ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Scheinwerfer wechsel / FK Angel Eyes / Etwas zu beachten?

Scheinwerfer wechsel / FK Angel Eyes / Etwas zu beachten?

Themenstarteram 4. Januar 2006 um 16:07

Hi, wollte mir jetzt am We meine FK Scheinwerfer einbauen. Wollte euch mal fragen ob es irgendetwas zu beachten gibt.

 

...ich frag nämlich besser vorher nach als später wenn es zu spät ist.... ;-)

 

Viel dank!

 

cu

Andre

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 4. Januar 2006 um 17:32

Ne musst eigentlich auf nichts achten. Nur Grill raus. Stossstange abbauen (da auf die Schrauben achten) die Angels rein und fertig. ;)

Hier findest du eine Anleitung von Hella anhand dieser siehst du optimal wie der Grill und die Stossstange befestigt sind:

http://www.hella.com/.../Golf4_Doppel_SW_Xenon.pdf

Auf den Seiten 20-24 findest du die Demontage von Grill und Stossstange.

Gruss

Matthias

Vergesse nach dem Einbau nicht die Scheinwerfer einstellen zulassen.

am 4. Januar 2006 um 17:55

Davon bin ich natürlich ausgegangen dass er das weiß. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Matthias190782

Davon bin ich natürlich ausgegangen dass er das weiß. ;)

Da sollte man sich aber nicht sicher sein. Ich lass das sogar nach jedem Glühlampenwechsel machen, kostet nur 2 € ohne Wartezeit.

@Alpine

Lass es lieber und spare für Hella Celis, die sollen bei der Ausleuchtung viel viel besser sein und die Ringe leuchten auch weiß. Die FK`s sind, solange die Scheinwerferscheibe sauber ist, noch befriedigend aber wenn ein bißchen Dreck dran ist dann hast du nur noch max. 30%. Und wenn es regnet, kannst du sie gleich auslassen(besser nicht, denn man will auch gesehen werden).

Bitte von renomierten Herstellern kaufen, damit man mit so etwas auch Freude hat. Ich bin immer wieder erstaunt wie "super" nicht Hella-Teile zu kleinen Schwimmbädern mutieren :D

MfG GUNNAR

Zitat:

Original geschrieben von GunnarGTI

Bitte von renomierten Herstellern kaufen, damit man mit so etwas auch Freude hat. Ich bin immer wieder erstaunt wie "super" nicht Hella-Teile zu kleinen Schwimmbädern mutieren :D

MfG GUNNAR

Ich habe die FK's seit 08.2005 drin und bis jetzt sind sie dicht aber wie gesagt die Ausleuchtung ist miserabel.

edit

doppelpost

irgendwie ist die verbindung sinnlos :(

ich bekomme keine bilder hoch

gunnar

Also ich denke auch nicht, daß man unbedingt welche von hella nehmen muß. Natürlich ist es bei den meisten anderen marken wie Inpro oder FK so, daß es wesentlich mehr Mängel gibt bei der Verarbeitung und Funktion. ich habe die von Inpro schon seit fast zwei jahren drin und hatte bisher immer recht viel Glück gehabt.

Andererseits sehen die von Hella natürlich wesentlich besser aus und haben eine wesentlich bessere Ausleuchtung.

Leider ist der Preis wieder typisch Hella.

Naja jeder muß selbst wissen, was ihm wichtig ist.

Allerdings gibt es da auch so einen schönen Spruch, nämlich wer billig kauft kauft zweimal!!!!

Aber das muß ja auch nicht immer zutreffen.

Gruß Raphael :)

Die schönsten Scheinwerfer sind immernoch die Orginalen.

Und natürlich die Orginalen Xenon von VW.

Nabend zusammen!

Klick mal auf meine Sig, auf TooMuchFun.de findest du unter "Marc hilft" eine Anleitung zum Scheinwerferwechsel, Fragen auch gerne per PN oder Mail.

:)

Zitat:

Original geschrieben von Doms golf

Die schönsten Scheinwerfer sind immernoch die Orginalen.

Und natürlich die Orginalen Xenon von VW.

Das ist natürlich Ansichtssache!!!

Aber hast schon recht die sehen echt super aus.

Nur wenn man die nicht original drin hat, wird das richtig teuer:eek:.

Gruß Raphael :)

habe meine fk jetzt auch schon über nen jahr dicht sind sie und beschlagen tuen sie nicht, wie geagt nur die ausleuchtunge ist miserabel, welche birnen könnte man da einbauen das die ausleuchtung etwas besser wird?

Zitat:

Original geschrieben von Viol4tor

habe meine fk jetzt auch schon über nen jahr dicht sind sie und beschlagen tuen sie nicht, wie geagt nur die ausleuchtunge ist miserabel, welche birnen könnte man da einbauen das die ausleuchtung etwas besser wird?

Also ich könnte die Power2night von Phillips empfehlen und es gibt noch diverse Tuningbirnen, die echt gut sind.

Und die hier sind auch echt gut [url]http://www.xenonwhite.de/assets/s2dmain.html?http://www.xenonwhite.de/216bd896e80ef3b01/index.html[/url]

sind auch ein paar schöne Bilder dabei.

Allerdings darfst du nicht zuviel erwarten. Ich habe in meinen Inpros auch schon umgerüstet aber massive Unterschiede sind da nicht. Allerdings lohnt es sich auf jeden Fall.

Alleine schon der Optik wegen. Sehr schönes weißliches Licht.

Gruß Raphael :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Scheinwerfer wechsel / FK Angel Eyes / Etwas zu beachten?