- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Scheinwerfer zu hoch - Stellschraube bringt nix. (Neon Eyes Dectane)
Scheinwerfer zu hoch - Stellschraube bringt nix. (Neon Eyes Dectane)
Hallo,
ich habe mir gebrauchte Neon Eyes Scheinwerfer besorgt, mit bereits verbauten Stellmotoren.
Sehen aus wie die von Dectane (siehe link), weis aber nicht ob es wirklich Dectane sind. steht nur Sonar drauf:
https://www.dectane.de/.../...VW-Golf-V-03-09--2-CCFL-SLR---black.html
Auf jeden Fall ist mir nach dem Einbau aufgefallen, das der von innen gesehen rechte Scheinwerfer viel zu hoch ist.
Bin zu VW gefahren, der wollte die Scheinwerfer einstellen, sagte jedoch er kann an der Stellschraube soviel herumschrauben wie er will, es geht nicht tiefer.
Er meinte ich soll sie nochmal ausbauen und schauen ob die nicht richtig in der Fassung ist, verhakt ist oder so.
Ich hab nur keine Ahnung davon.
Hat das was mit den Stellmotoren zu tun?
Ich weis auch garnicht, wo er da herumgeschraubt hat.
Wo muss ich hin fahren um den Fehler zu beheben, oder kann ich es selber machen?
danke schon einmal
mfg
Beste Antwort im Thema
Ich kann ja mal von beiden Autos extra für dich Bilder der WINTERREIFEN machen! Da haben alle noch über 6mm.
Und ja auch wenn es nur der rechte ist - der kann ebenfalls blenden wenn dieser zu Hoch eingestellt ist! Ich finde es echt gefährlich die ganzen Blender die einen entgegen kommen.Sehr schlimm ist dies auf engen Landstraßen , da kommt es dann für den Gegenverkehr schnell zum reinen Blindflug.Noch schlimmer ist es nur noch wenn andere einen entgegen kommen mit komplett Dunklen Scheinwerfern auf einer Seite und der andere Blendet total weil er falsch eingestellt ist.
Ähnliche Themen
24 Antworten
Vollzitat entfernt // Miwi123 // MT-Moderation
Frag doch mal den Verkäufer der gebrauchten Scheinwerfer.
Vollzitat entfernt // Miwi123 // MT-Moderation
billig gekauft ist doppelt gekauft
Ja habe ich gerade schon gemacht, muss aber noch auf die Antwort und seine Telefonnummer warten.
@vw tsi
was bringt mir dein Beitrag?
Zitat:
Original geschrieben von vw tsi
Zitat:
Original geschrieben von root4y
Frag doch mal den Verkäufer der gebrauchten Scheinwerfer.
billig gekauft ist doppelt gekauft
Gebe ich dir recht.
Und dann noch gebrauchte............
Billig kauft immer zwei mal, ist auch bei Werkzeug so.
hallo, könnt ihr mal bitte nicht hier rein schreiben, wenn ihr mir nicht bei dem Problem helfen könnt?
Zu jedem Thema etwas sagen, obwohl man nichts zu sagen hat, damit die Post zahl steigt !?
Die Frage war nicht " lieber neue Scheinwerfer oder gebrauchte !? " oder " was kann ich von gebrauchten Scheinwerfern erwarten "
Hier ein paar Bilder, sind die zwei silbernen Schraubenmuttern die auf dem dritten Bild zu sehen sind, die Stellschrauben?
Zitat:
Original geschrieben von 1nd3x
hallo, könnt ihr mal bitte nicht hier rein schreiben, wenn ihr mir nicht bei dem Problem helfen könnt?
Zu jedem Thema etwas sagen, obwohl man nichts zu sagen hat, damit die Post zahl steigt !?
Die Frage war nicht " lieber neue Scheinwerfer oder gebrauchte !? " oder " was kann ich von gebrauchten Scheinwerfern erwarten "
Hier ein paar Bilder, sind die zwei silbernen Schraubenmuttern die auf dem dritten Bild zu sehen sind, die Stellschrauben?
Davon habe ich nichts davon.
Aber warum machst du nicht das, was dein freundlicher dir geraten hat.
Wenn du an den Stellschrauben drehst, wenn du sie dann entlich findest, wie willst du denn die Scheinwerfer genau einstellen ohne Messgerät¿
Ah, frei Schnauze, das sind die richtigen Profischrauber.
Das sind dann immer die Fahrer wo dich blenden, oder ein Scheinwerfer hoch und der andere tief scheint, wenn er dir bei Nacht entgegen kommt.
Und warun brauchst du andere Scheinwerfer¿ Sind deine Alten defekt, oder nur --in sein--.
Ja der rechte Scheinwerfer der alten ist defekt und da ich nicht wieder original VW wollte und kein Geld habe für neue, habe ich mir gebrauchte besorgt.
Ich wollte nur fragen ob wer weis woran es liegen kann.
wie zb schon geschrieben, Stellmotoren falsch verbaut, verhakt, defekt?
Aber defekt kann er ja nicht sein, da ich die Leuchtweitenregulierung verwenden kann, er hoch und runter geht, aber halt zu hoch eingestellt ist.
Ich mache jetzt selber nichts "frei schnautze" ich fahre am Dienstag zu nem befreundeten KFZler und der will sich das anschauen.
Zitat:
Ja habe ich gerade schon gemacht, muss aber noch auf die Antwort und seine Telefonnummer warten.
@vw tsi
was bringt mir dein Beitrag?
vielleicht lernst Du daraus ?? frohes Fest
Zitat:
Ja der rechte Scheinwerfer der alten ist defekt und da ich nicht wieder original VW wollte und kein Geld habe für neue, habe ich mir gebrauchte besorgt.
Ich wollte nur fragen ob wer weis woran es liegen kann.
wie zb schon geschrieben, Stellmotoren falsch verbaut, verhakt, defekt?
Aber defekt kann er ja nicht sein, da ich die Leuchtweitenregulierung verwenden kann, er hoch und runter geht, aber halt zu hoch eingestellt ist.
Ich mache jetzt selber nichts "frei schnautze" ich fahre am Dienstag zu nem befreundeten KFZler und der will sich das anschauen.
Das ist auch am besten, der sollte sich mit so was auskennen.
Zitat:
Hallo!
Die zwei silbernen Schrauben sind die Einstellschrauben der manuellen Verstellung der Scheinwerfer, damit wird die Grundeinstellung der Scheinwerfer so eingestellt das man davon im normalen Betrieb nicht geblendet wird. Es sind nicht die von Dir genannten Stellmotoren.
Die Stellmotoren kannst Du ja von Innen mit der Elektronischen Leuchtweitenregulierung selbst einstellen, z.B. damit dein Wagen bei schweren Sachen im Kofferraum nicht den Gegenverkehr blendet.
Schau Dir die Scheinwerfer noch mal genauer an, vielleicht ist im Scheinwerfer irgendwie das Gestänge der Verstellung defekt bzw. lose.
Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.
Gruß Andreas
Ja danke, das ist doch mal ne Hilfe....
Werd ich direkt mal machen, ansonsten wie gesagt mal schauen was am Dienstag bei heraus kommt.
So hab Fotos gemacht:
wie man sieht geht der rechte Scheinwerfer nach rechts ziemlich stark in die höhe
http://imageshack.us/photo/my-images/842/sam1107a.jpg
Leuchtweitenregulierung ganz unten
http://imageshack.us/photo/my-images/688/sam1108a.jpg
Leuchtweitenregulierung ganz oben
http://imageshack.us/photo/my-images/576/sam1101a.jpg
Ich kann zwar nicht zu der Lösung Deines Problems helfen - Aber Ich finde es echt unverschämt das damit obwohl davon weist durch die Gegend fährst! Der Scheinwerfer ist viel zu hoch und Blendet den Gegenverkehr echt erste Sahne!
Kauf Dir lieber 2 Original gebrauchte bei ebay und ersetze diese Schrott Teile!
kai stelle bitte keine Behauptungen auf, ja ?
Ich fahre damit nur am Tag bis ich am Dienstag in der Werkstatt bin, wenn der Fehler nicht behoben werden kann, dann baue ich sie wieder aus und bringe sie zurück...
Ich bin für die Fotos bei mir um die Ecke gefahren und da ich auf nem Dorf wohne, ist mir auf dem Weg evtl. 2-3 Autos entgegengekommen.
Und wenn dann Blende ich nicht den Gegenverkehr, sondern die Fußgänger die rechts neben der Fahrbahn laufen.
Wir sind hier ja nicht in England.
nach links strahlt der Scheinwerfer nicht, wie du sehen kannst.
schöne Feiertage