ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Scheinwerfer-Waschanlage fährt nicht ein

Scheinwerfer-Waschanlage fährt nicht ein

BMW 3er E92

Hallo,

seit ein paar Monaten fährt die Blende der Scheinwerfer-Waschanlage bei meinem E92 manchmal nicht mehr ein, aber komischerweise nur die linke, die rechte funktioniert einwandfrei. Ich glaube nicht dass da mal irgendwas zugefroren gewesen ist, da ich immer auf ausreichend Frostschutzmittel achte.

Vielleicht ein defektes Teil, was meint ihr?

Ähnliche Themen
29 Antworten

hatte ich auch, das die blende nicht 100%ig zufuhr, beide düsen mussten gemacht werden ca. 150 euro

Zieh mal vorsichtig die Abdeckkappe nach vorne, dahinter wird eine Spiralfeder sichtbar, klemme einen Zahnstocher oder ein Papierröllchen so zwischen Stoßstange und Abdeckung, dass die Abdeckung weit genug absteht, und hänge die Spiralfeder (wahrscheinlich an der Aufhängung der Abdeckung gebrochen) mit einer ihrer letzten, aber nicht der letzten, Windungen in das Häkchen unterhalb der Abdeckung ein (ein bisschen ziehen und zerren). Wenn du Glück hast und die Feder noch lang genug ist, bleibt diese Konstruktion funktionsfähig und die Feder rutscht nicht mehr raus.

Vorher Fingernägel schneiden, sonst brechen die garantiert ab!

bei meinem fährt der rechte auch nicht richtig rein.. war noch nicht in der werkstatt... mal sehen ob das die euro plus bezahlt

:rolleyes:;);) :p Hauptsache der mittlere fährt noch richtig raus :D:D:D

Ich drücke mal auf die Stoppuhr. Will sehen, wie lange es dauert, bis Mido fragt, ob bei deinem 3er wohl das Nummernschild mitgereinigt wird :D

 

Zeit läuft JETZT !!!

Zitat:

Original geschrieben von Korynaut

Zieh mal vorsichtig die Abdeckkappe nach vorne,

.....

Danke dir für den Tip!!

Wieder was gelernt.... bei allen sonstigen Lachern hier :rolleyes:;):p:D

Habe das gleiche Problem beim E92 (7/2011).

Die Werkstatt hat an beiden Klappen die Teile ausgewechselt. Jetzt ist der gleiche Defekt auf der rechten Seite wieder da. Wegen der Garantie möchte ich nicht selbst daran rumbasteln.

Folglich - der nächste (insgesamt 4. !!!) außerplanmäßige Werkstattbesuch mit dem neuen Auto als Weihnachtsüberraschung.

Ist bei mir genau so....

Das ignoriere ich. Mitm Finger leicht drauf drücken und die Kappe ist wieder da wo sie hin soll. Ich nehm die eh so gut wie nie her.

Liegt meiner Meinung nach (in meinem Fall zumindest) an der tollen Plastikfrontschürze, die irgendwann einfach nicht mehr 100%ig passt.

Zahlt das die Euro-Plus-Garantie? Meiner hat diese Sche....e auch...

Hatte meiner auch beim (Gebraucht) Kauf. Hab ich gleich bemängelt und die NL hat das kostenlos getauscht.

Hallo,

hatte ich auch vor ca 1 Jahr. Habe das Teil mit Siliconspray eingesprüht und seitdem funktioniert es ohne Probleme.

LG

Ich fuhr meinen 3er knapp 3 Jahre, also auch drei Winter. Mir stand das Ding (vom Auto) nur, wenn ich nicht ausreichend Frostschutz intus hatte. :D

Aber einen Defekt hatte ich dadurch nie!

Zitat:

Original geschrieben von aak000

Zahlt das die Euro-Plus-Garantie? Meiner hat diese Sche....e auch...

Das zahlt die Euro-Plus nicht und die Neuwagengewährleistung hat es bei mir auch nicht übernommen. Die haben mir einfach unterstellt ich hätte nicht auf ausreichend Frostschutz geachtet (obwohl die Spezialisten in der Niederlassung MUC die Brühe im Dezember!! ungefragt selber aufgefüllt hatten - und das zu Apothekenpreisen....)

Ich kippe die Brühe nun immer pur rein, mir egal ob ich am Ende des Winters 10 Euro mehr ausgegeben habe, die 220 Euro für die Reparatur waren Lehrgeld... von daher sind die genannten 150 Euro noch ein fairer Kurs....

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von soso2222

Hallo,

hatte ich auch vor ca 1 Jahr. Habe das Teil mit Siliconspray eingesprüht und seitdem funktioniert es ohne Probleme.

LG

Macht es eventuell Sinn, präventiv die ganze Mechanik mit Silikonspray zu behandeln (also manuell rausziehen, einsprühen, und wieder reinflutschen lassen :D) :confused:

Oder ist das unnötige Arbeit und birgt zudem das Risiko, eine Intaktes System zu beschädigen ;):)

Bei Europlus dürfstest du zudem unterhalb der Selbstbeteiligung :eek: liegen, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Scheinwerfer-Waschanlage fährt nicht ein