ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Scheinwerfer zu schwach / Welche neuen?

Scheinwerfer zu schwach / Welche neuen?

Themenstarteram 30. Dezember 2005 um 6:52

Hallo zusammen!

Bin gestern mal wieder in der Dunkelheit herumgefahren, und dabei fiel mir auf, dass meine Scheinwerfer höchstens bis zum nächsten Pfosten (die 50m- Pfosten, oder ein bisschen weiter) leuchten. Die LWR brachte leider auch nicht besonders viel, und an einer falschen Einstellung der Schweinwerfer kann es auch nicht liegen, da ich diese beim letzten Glühlampenwechsel (vor ca. einer Woche) frisch hab einstellen lassen.

Ich habe noch die asbach-uralt-einkammernstandardfunzeln drin.

Wie weit leuchten eure Scheinwerfer (welche habt ihr drin)?

Da ich im Moment eine cleane (ohne Blinker) RS-Stoßi in der Garage liegen habe müssen sowieso neue Scheinwerfer ran. Das Problem ist allerdings, dass es kaum welche mit integrierten Blinkern gibt (und Golf4-Look will ich wg. Illegalität nicht umbauen). Welche Scheinwerfer mit integrierten Blinkern kennt ihr?

Bin z.B. in der Bay über diese gestoßen (siehe Bild). Kennt die jemand? Weiß jemand wie die qualitativ sind, und wie weit die leuchten?

Mfg,

defiler23

 

http://cgi.ebay.de/...egoryZ72682QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ähnliche Themen
17 Antworten

Die auf deinem Link sind ja abgrundtief häßlich...

Ich habe mir von In.Pro die Golf IV Xenonlook ohne Standlichtringe geleistet. Sind nicht verboten, Blinker oben drin und das Problem mit der cleanen Front is auch vom Tisch damit.

Stand vor der selben Entscheidung wie Du...

Themenstarteram 30. Dezember 2005 um 7:23

ja genau das ist es eben...die aus meinem Link sind nicht gerade wahre schönheiten. Aber außer denen bin ihc auch bloß noch auf die in.pros gestoßen...Gibts da auf dem deutschen Markt bloß die zwei mit original Blinkern drin?

Ich tendiere auch zu den in.pros..

was machen die für ein Licht? Gut? Weniger gut?

Wenn Du Dir noch anständige Birnen rein machst, wirst Du erstaunt sein, was die originalen SW doch für schreckliche Laternen waren. :D Das Licht ist echt gut.

Themenstarteram 30. Dezember 2005 um 7:31

Hm...das setzt die in.pros dann noch bissi höher in meiner Liste...

Jetzt ist bloß noch der Preis ein wenig happig..249€ auf der in.pro seite...(will die mit den Standlichtringen :D)

Themenstarteram 30. Dezember 2005 um 7:50

Wobei mich aber immer noch interessieren würde, welche Lichtausbeute die SW aus dem Link haben...hat die niemand?

Also ich hab beim Händler meines Vertrauens 200 € bezahlt...

Themenstarteram 30. Dezember 2005 um 8:27

Hm..solch ein Glück ist mir leider nicht vergönnt..habe keinen Händler des Vertrauens.

War aber auch nur ein Freundschaftspreis...

Normal nimmt er 220 €.

Such doch mal in der Nähe bei Händlern, oft lässt sich da in einem Verkaufsgespräch noch was prozentemäßig rausholen.

Die Golf IV SW, sofern sie fachgerecht verbaut sind und fest sitzen, sind eintragbar über Einzelabnahme beim TÜV, aber die kostet dann unter Umständen auch nochmal, da ist dann der Preisvorteil schnell wieder aufgebraucht ;).

Themenstarteram 30. Dezember 2005 um 9:17

genau, das ist das eben...will da nicht ewig einzelabnahmen blechen müssen, nur für nen satz scheinwerfer...

aber es kann doch nicht sein, dass es nur die In.Pros und die ausm eBay als einizige Scheinwerfer mit integrierten Blinkern gibt...:confused:

doch, so isses leider.

Wenn du Scheinwerfer mit integrierten Blinkern willst, musst du zu den von In.Pro greifen oder zu denen aus Ebay, welche übrigens von FK sind...

Könnte sein, dass hella noch welche im Angebot hat, aber nachdem die Homepage von Hella so durch und durch gut gestaltet ist und eigentlich null Zubehörartikel zu finden sind, hilft da nur der gang in einen Laden, der Hella vertreibt. Ich hol mir ganz gerne Infos bei D&W, die haben so ziemlich alle Lieferanten und auch die Kataloge, sagt ja keiner dass man da dann auch kaufen muss :D

Themenstarteram 30. Dezember 2005 um 9:59

Ach die sind von FK?

Vielen Dank! Das hat mich jetzt ein ganzes stück weiter gebracht. Weiter Richtung In.Pro :D

Weil wenn da schon FK draufsteht, dann isses mit ziemlicher Sicherheit nix gscheids...

Hm, von Hella hab ich leider auch nix gefunden bis dato...Das ist echt traurig..zwei mickrige scheinwerfers :(

naja kommt drauf an :) FK Scheinwerfer sind unschlagbar, wenn du irgendwann mal Fische züchten willst :D

spass beiseite, passiert mir bei den MHW seitenblinkern auch....

mir fallen ausser in pro und fk keine weiteren ein, wegen hella musst du beim händler fragen, aber ich glaubs eher nicht...

du kannst antürlich auch normale scheinwerfer ohne blinker nehmen, und dafür zB Golf 2 Blinker einpassen, oder irgendwelche anderen, so ganz individuell in die stoßstange und gut ists :)

MfG

Themenstarteram 30. Dezember 2005 um 10:55

ist das denn überhaupt legal, in eine cleane rs-stoßstange (mit ABE) blinker reinzufräsen? geht dann nicht die abe flöten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Scheinwerfer zu schwach / Welche neuen?