ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Scheinwerfer....

Scheinwerfer....

Themenstarteram 17. Juli 2004 um 16:44

Hi!

Ich bwollte mich auch mal wieder mit ner Frage hier melden:

Wie isses denn mit den Scheinwerfern?? hab gehört, wenn man das Glas der Scheinwerfer entfernt und den äußeren Rand SCHWARZ lackiert, denn ist der Scheinwerfer Tagsüber schön schwarz! Ist das richtig???

Kann man einfach so das Glas entfernen???

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 17. Juli 2004 um 16:48

keine ahnung ob das funktioniert, erlaubt ist es zumindest mal nicht. und ob man das glas wegbekommt wage ich auch zu bezweifeln. einfach schwarze scheinwerfer kaufen oder sein lassen.

am 17. Juli 2004 um 20:13

Das glas kannst du entfernen, das geht. Mit dem Schwarzrn Hintergrund ist verboten. Das Licht wird ja von dem "Spiegel", welcher am Hintergrund ist, reflektiert.

Und schwarze Scheinwerfer kriegst ja inzwischen auch hinterhergeworfen...

Was geschrieben wurde, ist korrekt: Wenn du Leuchten in ihren Eigenschaften modifizierst, erlischt deren Betriebserlaubnis. Wenn du Leuchten ohne gültige Betriebserlaubnis an deinem Wagen verbaust, erlischt die Betriebserlaubnis des Wagens. Wenn du mit einem solchen Fahrzeug in eine Kontrolle gerätst, kann es dir an Ort und Stelle stillgelegt werden. Also lieber "schwarze" Scheinwerfer mit ABE kaufen, anbauen, Freude haben ;)

Mit neuen Scheinwerfern haste auch viel besseres Licht als mit den alten Teilen, als ich meine alten rausgebaut und gegen schwarze getauscht habe war der Unterschied enorm. Die Reflektoren verlieren stark an Leuchtkraft nach der Zeit.

Zitat:

Original geschrieben von Matze80

Mit neuen Scheinwerfern haste auch viel besseres Licht als mit den alten Teilen, als ich meine alten rausgebaut und gegen schwarze getauscht habe war der Unterschied enorm. Die Reflektoren verlieren stark an Leuchtkraft nach der Zeit.

Das erinnert mich an die Umrüstung meines Polos von Bilux-Scheinwerfern auf Halogen damals :D :D

Aber es stimmt schon, was der Matze da schreibt - gleiches Phänomen erlebte ich bei meinem Golf auch, als ich die im Prinzip noch guten Scheinwerfer gegen die Klarglasteile austauschte. Die Streuscheiben werden mit der Zeit trüb, die Reflektoren matt...

Themenstarteram 13. August 2004 um 9:44

Einbauen?

 

Ok! Überzeugt, habe jetzt neue Scheinwerfer... wollte mal fragen, wie das mit dem Enbau aussieht... habe das schon mal bei nem G3 gemacht, jedoch jaben wir da denn Stellmotor nicht mehr angeschlossen bekommen... wie sieht denn das beim G2 aus... was muss ich beachten??? [Ne Antwort bis 13h wär nicht verkehrt, weil dann der Einbau beginnt! *gggg*]

bei stellmotoren ist das sone sache, es gibt hersteller die Liefern dir diese anbaumetalle mit dem richtigem loch für die stellmotoren, bei anderen muss man wieder bastelltn sozusagen die komplette halterung Tauschen, was manchmal ein problem dastellt da diese Plasticknippel die die schrauben halten mal schnell abbrechen. Deine stellmotoren musst du aber wieder verbauen.. ansonsten ist das ganze wieder illegal

Themenstarteram 13. August 2004 um 10:22

Das war mir auch klar... sag mir einfach wie's geht! *ggg* Oder noch besser, wo ich eine Anleitung dafür finde!

anleitung schwierig. also du hast den Scheinwerfer ausgebaut vor dr liegen, wenn er korekt eingestellt war misst du erstmal die abstände der schrauben zum scheinwerfer, um ihn dann wider korekt einzubauen.

dann steckst du jede einzellne schrabe in die plaste teile der halterung und ziehst die stffte aud den anderen Plaste teilen.

wenn du alle 3 stiffte draussen hast machst du das auch mit deinen anderen scheinwervern, es sei den die haben die gleichen stiffte use dann brauchst du nur die halterungen zu tauschen. ( bei mir war das ein komplett anderer aufbau )

naja und dann tauscht du halt alles ( stifte und die Plateteile, die andrren Plaste teile auch, also oben und unten ) dann baust du halt die alte Halteplatte an den neuen Scheinwerfer, stellst ihn richtig ein und das wars dann. ich habe knappe 2 Stunden für den umbau gebraucht da man vorsichtig sein muss wegen den Plaste teilen da sie sehr schnell zerbrechen.

Ich habe (noch) keine LWR bei mir drin, weil meiner Bj.'87 ist. Das brauche ich nicht.

Die einfachste Möglichkeit wird wohl wirklich sein, die Trägerplatten der alten Scheinwerfer an die neuen zu montieren...

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Ich habe (noch) keine LWR bei mir drin, weil meiner Bj.'87 ist. Das brauche ich nicht.

Die einfachste Möglichkeit wird wohl wirklich sein, die Trägerplatten der alten Scheinwerfer an die neuen zu montieren...

genau das soll er ja machen ... nur bei mir ging das nicht so leicht.. da die plste nippel von den neuen scheinwerfern nicht die gleichen waren wie die an den alten scheinwerfern somit musste ich die tauschen damit ich die dann an die trägerplatte rannklipsen konnte ( Argh schwer zu erklären )

anleitung schwierig. also du hast den Scheinwerfer ausgebaut vor dr liegen, wenn er korekt eingestellt war misst du erstmal die abstände der schrauben zum scheinwerfer, um ihn dann wider korekt einzubauen.

dann steckst du jede einzellne schrabe in die plaste teile der halterung und ziehst die stffte aud den anderen Plaste teilen.

wenn du alle 3 stiffte draussen hast machst du das auch mit deinen anderen scheinwervern, es sei den die haben die gleichen stiffte use dann brauchst du nur die halterungen zu tauschen. ( bei mir war das ein komplett anderer aufbau )

naja und dann tauscht du halt alles ( stifte und die Plateteile, die andrren Plaste teile auch, also oben und unten ) dann baust du halt die alte Halteplatte an den neuen Scheinwerfer, stellst ihn richtig ein und das wars dann. ich habe knappe 2 Stunden für den umbau gebraucht da man vorsichtig sein muss wegen den Plaste teilen da sie sehr schnell zerbrechen.

Themenstarteram 13. August 2004 um 19:07

Keine Panik... war alles kein Ding... Neue Scheinwerfer drin... alles wunderbar... ohne Probleme... 1 Stunde Arbeit mit viel Spaß, weil halt Spaß macht am G2 rumzutüfteln!

Stellmotor war auch kein Ding, einfach vom alten Scheinwerfer abschrauben und an die Schraube vom neuen wieder dran schrauben... hält und funzt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen