nicht was genau kaputt ist, wenn da was gebrochen ist, wirst du um den Abbau des Panels nicht herrum kommen, unter Umständen müssen auch noch der Querträger und die Scheinwerfer ab.

Gruß Ingo

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Smart haube vorn' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frontabdeckung Smart for two' überführt.]

am 29. August 2008 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von Ingo.M

Kannst es durch die Servicegitter probieren (sehr eng), weiss ja nicht was genau kaputt ist, wenn da was gebrochen ist, wirst du um den Abbau des Panels nicht herrum kommen, unter Umständen müssen auch noch der Querträger und die Scheinwerfer ab.

Gruß Ingo

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Smart haube vorn' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frontabdeckung Smart for two' überführt.]

Was willst Du uns denn damit sagen, wenn Du immer Ingos Beiträge zitierst, ohne selbst etwas dazu zu schreiben?

Doppelt genäht hält besser ? ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Smart haube vorn' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frontabdeckung Smart for two' überführt.]

am 20. Juni 2011 um 18:39

Hallo Smart-Team,

hat jemand eine bebilderte Ausbauanleitung für die Smart Frontscheinwerfer? Wie komm ich am leichtersten und schnellsten ran? danke

viele grüsse

ricardo3001

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frontscheinwerfer ausbauen' überführt.]

;)Also wenn es immer noch um den Facelift Smart Bj. 2004 mit den doppelellipsoidförmigen Erdnußscheinwerfern geht, dann wäre der Ausbau dort beschrieben.

Vorher musst Du allerdings das Frontpanel abnehmen, das wäre in dieser, jener, oder selbiger Anleitung beschrieben.

Es gibt sogar ein Video dazu!

Noch Fragen? ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frontscheinwerfer ausbauen' überführt.]

am 20. Juni 2011 um 19:20

danke...ist ein 2004er smart

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frontscheinwerfer ausbauen' überführt.]

Wieso willst Du denn den Frontscheinwerfer ausbauen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frontscheinwerfer ausbauen' überführt.]

am 20. Juni 2011 um 19:38

eine pfuschwerkstatt hat beim auswechseln einer gebrochenen feder den scheinwerfer beschädigt und ihn stümperhaft repariert....beim zweiten federbruch wurde festgestellt das der scheinwerfer ca. 1cm in der höhe wackelt und der tüv wollte das leider nicht so akzeptieren...der erste federbruch ist ca drei jahre her und die werkstatt würde bestimmt alles abstreiten....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frontscheinwerfer ausbauen' überführt.]

am 20. Juni 2011 um 19:39

die beschreibung ist super....ich denk das bringen wir hin...werd dann berichten.....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frontscheinwerfer ausbauen' überführt.]

Also wenn die Werkstatt deinen Scheinwerfer kaputt macht, müssen sie diesen auch ersetzten und nicht irgendwie reparieren mit Klebepistole und Kaugummi. Ich würde da noch mal hinfahren und sagen was Phase ist. Als erstes natürlich mit freundlichem Ton, wenn darauf aber nichts kommt kannst du schon darauf pochen. Notfalls mit einem Anwalt drohen.

Wenn einer Werkstatt etwas kaputt geht, wofür sie nichts können, also z.B. eine rostige Schraube die beim Versuch sie zu Lösen kaputt geht, dann können sie dir diese in Rechnung stellen. Aber was einfach deren Fehler war muss zu 100% behoben werden. Wie bist du eigentlich darauf gekommen? Haben sie den Fehler zugegeben und nach der Reparatur gefragt? Oder haben sie nichts gesagt und dir dein Auto einfach demoliert wieder gegeben?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frontscheinwerfer ausbauen' überführt.]

Hallo Leute ich habe einen Smart for two MC01 Benziner 45kw,wer kann mir weiterhelfen ich möchte vorne die Verkleidung vom Kühler entfernen und bringe sie leider nicht weg bevor ich etwas daran kaputt mache lasse ich lieber die Finger weg.Kann mir jemand weiter helfen,oder gibt es irgendwo Bilder woraus dies ersichtlich ist.

Mfg Edwin

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frontabdeckung Smart for two' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen