1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Scheinwerfer W202

Scheinwerfer W202

Mercedes
Themenstarteram 28. Januar 2005 um 14:28

Hallo,

bei dem Wagen meiner Mutter sind die beiden Reflektoren im Hauptscheinwerfer blind. Die Ausleuchtung ist wirklich extrem schlecht. Bei Mercedes wollen sie 200 ,- EUR pro Scheinwerfer haben. Hat jemand einen Tipp wie man die Sache günstiger regeln kann? Der Wagen ist BJ 6/96 und hat H7 Hauptscheinwerfer

Gruß

Rufos

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 28. Januar 2005 um 14:59

hallo,

da würde ich auf jeden Fall ebay raten ! Umbauen, sprich alte raus, neue rein kannst du selber machen, mit etwas Geschick. Bei ebay wirst du bestimmt auf max. 200 für beide kommen !

gruß flo

edit : hab grad mal bei ebay geschaut

da wird ja richtig viel angeboten !

am 28. Januar 2005 um 14:59

Günstiger geht es über den KFZ-Teile-Handel.

Fahrgestellnummer zur Hand nehmen und telefonisch abfragen!

CAMLOT

Themenstarteram 28. Januar 2005 um 16:54

Ich habe gerade nochmal nachgesehen. Bei mir sind Valeo Scheinwerfer verbaut. Kennt jemand von Euch einen Teilehändler wo ich diese günstig bekomme?

Gruß

Schau doch mal bei diesen Schrottplatzhändlern. Ich hab vor nem Jahr für meinen 190er Hella Scheinwerfer bekommen für 60 Euro/stk. Und die Dinger waren wie neu.

Gruß,

SilenceX

am 28. Januar 2005 um 18:24

Ist die Jugend wirklich komplizierter als wir Alten?

VALEO. Okay.

"Google" > www.valeo.de. > Händlerverzeichnis > Kontakt > Telfonieren > Fragen >

Wo ist das Problem?

Oder das gute alte Telefonbuch aufschlagen.

Kfz-Teilehandel > alle anrufen und fragen.

Oder:

FAX aufsetzen mit Preisanfrage.

Rundfax an alle Händler i.d. Nähe> fertig.

Wie habt ihr eigentlich ins Forum hereingefunden?

(Gemeint sind natürlich nur gewisse Fragesteller.;) )

Nix für ungut, aber das schaffe ich in meinem Alter in wenigen Minuten.

Und das soll die IT-Generation sein? *staun*

CAMLOT

@Camlot

:D :D :D

Manchmal könnte man meinen, wir alten wären die Nervigen, dabei sind es die jungen, gelle ?

am 28. Januar 2005 um 20:05

pha seid ihr gemein !

Naaaa, also wenn die Händler alle eMail hätten wäre das überhaupt kein Problem. Aber schreiben? So richtig mit der Hand? Oder sprechen? Gehts noch?

*grins*

SilenceX (der täglich seinem Tischnachbarn Mails schreibt)

Ich glaube, nix geht über ebay...schonmal die Alten auseinander gebaut und gereinigt? (nix geht über Persil)....

am 29. Januar 2005 um 3:29

Zitat:

Original geschrieben von SilenceX

. Aber schreiben? So richtig mit der Hand? Oder sprechen? Gehts noch?

Womit schreibst Du? Mit den Füßen?

Oder mit nem Linguatronic-Programm? Nö, weil da müßte man ja sprechen!

Viellicht doch mit der Hand? ;)

Damm sollte ja auch faxen kein Problem sein.

Geht ab PC aber das weiß hier jeder.:)

ERNSTHAFT:

Die Unflexibilität ist ein Riesenproblem heutzutage, auch am Arbeitsplatz.

Je mehr Medien und Info-Quellen zur Verfügung stehen, desto weniger werden sie genutzt.

Und EBAY ist das allerletzte, wo ich reinschaue.

Wenn ich schon ALLE ANDEREN Preisauskünfte habe !!

Sonst habe ich doch gar keine Ahnung, was überhaupt ein günstiger Preis ist!

Sogar hier im Forum haben Leute schon Teile bei EBAY geholt, die bei DC auch nicht teurer gewesen wären. Nur ohne Überraschungen beim Auspacken und ohne Zustellgebühr.

That´s it.

CAMLOT

Tja, die Jungend und das Internet...

