1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Scheinwerfer wechseln?

Scheinwerfer wechseln?

Ford Focus Mk1

Hallo, ich habe für unseren Ford focus von 1999 ein paar AngelEyes gekauft.
Hat zufällig jemand eine Ausbau und Einbauanleitung? Vielleicht bildlich dargestellt?
Danke schonmal.
Gruß, dreini

Beste Antwort im Thema

Hi es ist eigentlich ganz easy habe es selbst ohne bilder und so gemacht nur mit den ringen musste ich suchen wo ich sie am besten anschliesse
ich gib mal ne schriftliche anleitung (versuchs mal)
Ausbau::
Also erst den Grill abbauen da sind 2 Schrauben Links und Rechts vorher aber die Luftführung abnehmen aber mit gefühl die Plastik schrauben lösen.
Dann an jedem Scheini die obersten 2 Schrauben abschrauben 1. Am Kotflügel 2. in der Mitte 3. Falls vorhanden unterm auto am Kotflügel (war bei mir so).
!!Vorm rausnehmen des scheinis Stecker ziehen !! :-)
Einbau::
Angel eyes mit passenden Adapter (vfl) wieder einabauen in umgekerter reihnfolge
Dass mit dem Ringen habe ich bei mir mit StromDieben an den standlicht angeschlossen.
Und von den Orig. Standlicht Sockel die Birnen entfernt.
Falls noch frgen sind schreiben :-)
hoffe konnt helfen.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo Forengemeinde!
Ich habe da ein Problem mit dem Scheinwerfer. Die Blende welche vor der Scheinwerferlampe sich befindet liegt im Scheinwerfer. Wie kann ich den Scheinwerfer ausbauen um das Teil zu befestigen? Für gute Ratschläge wäre ich dankbar! Mit freundlichen Grüßen Funkhans!:confused:

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Scheinwerfer ausbauen' überführt.]

Die Scheinwerfer kann man nicht öffnen, zumindest nicht gewaltlos, die vordere Scheibe und das Gehäuse sind verklebt ...
Am Besten vom Schrott/Autoverwerter oder von ebay einen Gebrauchten (oder neuen) kaufen und einbauen. Da es zwei verschiedene gab mußt du auf das Baujahr achten, entweder den von 98-01 (das sind H4 Scheinwerfer) oder den von 01-04 (das sind H7 Scheinwerfer).
Einbau:
-den vorderen Kühlergrill abmachen, links und rechts je eine Schraube, in der Mitte am Schloss eine kleine
-dann den Scheinwerfer losschrauben, es gibt 3 Schrauben, oben die 2 Schrauben (die man gut erreicht), und die dritte unter der Stoßstange die erreicht man durch das Innen-Radhaus

:)Hallo FocusGT !
Vielen Dank das Du geantwotest hast! Ich werde gleich morgen mich um einen neuen oder gebrauchten Scheinwerfer kümmern. Vielen Dank auch für die ausbau Hinweise. Ich werde wieder berichten wie die Sache ausgegangen ist. MfG Funkhans!

kleiner Tipp:
Lass die untere Schraube einfach weg, hast es beim nächsten Ausbau viel leichter. ( und beim Lampenwechsel auch )

Zitat:

Original geschrieben von Urgrufty

kleiner Tipp:
Lass die untere Schraube einfach weg, hast es beim nächsten Ausbau viel leichter. ( und beim Lampenwechsel auch )

So schwer erreichbar ist diese Schraube auch nicht, dass ich diese weg lassen würde.
Das Auto auf nen hohen Bordstein gefahren und gut. Direkt von unten kommt man dann super dran!
Und mal davon ab, ich kann meine Lampen auch tauschen ohne den Scheini auszubauen (vFL)?!?
SPOILER: Autohaus Reintges in Essen macht den Lichttest (auch Scheinwerfer korrekt einstellen) z.Z. kostenlos.

Erst Lesen, dann Antworten;)

Bei den Dieseln ist da nichts mit Bordstein, da kannst Du den kompletten Unterboden abschrauben.
Und beim Lampenwechsel stört die große Batterie mächtig :)
Da mache ich die zwei Schrauben raus, ziehe den Scheinie raus, und kann bequem die Lampe erneuern, ohne blutige Hände.
Dass der Lampenwechsel auch so geht, hat ja Niemand bestritten, aber so gehts halt leichter, und die Lampe sitzt auch richtig in der Fassung.

Mal hier noch eine kleine Frage. Ich habe eben auch versucht die Scheinwerfer auszubauen. Die dritte Schraube ist also irgendwo von unten befestigt. Heißt das, dass ich erst die Radhausschale rausnehmen muss, um an die Schraube zu kommen? Weil im Moment ist es nämlich schlecht, sich irgendwie unter das Auto zu legen. :P Hab das nämlich nicht richtig verstanden mit dem Innenradhaus. Brauche also nur nochmal eine kurze Instruktion für die 3. Schraube. Habe den 1,8er Benziner, nur falls es von Interesse ist.

Hallo Bullet87.
Ich habe selbst versucht diese Schraube von "außen" zu lösen. Aber schon allein um diese zu finden musste ich unter das Auto.
Um es kurz zu machen: Leg dich in den Dreck und gut!

normalerweise neige ich nicht dazu...
...jedoch in diesem fall: nutz die suche, es ist eine der bestbeschiebenen tätigkeiten am focus in diesem forum.

Alles klar. Ist ja auch ne Hilfe ;)
Würde ich normalerweise als erstes machen. Bin aber mit dem Handy Online und somit etwas langwierig...
Mache ich morgen direkt, wenn ich am pc bin. Hoffentlich finde ich ne bildliche darstellung.
Gruß

Hi es ist eigentlich ganz easy habe es selbst ohne bilder und so gemacht nur mit den ringen musste ich suchen wo ich sie am besten anschliesse
ich gib mal ne schriftliche anleitung (versuchs mal)
Ausbau::
Also erst den Grill abbauen da sind 2 Schrauben Links und Rechts vorher aber die Luftführung abnehmen aber mit gefühl die Plastik schrauben lösen.
Dann an jedem Scheini die obersten 2 Schrauben abschrauben 1. Am Kotflügel 2. in der Mitte 3. Falls vorhanden unterm auto am Kotflügel (war bei mir so).
!!Vorm rausnehmen des scheinis Stecker ziehen !! :-)
Einbau::
Angel eyes mit passenden Adapter (vfl) wieder einabauen in umgekerter reihnfolge
Dass mit dem Ringen habe ich bei mir mit StromDieben an den standlicht angeschlossen.
Und von den Orig. Standlicht Sockel die Birnen entfernt.
Falls noch frgen sind schreiben :-)
hoffe konnt helfen.

Wieso Standlichringe anschliessen. Ich muss pro Scheinwerfer 2 mal H7 Birnen einsetzen. Also insgesamt 4Birnen. Leuchten die dann noch nicht? Kabel soll laut Verkäufer auch passen, also soll schon der Adapter sein. Ist aber fest am Scheinwerfer dran. Bin momentan im Ausland und werde die Scheinwerfer erst nächste Woche wechseln können.
Danke schonmal für die beschreibung ;)

welche angeleyes sind denn dass??
habe bei mir welche wo ich die ringe selbst anschliessen musste

Deine Antwort