ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Scheinwerfer Umbau

Scheinwerfer Umbau

Themenstarteram 10. August 2008 um 11:46

hey BMW freunde :)

ich habe einen 523i Bauhjahr 1997 und habe nun ein Problem.

Das Xenon Licht auf der linken seite geht nach Fahrt aus. Ich war darauf beim Bmw Fachmann und er hat festgestellt das die halterung des Vorschaltgeräts kaputt ist und die Lampe durch erschütterungen immer ausgeht...

Nun wollte ich meine Scheinwerfer komplett umrüsten auf die facelift scheinwerfer aber nicht von hella sondern depo (aus finanziellen Gründen).

Bei den Scheinwerfern sind dann auch gleich halterungen für dir vorschaltgeräte mit dabei so das alles fest sitzt..

Nun kommt mein Problem..ich habe auf einer seite schonmal das vorschaltgerät gewechselt also hab ich auf einer seite das alte was bei dem auto schon dabei war und auf der anderen seite ein neueres aber auch von bmw. Wenn ich nun die Scheinwerfer bestelle...hab ich dann ein problem mit den Halterungen? da ich zwei verschiedene vorschaltgeräte hab? ich hoffe jemand kann mir helfen..danke im voraus

weiß jemand ob der umbau schwer ist ? und was ich dabei beachten sollte?

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 10. August 2008 um 12:03

Generell brauch man bei den FL Scheinis die neuen Vorschaltgeräte da alle Halter auf dieser Größe vorgefertigt sind.

Evtl. kannst Du das alte Vorschaltgerät ja mit dicken Kabelbindern befestigen.

Ansonsten brauch ma bei Umbauaktionen von VFL auf FL andapter für Blinker und Standlicht.

Nun weiß ich nicht in wie weit die bei den Depo Scheinis dabei sind, oder ob man dort die alten Steckergehäuse aufklipsen kann.

 

Eine Frage, wie Teuer sind denn die Scheinis von Depo?

 

MfG und bye

Bei den Depo´s soll das wohl alles Plug and Play passen.Solltest auch keine Probleme mit den Stuergeräten haben.Allerdings sollen Lichtausbeute und die Ringbeleuchtung nicht wirklich der Hit sein.

Optisch sind sie bis auf das Geriffelte nicht schlecht.Qualitativ jedoch eher nicht so toll.

Soll auch schon Schwitzende und Feuchte Scheinis von Depo geben.

Die dinger kosten um die 300€.

Wenn du allerdings noch warten kannst,solltest du auf Origiale Spekulieren,am besten einzeln kaufen.Dann kommst du auch auf 300€ mit Glück.

Jedoch brauchst du dann die Adapterkabel,die Neuen Halterungen und sowie ich weiß ein neues LCM...

Alles in allem wesentlich teuerer..dafür Original.

Mfg

am 10. August 2008 um 12:24

Wofür brauch er denn ein neues LCM?

Er hat doch schon Xenon, und da brauch man nur die Scheinis + Adapterkabel.

 

MfG und bye

am 10. August 2008 um 12:27

Hallo,

der umbau ist nicht schwer guck dir mal den link an.

http://www.e39shop.de/Facelift/Faceliftumbau/Facelift.html

am 10. August 2008 um 12:40

Ich habe auch die alten vorschaltgeräte genommen. Die haben wie dafür gemacht gepasst. Nun weiß ich nicht, ob der 97er andere Vorschaltgeräte hat wie der 99er.

Würde dir auch die Originalen empfehlen, die Qualität spricht für sich.

Themenstarteram 10. August 2008 um 14:18

Zitat:

Original geschrieben von BMW-RacerMH

Generell brauch man bei den FL Scheinis die neuen Vorschaltgeräte da alle Halter auf dieser Größe vorgefertigt sind.

Evtl. kannst Du das alte Vorschaltgerät ja mit dicken Kabelbindern befestigen.

Ansonsten brauch ma bei Umbauaktionen von VFL auf FL andapter für Blinker und Standlicht.

Nun weiß ich nicht in wie weit die bei den Depo Scheinis dabei sind, oder ob man dort die alten Steckergehäuse aufklipsen kann.

 

Eine Frage, wie Teuer sind denn die Scheinis von Depo?

 

MfG und bye

die kosten 300€ für beide seiten..also links und rechts zusammen 300€

am 10. August 2008 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von JuriMajor

die kosten 300€ für beide seiten..also links und rechts zusammen 300€

Für das Geld schließe ich mich meinen Vorrednern an!

Es lohnt sich dann lieber noch etwas zu warten und etwas anzusparen für original BMW.

Kostenpunkt 699€ neu links und rechts ohne Steuergeräte oder über der Bucht für 400-500 mit Steuergeräten.

Neu bekommst Du sie hier für 699€!

Klickst Du!!!

 

 

MfG und bye

Themenstarteram 10. August 2008 um 14:35

was hält ihr von den scheinwerfern

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57310QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

es ist mir klar das die qualität nicht so ist wie bei den von hella..

hat einer von euch auch so welche..würde gerne einen kommi haben von jemandem der selbst erfahrung mit solchen dingern hat.

bin mir unsicher ob ich mir die bestellen soll..aber die von hella sind einfach zu teuer..

Themenstarteram 10. August 2008 um 14:38

Zitat:

Original geschrieben von BMW-RacerMH

Zitat:

Original geschrieben von JuriMajor

die kosten 300€ für beide seiten..also links und rechts zusammen 300€

Für das Geld schließe ich mich meinen Vorrednern an!

Es lohnt sich dann lieber noch etwas zu warten und etwas anzusparen für original BMW.

Kostenpunkt 699€ neu links und rechts ohne Steuergeräte oder über der Bucht für 400-500 mit Steuergeräten.

Neu bekommst Du sie hier für 699€!

Klickst Du!!!

 

 

MfG und bye

danke aber meiner ist 1997 Baujahr und die scheinwerfer von deinem link sind für die ab 2000 trotzdem danke ;)

am 10. August 2008 um 16:05

Zitat:

danke aber meiner ist 1997 Baujahr und die scheinwerfer von deinem link sind für die ab 2000 trotzdem danke ;)

die passen aber doch auch auf die 97er, brauchst aber halt die adapterstecker für blinker und standlicht.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von BMW-RacerMH

Wofür brauch er denn ein neues LCM?

Er hat doch schon Xenon, und da brauch man nur die Scheinis + Adapterkabel.

 

MfG und bye

Wenn er FL Scheinis mit den dazu gehörigen STG nimmt,soll man wohl eins brauchen.Hab ja gesagt,das das MEINE Info ist/war :confused:

Soll wohl an den Celis Ringen liegen...

Bei den FL Heckleuchten soll es ebenso sein.

Hab mich da aber noch nicht so genau mit befasst,weil erst andere dinge dran waren :)

am 11. August 2008 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von lm528

Zitat:

danke aber meiner ist 1997 Baujahr und die scheinwerfer von deinem link sind für die ab 2000 trotzdem danke ;)

die passen aber doch auch auf die 97er, brauchst aber halt die adapterstecker für blinker und standlicht.

mfg

Die Adapterstecker kosten irgendwas um die 9 Euro. Schon passen die vom 2000er auch an den 97er.

Und in deinem Link ist unter den replika SW's ein Roter Bmw abgebildet, sieht schön aus, nur dumm dass der rote Original SW's verbaut hat. Zusehen an den Rillen die bei den Unechten um die Projektorlinse sind.

Themenstarteram 11. August 2008 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von 528er

Zitat:

Original geschrieben von lm528

 

die passen aber doch auch auf die 97er, brauchst aber halt die adapterstecker für blinker und standlicht.

mfg

Die Adapterstecker kosten irgendwas um die 9 Euro. Schon passen die vom 2000er auch an den 97er.

Und in deinem Link ist unter den replika SW's ein Roter Bmw abgebildet, sieht schön aus, nur dumm dass der rote Original SW's verbaut hat. Zusehen an den Rillen die bei den Unechten um die Projektorlinse sind.

stimmt ist mir bis jetzt nicht aufgefallen..aber wenn das der einzige unterschied wäre würde mich das nicht stören..die kosten ja auch die hälfte von den original SW's..

 

am 11. August 2008 um 16:23

Habe auch schon in anderen Foren gelesen das sie mit solch Scheinwerfern beschlagene scheiben hatten. Weiß nun nicht ob es diese waren. Wenn du kein Geld für originale ausgeben willst dann probier sie halt. Was bei raus kommt bringt die Zeit. Es haben halt wenige hier ausprobiert deswegen bekommst du auch keine Erfahrungsberichte. Ich habe damals gleich das doppelte investiert und gewusst ich kaufe Originalware. Wenn du in einem halben Jahr Wasser in den SW's hast macht sich ganz schnell Ärger und Frust breit. Dann kaufst du vieleicht die Originalen für 700 und hast die für 300 rumliegen. Das macht dann 1000 Euro + Ärger + Arbeit.

Ich rate dir zu Originalen dann weißt du was du hast.

Deine Antwort
Ähnliche Themen