ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Scheinwerfer - was für Birnen?

Scheinwerfer - was für Birnen?

Hallo,

hab mal ne Frage: welche Birnen (H1) sind am besten für das Abblendlicht?

Hab mal was von Philips Vision Plus gelesen...

 

Und: hab Hella DE Scheinwerfer. Kann ich da die Birnen einfach auswechseln?

Ähnliche Themen
31 Antworten

ich hab irgendso future light drinnen oder wie die heißen. 20 € und bringen find ich nix.

Hi,

habe seit heute 100 W Birnen drinnen und bin rundum zufrieden. Da meine Scheinwerfer zu flach eingestellt sind, gleichen sie die Einstellung etwas aus.

Angeblinkt hat mich noch keiner. Sollte das der Fall sein, baue ich die wieder aus.

Hab sie von ebay. Heissen Narva. 3,95 € pro Stück.

MfG

Michirud

wenn ich mich nicht irre sind das doch standardmäßig 55W birnen oder? ist da 100W nicht wasviel??

Sind daher nicht zugelassen.

Wie gesagt: Falls ich jemanden blenden sollte, baue ich sie gleich wieder aus. Führe die 55 W mit.

Technisch sind die 100 W kein Problem.

MfG

Michirud

na gut, aber es muss ja auch ne legale möglichkeit geben die leuchten was zu optimieren

und weiß jemand wie ich die wechseln kann? geht das einfach durch aufschrauben oder muss ich tricksen?

Plastikabdeckung abnehmen, Stecker abziehen, aufschrauben, Klammern lösen und Birne rausnehmen.

hab mal gehört hella´s sind geklebt, net geschraubt

legende, fehlinformation oder stimmt das?

Hallo! Ich würde die 100er Birnen an deiner Stelle wieder rausmachen. Bei 55W- Birnen fließt ein Strom von knapp 4,6 Ampere, bei 100W schon 8,3 Ampere.

Hoffentlich halten das deine (alten) Kabel zu den Scheinwerfern aus, sonst riskierst du vielleicht ein schönes Feuerchen unter deiner Motorhaube!

Gruß Uwe

Zitat:

Original geschrieben von cfBuba

hab mal gehört hella´s sind geklebt, net geschraubt

legende, fehlinformation oder stimmt das?

Auch bei Hella ist nix geklebt. Die Birnen werden doch nur mit einem Bügel im Reflektor eingehängt; Kabel wieder dran und Abdeckung zu. Fertig ist der Austausch!

Gruß Jochen

alles klar, danke schön

und könnte ich auch einfach das frontglas austauschen zufällig?

Da gebe ich Uwe recht, 100W Birnen sind mit den Kabeln ein wenig riskant, Du riskierst so einen Kabelbrannt. 100W würde ich nur reinmachen, wenn Du vorher die Kabel neu gezogen hast.

Was ganz gut sein soll ist Osram Silverstar.

Ich hab mir jetzt Bosch gekauft, die sind auch besser als die, die ich vorher original von BMW drin hatte, kann aber auch sein, dass es am Alter der Birnchen gelegen hat.

gibts nicht den ultimativen tip der auch noch günstig ist?

die philips gibts ja im doppelpack für 20€ oder so

es hat übrigens noch keiner was konkretes zu den philips birnen gesagt :(

An cfBuba

 

Scheinbar interessiert dich die Geschichte mit den Kabeln nicht die Bohne, du fragst immer nur nach billigen Birnen, die aber das Nonplusultra sein sollen.

Also, wenn du es richtig machen willst, leg' am besten 2,5mm² Kabel zu den Scheinwerfern und mach dann Birnen rein, die ruhig etwas teurer sind,

dann hast du auch spass daran und kannst ruhig

schlafen.

Gruß Uwe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Scheinwerfer - was für Birnen?