ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Scheinwerfer zu hoch?

Scheinwerfer zu hoch?

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 31. März 2021 um 18:16

Grüße euch,

Bekomme oft abends/nachts Lichthupe egal ob pkw oder lkw. War jetzt schon mehrmals beim Händler und der meinte alles wäre ok. Hatte das Problem sowohl vor der tieferlegung als auch danach. Kennt jemand das Problem?

 

Ähnliche Themen
25 Antworten

Das Problem hatte ich auch. War bei verschiedenen Werkstätten zwecks Einstellung. Der KIA Händler meinte es wäre ok und erst bei der 3.Werkstatt stellten die es niedriger. Die wollten mir erst nicht glauben das der LED Scheinwerfer ohne LWA hat.

Themenstarteram 31. März 2021 um 18:35

Was eine Katastrophe... knapp ein Jahr jetzt diesen Mist! Zwischendurch am Licht Test gewesen, bei der Inspektion bei der tieferlegung und immer ist alles ok. Sogar der tüv musste ja nach der Fahrwerksänderung alles abnehmen wie auch Licht. Und da war es auch ok. Ich verzweifle langsam

1mm beim einstellen macht auf der Straße schon viel aus. LED blenden halt echt schnell sobald die etwas höher stehen.

Themenstarteram 31. März 2021 um 18:46

Im Endeffekt könnte es mir egal sein weil es mehrmals überprüft und als richtig und ok abgenommen wurde. Siege bei tieferlegung vom tüv Prüfer! Aber ich weiß Seite nervig Blender sind mir zu hohen Scheinwerfern und zumal es einfach nervt wenn jeder gefühlte 5 wagen Lichthupe macht. Habt ihr einen Rat für mich?

am 31. März 2021 um 19:00

Tja vielleicht sind es auch Halogen Fahrer die sich geblendet fühlen

Themenstarteram 31. März 2021 um 19:04

Das meinte der Werkstatt Meister auch ... Neid das sie nicht so gutes Licht haben. Aber das es auch lkws stört?!

Bin echt überfordert, weil es kann ja nicht sein das ich anstatt auf 0 auf 1 als Beispiel fahren muss in normalen Zustand.

Fahr zu irgendeiner anderen Werkstatt und sag denen das du ständig gelichthupt wirst. Dann sollen die das etwas tiefer stellen und gut ist

Themenstarteram 31. März 2021 um 19:09

Also einfach wenn das Testgerät sagt ok, trotzdem etwas tiefer machen?

Werde es morgen in Angriff nehmen. Danke erstmal und wenn andere noch das Problem haben und Rat wissen bitte melden

1mm tiefer reicht ja schon. Es ist ja beim Gerät ca 1m Abstand. Bei 50m Abstand sind das dann schon 5cm die er tiefer scheint

Themenstarteram 31. März 2021 um 19:20

Werde das in Angriff nehmen und nach den nächsten Fahrten im Dunkeln berichten!

Das kommt mir bekannt vor.

Ich werde auch ständig Abends / Nachts angeblinkt .

Blöderweise hatte ich es bei meiner letzten Durchsicht vergessen mit anzugeben.

Aber wenn ich das hier lese, hätte es wohl eh nicht viel genutzt

Themenstarteram 31. März 2021 um 20:19

Habe es auch mal gegoogelt und wir sind anscheinend nicht die einzigsten ...

https://www.amz.de/nur-mit-tester

Einer von wahrscheinlich vielen Artikeln zur Einstellung von modernen Scheinwerfern. Bisher dachte ich dass einfach wie früher an den Stellschrauben gedreht wird und gut ist.

Wenn jetzt die Werkstätten kein passendes Gerät oder einfach keine Lust haben weil es länger dauert dann kann das Ergebnis schon wie beschrieben sein.

Manchmal wünscht man sich die gute alte Zeit zurück, aber wirklich nur manchmal.

Edit: Gestern habe ich passend zum Thema zufällig ein Fahrzeug gesehen welche im Scheinwerferglas Schliffe drinnen hatte die ausgesehen haben wie in einem Bleikristallkuchenteller. Da habe ich mich schon gewundert was alles heutzutage gemacht wird und konnte es mir technisch nicht erklären. Nach dem Artikel ist mir jetzt ein Licht aufgegangen, die Elektronik zeichnet Muster in die Welt.

Welcher Fahrzeugtyp das war weiß ich nicht mehr.

am 1. April 2021 um 5:02

könnt ihr die LED nicht manuell verstellen. Ich hab dazu im Auto den klassischen Drehregler

Deine Antwort
Ähnliche Themen