ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Scheinwerfer: Welcher Hersteller

Scheinwerfer: Welcher Hersteller

Themenstarteram 6. Dezember 2007 um 10:54

Ich würde meinen compact gerne wieder auf originale Optik zurückrüsten. Da ich ja für die FK-Scheinis die Anschlüsse auf H7 umgelötet habe, kann ich die Originalen nicht mehr hernehmen.

 

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Scheinwerfern gemacht? Von welchem Hersteller sind die? Aussehen tun sie wie ZKW. und es steht "Erstausrüsterqualität", aber dem Wort traue ich nun wirklich nicht über den Weg.

 

EDIT: hab grade bemerkt, dass da doch nicht Erstausrüsterqualität steht. ;)

Ähnliche Themen
25 Antworten

Dein Link funzt nicht (Angebot entfernt).

Themenstarteram 6. Dezember 2007 um 11:06

Link gefixt.

am 6. Dezember 2007 um 11:10

Also ich würde keine Zubehör SW kaufen..Vorallem ned zu dem Preis. Sehen auf dem Bild aus. Möchte aber ned die Verarbeitungsquali sehen...Dan lieber gute gebrauchte kaufen...Ich habe einen Satz ZKW H7 aus EINEM Auto ( also mit gleichen Gebrauchsspuren re+li ) für 70,- Euro gekauft. Die Streuscheiben sehen aus wie 60-80TKM..Die ZKW Dinger werden ned gelb. Man weiß ned wie das bei den Zubehör SW ist...

Bei KFZ-Teile24 hab ich auch schon Sachen gekauft (nicht nur für mein Auto), waren immer in Ordnung.

Zu den SW speziell kann ich leider nix sagen.

Für mich gäbe es nur eine Variante:

ZKW H7,

oder wie in meinem Fall, Bosch H7 mit ZKW Streuscheiben (wozu man allerdings defekte ZKW braucht).

Themenstarteram 6. Dezember 2007 um 12:56

Ich hab da auch schonmal Teile gekauft, damals war das ein Außenspiegel für meinen Peugeot.

Kommunikativ sind sie aber nicht grade, die kfzteile-Menschen...

Ich frage, von welchem Hersteller die Scheinwerfer sind. Als Antwort schiken sie mir Ihre Lieferanten.

Dann sag ich ihnen, dass ich nicht die Lieferanten wissen will, sondern den Hersteller, weil ich davon meine Kaufentscheidung abhängig mache.

Daraufhin bekam ich die lapidare Antwort: "Das können wir Ihnen leider nicht sagen." Weitere Begründung: Keine.

Macht ja schonmal keinen so guten Eindruck. :rolleyes:

Themenstarteram 6. Dezember 2007 um 14:03

Na also, es geht doch. Nachdem ich nicht locker gelassen habe, habe ich nun von einem sogar namentlich erwähnten Menschen erfahren, dass sie diese im Augenblick von DEPO haben und mit meinen derzeitigen DEPOs bin ich soweit eigentlich zufrieden.

am 6. Dezember 2007 um 14:27

Für den Kurs sind die Depos schon billig. Keine Frage. Aber ich weiß wie die E46 SW von Depo aussehen und da wollte sie selbst KEIN Libanesicher Unfallwagenhändler aus dem Ruhrgebiet haben. Einfach nur Müll sag ich mal. Beim E36 weiß ich es ned ganz genau. Aber ich vermute ähnlich.

Themenstarteram 6. Dezember 2007 um 14:49

Ich hab ja momentan auch DEPOs drin (mit Standlichtringen). Die sind von der Qualität auf jeden Fall echt gut und sehen vom Gehäuse gleich aus, wie die oben verlinkten (eben wie ZKW). Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die für diese Scheinwerfer ein vollkommen anderes Gehäuse verwenden. Wird wahrscheinlich das gleiche sein.

Ich werd die jetzt mal bestellen, hab ja einen Monat Rückgaberecht, das würde ich dann gegebenenfalls nutzen.

am 6. Dezember 2007 um 15:43

Warum willst du wieder auf diese Standarddinger zurückrüsten? Hast die Angel-Eyes doch grade erst verbaut. :confused:

Themenstarteram 6. Dezember 2007 um 15:46

Wo steht, denn hier, dass ich die bei mir einbauen will?

 

 

Aber es stimmt schon, ich will das machen... Ich hab mich schneller als gedacht dran satt gesehen. Einen Vorteil hat das ganze: Ich hab jetzt auf jeden Fall Anschlüsse für vernünftige H7-Scheinwerfer. ;)

am 6. Dezember 2007 um 15:53

Welche FK Teile hast denn und was sollen die kosten? Ein Kumpel hat sich in Essen Müll andrehen lassen...Jetzt müssen neue SW vorne her..

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Da ich ja für die FK-Scheinis die Anschlüsse auf H7 umgelötet habe, kann ich die Originalen nicht mehr hernehmen.

Versteh das ned so recht.....die H1-SW haben doch denselben Anschlußstecker.... :confused:

 

Greetz

Cap

am 6. Dezember 2007 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Da ich ja für die FK-Scheinis die Anschlüsse auf H7 umgelötet habe, kann ich die Originalen nicht mehr hernehmen.

Versteh das ned so recht.....die H1-SW haben doch denselben Anschlußstecker.... :confused:

 

Greetz

Cap

Er hat doch nen Compact..Und original sind da ja die Kerzenleuchter verbaut :D :D Nix H1

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Scheinwerfer: Welcher Hersteller