ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Scheinwerfer vom TTS mit LED TFL kompatibel bei normelen TT?

Scheinwerfer vom TTS mit LED TFL kompatibel bei normelen TT?

Themenstarteram 3. Mai 2008 um 14:22

Hallo zusammen

Weiss jemand von Euch, ob der Scheinwerfer vom TTS baugleich ist zum normalen Scheinwefer?

Sprich, kann man den einfach austauschen durch den neuen TTs Scheinwerfer und hat das schöne LED TFL? Sind auch die Steckerbelegungen identisch?

Besten Dank fürs Feedback...

Beste Antwort im Thema

Schaut aber echt schick aus! Habe schon schlimmere LED Licher gesehen ;)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Tolle Frage, das war das erste was ich mich gefragt habe. Ich liebe die Lichter, aber es hat nur zu einem TTR gereicht :(

Audi wird wie immer alles tun um dies nicht zu einfach zu machen....

Zitat:

Original geschrieben von meiko

Audi wird wie immer alles tun um dies nicht zu einfach zu machen....

Ach echt? Ist das wohl immer so? Naja, dann hab ich halt Pech! Würde das nur machen, wenn das nicht ein zu großer Aufwand wird!

Das Thema hatten wir hier schon in etlichen Beiträgen.

Wir werden wohl warten müssen bis die TTSs beim Händler stehen.

Letzte Auskunft von Audi an meinen :) war: TTS Scheinwerfer passen nicht, da die anders geabut sind wegen der Front und der Motorhaube :rolleyes: Halte ich aber für absoluten Blödsinn, und dass hab ich meinem :) auch gesagt.

Der meinte, dass wir warten müssen bis sie welche da haben.

Ach irgendwann gibts bei kufatec wenn nötig nen Adapterstecker...

Die Rückleuchten sind beim Alten A4 in der Bauform mim neuen Gleich.... nur die Stecker sind anderes und eben das Design... Aber von Kufatec gibts nen Adapter das man die neuen in den alten bauen kann... Also warum sollte sowas nicht für den TT kommen wenn nötig ^^

Wenn`s man nur der Adapterstecker wäre.

In irgend einem Fred stand, das die Xenon-Scheinwerfer komplett getauscht werden müssen, da die LED-TFL alleine nicht nachgerüstet werden können.

Ein Scheinwerfer soll um die 1000,-- € beim :) kosten!

Die Steuergeräte für die TTS-Xenonscheinwerfer sollen auch anders sein und müssten gegen andere ersetzt werden.

Wenn es denn so wäre, würde sich das auf keinen Fall lohnen. 2000,-- € + Steuergeräte + Montage nur für das LED-Licht:confused:

...das wäre der Wahnsinn....

Ja das is logisch das die kompletten scheinwerfer getauscht wreden müssen.. Montage wirst ja noch alleine schaffen oder ^^

Themenstarteram 3. Mai 2008 um 19:02

das kann schon sein...andere Steuergeräte, anderes TFL könnten dann auch bedeuten, dass der Bordcomputer meint, dass ein Leuchtmittel defekt ist und immer eine Warnmeldung bringt...

Hier mal zwei Fotos welche ich gemacht habe an den Auto Salons 2008 bzw. 2007

Meiner Meinung nach sind zumindest Formenmäsig genau gleich...ob halt die Aufnahmepunkte an der Karroserrie gleich sind weiss ich nicht...

Also jemand aus Frankreich hat schon die TTS Abgasanlage die heckschürze und die Frontscheinwerfer nachgerüstet.. und des funktioniert super ^^ und schaut auch so aus... aber wenn ich den link vom forum hier poste gibts bestimmt mecker ^^

Themenstarteram 4. Mai 2008 um 4:47

ne mach doch mal...ist konstruktiv....

Link pls! und gleich die Übersetzung dazu ;) :D

Er hat aber nicht geschrieben ob er irgendwas verändern musste oder so. Am besten mit anmelden und Nachfragen. Abgesehen davon das ich franzosen eigentlich ned leiden kann, kann ich auch kein Französisch ^^

http://tts-freunde.de/thread.php?threadid=142&sid=

Dann red' doch Englisch mit ihm - 75% vom verlinkten Thread sind es eh schon :D

Wenn man mal die Bilder von den LEDs vom Franzosen und die eines TTS miteinander vergleicht, erkennt man, dass er keine Original TTS Scheinwerfer hat, sondern "nur" die LED Leiste reinoperiert hat. Anbei ein Vergleichsbild wo man es gut erkennen kann.

Die LEDs vom TTS sehen aus als ob sie eher viereckig sind. Beim Franzosen sind sie rund.

Die Lichtbruchkanten vom Blinker sind auch noch zu sehen. Beim TTS sind diese nicht mehr vorhanden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Scheinwerfer vom TTS mit LED TFL kompatibel bei normelen TT?