Ja, der Irrglaube, dass eBay auf jeden Fall günsig sein muss existiert. Bestes Beispiel sind die silbernen Türpins, die bei Ebay für 14 Euro verkauft werden (+ Versand). Diese Kosten bei jedem Teilehändler 7 Euro und damit nicht mal die Hälfte.

Tatsache ist, dass die Nutzung des Internets die Faulheit systematisch fördert. Ich hatte lange Zeit gar keine Gelben Seiten im Haus. Es gibt ja google. Dadurch, dass die Beschaffung tatsächlich zu großen Teilen übers Internet abgewickelt wird sägt man sich Quellen im sozialien Umfeld ab. Mir ging das selbst so.

Mein letzter "Stadtbummel" liegt ebenfalls einige Jahre zurück. Man(n) kauft selektiv. Online kann man genau aussuchen, was man möchte und bekommt es dann frei Haus geliefert. Ohne Internet müsste man sich doch bewegen! Der Mensch hat irgendwie die Veranlagung nur wirklich _das nötigste_ zu tun.

Ich finde das Thema ungemein interessant, leider komplett OT und ich möchte nicht, dass sich noch einer auf den Schlips getreten fühlt.

Gruß,

SilenceX (der mal wieder in Shorts bei Motor-Talk postet, weil es einfach noch nicht erforderlich war, mehr anzuziehen :-D)

PS: ich schreibe mit der Tastatur, was zwar auch mit der Hand geschieht, sich aber von dem von mir gemeinten "handschriftlich schreiben" unterscheidet :D

am 29. Januar 2005 um 10:30

Zitat:

Original geschrieben von SilenceX

,

SilenceX (der mal wieder in Shorts bei Motor-Talk postet, weil es einfach nicht nicht erforderlich war, mehr anzuziehen :-D)

Da ich SilenceX zu meinen "buddies" zähle, sollte ich eigentlich nur via PN Stellung nehmen, aber es ist m.E. allgemein wichtig:

Silence X postet in "SHORTS" ( soll heißen in Unterhosen *gg* ) , weil es ihm "nicht notwendig erscheint, mehr..." etc.

A) Die Zentralheizung gaukelt ihm (uns) vor, es sei Sommer. Ein Sitzen in Short wäre doch sonst undenkbar.

Und dann wird wieder gejammert und lamentiert über die HEIZKOSTEN!!

Schon mal jemand auf die Idee gekommen, sich entsprechend der Jahreszeit zu kleiden?!

B) Zeichen von Stillosigkeit oder vom Nichtvorhandensein eines Türspiegels.

Jeder der sich schon mal am Morgen unrasiert und nur in Shorts in einem Türspiegel begegnet ist, wird dieses schreckliche Erlebnis kein zweites Mal haben wollen und daher ímmer zumindest einen Morgenmantel ("Dressing-Gown") tragen.

C) Virtuelles Leben kann einen Stadtbummel nicht ersetzen. Der ist nämlich REAL !!

Wer REALES Leben ablehnt, lehnt das Leben an sich ab. Es gibt nämlich nur dieses eine, das reale.

Das andere ist virtuell, ist ein Riesen.... - FAKE !!!!

Gruß,

CAMLOT

Hi

gings nicht um Scheinwerfer???

bei www.mbatc.de gibts Bosch, kompletter Scheinwerfer für 161 EUR inkl Garantie

Gruß

AKL33 ( der die Tastatur eigenhändig bedienen kann )

am 29. Januar 2005 um 13:39

ich möchte die vorigen Kommentare jetzt nicht als Kritik aufnehmen - oder sollte ich etwa ? Wenn ich mich schon mir schon die Mühe mache und überall anfrage wie teuer die Scheinwerfer bei einem Kfz-Teilehandel sind, kann ich mich genauso bei ebay umschauen. Da auch dort Auktionen mit einem Startpreis von 1 Euro beginnen, warte ich halt ab wie teuer der Scheinwerfer wird. Warum ist es also nicht genehm einen Tipp zu geben, sich bei ebay einmal umzuschauen. Allerdings ist Vorraussetzung, das man sich ein wenig mit den Preisen auskennt - und von meiner Seite kann ich behaupten zu wissen, ob etwas teuer oder günstig ist.

in diesem Sinne, Florian

Deine Antwort