ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Scheinwerferblenden e46 Limo

Scheinwerferblenden e46 Limo

Themenstarteram 3. August 2004 um 8:06

Welches sind Eurer Meinung nach die besten Scheinwerferblenden bzw. böser Blick für den e46 Limosine (mit Xenon) Baujahr 2003?

Danke für die Antworten.

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 4. August 2004 um 6:17

Möchte sich dazu wirklich keiner äussern, wo denke ich jeder 2- hier welche besitzt?

Die langen Blenden von Kamei.

am 4. August 2004 um 7:15

Zitat:

Original geschrieben von Micha2701

Möchte sich dazu wirklich keiner äussern, wo denke ich jeder 2- hier welche besitzt?

Dann fang ich mal an....

Wie du hier auf dem Panorama Bild des Treffens von Landau sehen kannst, hat nur einer Scheinwerferblenden montiert - also ist es wohl eher jeder zehnte der Scheinwerferblenden hat.

Das müsste das Forum sein, wo jeder zweite Scheinwerferblenden drauf hat. ;)

 

Gruss, Michael.

Themenstarteram 4. August 2004 um 8:19

...muss man immer erstmal den ersten Anschub geben für Antworten.

Danke dafür.

Ja sicherlich ist es Geschmackssache aber ich denke wenn diese Blenden qualitativ gut sind und sauber vebaut werden, kann da schon schick sein am Fahrzeug.

Deswegen eben meine Eingangsfrage, welche für die e46 (!) Limousine geeignet sind, um mich zu jedem 10. zählen zu können.

Komischerweise hatte ich an meinem alten e36 keine verbaut :-)

Ich versteh nicht wieso man antwortet um jemanden von seiner Meinung abzubringen und dann noch nen mit nem E36 vergleicht.

Das war doch net die Frage !

hier:

Die sind net übel.

Ich kenne auch nur einen (eben jenen Angelo aka Souler22), der Lidschatten am Auto hat.

Im Internet gibt es eben noch ein paar Bilder... Am häufigsten wohl die Kamei (aber vor Facelift).

Die Mattig (siehe eBay-Link) greifen keine einzige Linie vom Facelift auf. Ich persönlich halte sie für ziemlich grausam!

Aber generell: Wie bekommt man denn die Blinker heraus, wenn die Leisten darüber sind - oder werden die nur gesteckt oder geschraubt?

Richtig harmonisch wird es wohl nur mit einer echten, geschweißten Haubenverlängerung werden. So wie unten, jedoch Facelift...

Viele Grüße, Timo

Themenstarteram 4. August 2004 um 12:31

Wiederrum vielen Dank für die zugleich Kritikvolle (in andere Richtungen) sowie aus Erfahrung sprechenden Beiträge.

ich denke, das sie mit diesem "handelsüblichen" schwarzen "geht nie wieder ab und wenn dann nur mit Rückständen oder gebrochenen Scheinwerfergläser"-Kleber befestigt werden.

Hier muss man sehr genau und auch sehr zügig arbeiten.

Obere Bezeichnung hab ich von einem Freund der einen 325 E36 bewegt, und da passierte auch obriges...vor 2 Jahren.

Ich bin froh, dass es nicht jeder 2. hier ist, das hätte mich doch arg verwundert. Vielleicht sind das aber auch nur meine Vorurteile diesen Dingern gegenüber. Ich persönlich finde sie ganz ganz grausam, zumindest an Fahrzeugen mit Klasse. ;)

Ich hatte auch mal SW-Blenden dran, da gehen die Blinker nicht mehr raus.

Die Blenden kleben bombenfest mit dem Zeug was mitgelifert wird.

Mußte sie mal abmachen und war 10 mal soviel Arbeit wie die Dinger dran machen.

Beidseitiges Klebeband hält auch und man kann esleicht abmachen wenns sein muß.

hab sie auch dran nur war ich so schlau das ich sie nicht bis ganz nach aussen geklebt habe deshalb bekomm ich sie ohne probleme raus

mfg

manuel

ich hatte sie auch nur auf die SW geklebt aber den Blinker hab trotzdem net raus bekommen

geht bei mir ohne prob man muss halt die blenden bischen zur zeite schieben aber geht bei mir ohne prob

mfg

manuel

Themenstarteram 5. August 2004 um 6:28

Vielen Dank für die bisherige DIskussion.

Wie ich bereist schrieb, die Erfahrungen mit dem mitgelieferten Kleber teile ich ebenso.

Doppelseitiges Klebeband sollte aufgrund der Rundungen der Teile doch sicher schlecht halten oder?

Die Blenden vom "BlackWolf" sehen recht gut und sauber geklebt aus, das soll (für mich) Vorbild sein :-)

Verrät der Meister den Ursprung der Blenden, sprich wo er sie erworben hat und waren sie lackiert?

Hallo,

die Blinker kann man trotz montierter Blenden leicht entfernen, vorausgesetzt man hat sie Richtig montiert. Die Blenden werden nur auf dem Blinker mit Sikaflex oder ähnlichen verklebt, der Rest der Blende wird auf dem Scheinwerfer mit Bären……. (hoffe Ihr wist was ich meine, diesen Klebekitt) befestigt, was sich wieder ablösen lässt. Also lässt sich der Blinker inklusiver Blende entfernen.

mfg Stephan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Scheinwerferblenden e46 Limo