Scheinwerfer wechseln komplett Xenon Bj.99 VFL A6 4b
Hallo.....
und zwar geht es um das Thema Scheinwerfer wechsel , ich muss bei mir neue einbauen da meine innen locker sind und die rädchen vorn auch nicht mehr funktionieren.
Meine Frage was brauch ich dazu alles an Werkzeug wenn ich die Stoßstange vorn abnehme und die alten Scheinwerfer ausbauen will ? und wo sitzt die elektr. LWR. da der Sensor auch defekt ist was brauch ich da für den Aus und Einbau ?
Kabel und die Leuchtmittel für die Scheinwerfer kann ich ja alle übernehmen.
Fahrzeug ist ein A6 4b Bj.99 VFL Limo 2,8l Quattro
danke mfg................
Beste Antwort im Thema
Hiho...
hab meine Scheinwerfer auch ohne Ausbau der Stoßstange gewechselt.
30ér Torx mit ca. 30cm Verlängerung brauchste für die sehr tiefsitzende Schraube.
Der Scheinwerfer sitzt nur an 2 Schrauben jeweils Torx.
Wenn du von oben auf den Scheinwerfer siehst sitzt eine Torx-Schraube rechts leicht sichtbar am SW.
Die andere Torx-Schraube sitzt neben dem Kotflügel ca 25-30 cm tief in einem Loch.Einfach mit ner Taschenlampe
die Löcher ableuchten.
Wenn du die beiden Schrauben gelöst hast kannst du denn SW nach vorne herausziehen....vorsichtig...wegen den sehr kurzen
Kabeln. Ich habe für beide SW ca. 30 min. gebraucht....
Ähnliche Themen
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TX11
Meine Frage was brauch ich dazu alles an Werkzeug wenn ich die Stoßstange vorn abnehme und die alten Scheinwerfer ausbauen will ? und wo sitzt die elektr. LWR. da der Sensor auch defekt ist was brauch ich da für den Aus und Einbau ?
Kabel und die Leuchtmittel für die Scheinwerfer kann ich ja alle übernehmen.
1/4"-Ratsche
10mm Sechskant-Nuss
10mm-Sechskant Langnuss
8mm Innensechkant
Torx T30 + Verlängerung
Die LWR sitzt an der Vorderachse und an der Hinterachse, ist jeweils an den unteren Querlenker gekoppelt.
Kabel und Leuchtmittel können übernommen werden.
Bilde mir aber ein, dass es auch möglich ist, den Scheinwerfer auszubauen ohne die Schürze abzunehmen.
Ja dies ist möglich alle 3 Schrauben lösen und dann den Scheinwerfer wie in den Kotflügel drücken und rausziehen.
Wenn ich am Rechner sitze dann such ich die Anleitung nochmal raus
nochmal zwecks der LWR. also es sind 2 Sensoren ? einer vorn einer hinten ?
Zitat:
Original geschrieben von TX11
nochmal zwecks der LWR. also es sind 2 Sensoren ? einer vorn einer hinten ?
Korrekt.
Wenn man den Fehler auslesen lässt kann man da sehen welcher Sensor defekt ist ? oder ist es besser alle 2 zu wechseln ?
Hatte schon mal jemand so etwas wo das innere des SW lose bzw. wackelig ist ?
Ja, das sollte im Fehlerspeicher erkennbar sein.
Der Ausbau geht auch ohne das Abnehmen der Stoßstange. Das wird nur von Audi so gemacht damit die ihre Stunden in der Werkstatt zusammenbekommen. ^^
mfg, Tobi
Hatte schon mal jemand so etwas wo das innere des SW lose bzw. wackelig ist ?
Hallo,
Hat denn mal jemand eine Anleitung wie man es ohne abnahme der Stossstange hinbekommt?
Wäre über eine PM Dankbar
Gruss
Bobby
Hiho...
hab meine Scheinwerfer auch ohne Ausbau der Stoßstange gewechselt.
30ér Torx mit ca. 30cm Verlängerung brauchste für die sehr tiefsitzende Schraube.
Der Scheinwerfer sitzt nur an 2 Schrauben jeweils Torx.
Wenn du von oben auf den Scheinwerfer siehst sitzt eine Torx-Schraube rechts leicht sichtbar am SW.
Die andere Torx-Schraube sitzt neben dem Kotflügel ca 25-30 cm tief in einem Loch.Einfach mit ner Taschenlampe
die Löcher ableuchten.
Wenn du die beiden Schrauben gelöst hast kannst du denn SW nach vorne herausziehen....vorsichtig...wegen den sehr kurzen
Kabeln. Ich habe für beide SW ca. 30 min. gebraucht....
Zitat:
Original geschrieben von TX11
Hatte schon mal jemand so etwas wo das innere des SW lose bzw. wackelig ist ?
ja ich hatte das war drin aus der weisen Nase rausgesprungen (Blinkerseite) habe ihn wieder reingedrückt und ging dann wieder
hat immer nach unten geleuchtet und Licht eistellen ging nicht weil er am Ende war
jetzt geht es wieder
mfg
vielleicht ist es bei mir auch so da brauch ich keine neuen sw kaufen ? wie genau hast du die wieder eingehangen hast da den sw ausgebaut ? mfg.
hallo
naja ich hatte ihn ausgebaut weil ich ihn wechseln wollte
da habe ich erst gesehen das er ausgehängt war
eigentlich reicht wenn du hinten die schutzkappe abmachst und mal am einsatz wackelst ob er sehr wachelt und du ihn ohne viel Kraft bewegen kannst aber las denn Stellmotor Drin sont wackelt das inleben
must mal schauen obmann von hinten erkennt ob er aus der verstellung gesprungen ist
mfg
habe heut auch mal nachgeschaut und hab auch festgestellt das er aus der halterung gesprungen war vielleicht muss ich sie da doch nicht auswechseln sonder nur den sensor............. danke.............